Na endlich !

Jetzt weiß ich , das ich nicht allein bin .

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Zug von einer Zigarette geraucht , ich habe noch nie gekifft oder irgendwelche anderen Drogen - von Alkohol mal abgesehen - konsumiert .
Was den Alkohol angeht habe ich nie über die Maßen konsumiert und war immer in der Lage mich ohne Schwanken oder anderweitige Probleme zu bewegen ... bis auf das eine Mal auf der letzten Klassenfahrt , wo ich dann doch etwas verlangsamt reagiert habe . Einem Absturz bin ich immer fern geblieben .
Mittlerweile trinke ich keinen Alkohol mehr und weigere mich auch Dinge in denen Alkohol enthalten ist zu konsumieren (klingt übertrieben , aber irgendwie krieg ich sonst immer ein schlechtes Gewissen , weil ich mir geschworen habe keinen Alkohol mehr zu konsumieren) .

Auf Parties gehe ich eigentlich nie und in die Disko schon garnicht . Dies liegt vor allem daran , das ich keinen Plan habe wie ich mich zu schnelleren Liedern bewegen soll ohne mich der Lächerlichkeit preiszugeben oder was zur Hölle ich in der Disko soll , wenn ich eh nicht tanze und nur rumsitze .

Ich bin ehrlich gesagt schockiert , wie selbstverständlich heute die jugendlichen meines Alters kiffen , jeden Tag . Dann kommen immer diese falschen Argumente oder Halbwahrheiten die man sich zurecht gebastelt hat : Kiffen ist gesund ! Durch kiffen kann ich mich besser konzentrieren (jaja ...) ! usw. oder einfach dieses vollkommen dumme Gelaber : Ich bin nicht abhängig , ich kiffe nur jeden Tag um meine Sorgen zu vergessen und zu chillen !

Rauchen bin ich vor allem negativ überrascht was die Mädchen angeht . 2 von 3 Mädchen die ich bei mir in der Schule sehe rauchen wie die Schlote . Mein Problem ist hierbei nicht nur , das ich Rauchen für absolut dämlich halte (ich kann ja schon froh sein wenn ich ohne Rauchen keine gesundheitlichen Probleme bekomme) , sondern auch die instinktive Partnersuche . Ich kann es überhaupt nicht ab jemanden zu küssen , der schmeckt und riecht wie ein Aschenbecher . Leider sehen die Mädels keinen Grund dazu mit dem Rauchen aufzuhören und haben natürlich auch kein Argument für das Rauchen vorzubringen , was mich immer noch mehr aufregt .

Alkohol finde ich genauso erschütternd . Leute die sich den Arsch abfreuen , weil sie am letzten Wochenende wieder mal nicht mehr klarkamen , ihr Klo zugekotzt haben und/oder nicht mal mehr vernünftig mit dem Bus fahren konnten . Das ist für mich schon ein Zacken schlimmer als Alkoholiker . Diese von mir angesprochenen Leute sind so abhängig wie Alkoholiker , aber im Gegensatz zu vielen Alkoholikern schämen sie sich nicht dafür , sondern freuen sich noch drüber .

Es kann gut sein , das ich Alkohol und Rauchen etwas kritischer gegenüberstehe wegen meinem Vater .
Bevor ich geboren wurde hatte er ein starkes Alkoholproblem , nach meiner Geburt war er dann trocken .
Geraucht hat er seit seinem 12. Lebensjahr ca. 'ne halbe Schachtel am Tag .
1996 ist er dann gestorben , mitunter verursacht durch den früheren Alkoholkonsum und das Rauchen .

Ich möchte nicht , das es mir eines Tages genauso ergeht .