-
General
videos kannst du mit beiden machen... das ist dann halt so: du machst wie ein intro.. move events blablabla... nur das die ganze zeit.. also es wird nie ein moment kommen wo der spieler laufen kann.. alles passiert nur mit autostarts und parakllelen events.. und die spilfigur.. machst von mir aus unsichtbar.. die darf zugucken.. mehr ist es net... anders gehts net.. das "video" wird imemr 2 d bleiben.. wenn du aber richtige videofiles meinst.. die kann man importieren.. das sind dann .avi files...
ich würde dir die nutzung des rm2k´s vorschlagen... da nicht viele die rm2k3 rtp haben.. ausser du fügst sie dem spiele ordner hinzu so das jeder user sie entpacken kann.. da du dich in der technik net so auskennst und kein ks selber scripten kannst.. schlage ich dir so wieder den rm2k3 vor.. da der ein besseres ks besitzt.. aber ich würde eh vorschlagen spiel nen bissl rum mit dem maker bevor du nen game machst.. auch wenn du das rm2k3 ks nimmst.. kann das bald auch keienr mehr sehn.. schon alleine wegen dem chara namens "alex" ... so hats von uns jeder gemacht.. jeder programmiert nen game und fängt wenn er sich auskennt mit den funktionen richtig an.. naja manche machens net so.. die werden dann aber auch net angenommen