Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Splitten einer NTFS HDD

Splitten einer NTFS HDD

hi!

Folgendes:
    Ich will meine HDD aufteilen. Das Dateisystem meiner Platte ist NTFS und daher habe ich damit n paar Probleme bzgl. Splitten.

Ich will meine 60GB Platte in 4 Teile splitten, finde jedoch kein Programm oder einen Befehl im DOS womit ich das schaffe. Ich habe es sogar schon mit Partition Magic probiert, das braucht jedoch als Grundlage damit es funzt FAT od. FAT 32.

Kann mit da wer helfen???

greets,
    [JLA]

Partition Magic läuft auch so, ohne FAT oder FAT32 Partition.
    Ich benutze das Programm immer. Oder hast du vielleicht die Demo Version, bei der weiss ich es nicht. Wenn Partition Magic eine NTFS Platte bearbeiten soll, startet er den Rechner neu und startet eine Batch Datei, die alles regelt.

Viellecicht hilft auch dieses Programm, ich hab das zwar noch nie ausprobiert, ist aber kostenlos:

Acronis Partition Expert

Microsoft Windows XP hat ein Standardprogramm dafür. Als Administrator anmelden und rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten. Du findest dann eine Sparte mit den Festplatten. Da kannst du dann die Partitionen managen. Ich würde aber auch extra Tools empfehlen.

ich hab auch 2 Partitionen, auf der einen läuft SuSe 8.1 Professional und auf der anderen WindowsXP .. beides auf der gleichen Platte, und am Anfang kann ich auswählen was ich booten will.

Ich hab meine HDD auch im nachhinein "gespaltet", und hab mich im WWW durch tausende von freeware programmen geklickt, die aber alle nich das gemacht haben was sie sollten bzw. dann auf einmal doch geld gekostet haben. Wenn es dir so ergeht wie mir, würde ich dir wirklich ans Herz legen Partition Magic zu kaufen ( ~ 70? ), was sich IMHO wirklich lohnt, denn du kannst damit nicht nur Festplatten aufteilen

joah, die Frage ist, ist das ein zweit HDD oder deine erst?

fals es die Erste ist, koenntest du es mit Partition-Magic machen, was ich dir aber nicht empfehle, da es einmal meine HDD kaputt gemacht hat, obwohl er sollte sie nur formatieren und nicht zerstoeren.

Aber fals du vor hast XP neuuzinstallieren, dann kannste es auch im Install-Menu ganz am Anfang machen, da wo du gefragt wirst, welche HDD genutzt werden soll.

Dort kannst du deine Partition loeschen und in ein Unpartitionierten-Bereich verwandeln. Dann erstellste deine HDD und dort kannste angeben wieviel du fuer "C:" nutzen moechtest, sprich, alles; 60000MB oder wie du lustig bist. Wenn du dann eine Groesse ausgesucht hast, kannste wieder eine neue Partition erstellen, da ja noch Rest ueberist, fals du nicht alles genommen hsat, in deinem Fall, muesstest du dir es so ueberlegen, wie du deinen HDD aufteilen moechtest.

Ich wuerde dir 5GB fuer "C:" empfhelen, mehr brauchst du dafuer nicht, und den Rest auf deine Wuensche verteilen.

Da der Virtuelle-Speicher auf "C:" ist kannste ihn dort ausmachen und auf eine Andere Partition verteilen, wo mehr GB ist, z.B. Bei deiner PArtition wo du deine Games lagerst...