Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: spielvorstellung - noch kein name

sorry hatte mich anscheinend nicht ganz klar ausgedürckt durch gespräche und verschiedene aktionen
    je nachdem wird man also besser in geschicklichkeit oder sowas, hofe iohr habts verstanden
    zum beispiel
    jetzt nur mal ein weit hervorgeholtes beispiel
    ihr sollt einem kleinen jungen das kämpfen beibringen da er unbedingt bei einem turnier gewinnen will
    wenn ihr das erfolgreich macht seht ihr das ergebnis auf dem turnier und dann bekommt ihr punkte verstanden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    ihr sollt einem kleinen jungen das kämpfen beibringen da er unbedingt bei einem turnier gewinnen will
    wenn ihr das erfolgreich macht seht ihr das ergebnis auf dem turnier und dann bekommt ihr punkte verstanden?
    Hmmm, ach so meinst du das.......naja, wäre eine Möglichkeit, jedoch find ich das nicht so toll, denn dann muss man ja immer mit allen möglichen Leuten quatschen und kann kämpfen wie man will, ohne das deine Fähigkeiten steigen. Nehmen wir mal an, dass der Spieler andauernd einen Fehlschlag hat und somit nie seine Fertigkeiten steigern kann und dadurch immer schwach bleibt, dann hängt er auch im Spiel und kann etwas stärkere Monster, bzw. Endbosse nicht bezwingen und somit bleiben ihm zwei Möglichkeiten:

1. cheaten
    2. das Spiel desmotiviert schließen

Also, falls man nach Kämpfen doch irgendwann seine Fertigkeiten erhöhen kann, dann poste das mal hier rein, denn so sieht das aus, als wenn man sich nur durch die Gespräche und den Aktion weiterentwickeln kann.

MfG Javis

also.. nach kämpfen wird sowie beim normalen ks erfahrung dazugerechnet usw. bei level up bekommt man dann mehr angriffspunkte usw.
    aber man kann sich auch welche dazuverdienen mit den "nebenspielchen" die ich mal kurz so nenne^^
    hofe ihr versteht mcih jetzt...
    wie findet ihr sowas?
    klar is nich umwerfend aber da ich noch eher anfänger bin kann ich noch nich so viel..

soo *push*
    jaja lange hörte man nichts von mir..hab ja auch noch andres zu tun.. bin grad am bilder suchen fürs intro..werds nich mit maps usw. machen sondern mit bilder...ich such zerstörte burgen und tote leute aussen rum.. könnt ja auch helfen..thx shconmal
    hier mal was von antagonisten und protagonisten...
    spiel wird "magicians" heissen, is kein toller name muss ja aber auch nich unbedingt sein oder?
    wenn mir dazu einer ein titelbild machen könnte wärs schön.. weis noch nich was drauf sein soll lasst euch was einfallen was zum titel passt, vielleicht ne kugel in der mitte aussenrum en paar der magier..

naja hier mal antagonisten und protagonisten

Protagonisten

Konrad Stainer
    Als Kind wollte er immer Ritter werden. Mit großer Begeisterung schaute er den Rittern der Stadt Kirnal beim Training zu.
    Er beobachtete jeden Schritt und jeden Schlag seines Vaters.
    Doch dann brach der Krieg zwischen Thena und Lanea aus und Konrad's Vater musste in den Krieg wo er fiel.
    Erst wollte Konrad dies gar nicht begreifen, doch als er es wahrnahm wollte er so werden wie sein Vater und in den Krieg ziehen und für sein Land kämpfen.
    Gleich in der nächsten Woche meldete er sich bei den Rittern an und machte beim Training mit. Er lernte schnell und wurde so zu einem Ritter des untersten Grades. Und das schon nach einem halben Jahr.

Liko Kisloth
    Er hatte als Kind nie richtige Freunde immer wurde er gehänselt.
    Warum? Nur weil er ein Waldläufer war.
    Waldläufer waren zu dieser Zeit nicht sehr beliebt und wurden von vielen verächtlich angeschaut und verachtet.
    Deshalb freute er sich umso mehr als er seine Halbschwester Beatrice kennen lernt. Die beiden verstanden sich auf anhieb und wurden unzertrennlich.
    Aber Liko war es immer noch nicht egal das die Leute in verachteten und auslachten.
    Doch die Erbung eines Waldläufers bringt auch Vorteile mit sich.
    Liko hat schnelle Beine und das heisst zu gleich das er eine sehr gute Abwehr hat in dem erSchlägen schnell ausweicht.

Beatrice Tolup
    Sie war als sie klein war nie wie die anderen Mädchen aus ihrer Gegend.
    Sie spielten mit Puppen und kämmten sich die Haare, doch Beatrice spielte mit Messern und schlug gegen Mehlsäcke, die sie heimlich bei einer Mühle nahe ihres Hauses klaute.
    Auch sie wurde deshalb oft verächtlich angeschaut, aber sie dachte nur das es ihre Sache sei und nicht deren Sache.
    In ihren Jugendjahren wurde sie dann auf Bogenschiessen aufmerksam und fand es einen interessanten Sport und nahm sich vor Bogenschiessen zu lernen. Als sie eines Tages trainierte schoss sie am Ziel vorbei und streifte einen Einwohner der Stadt der sie anklagte.So wurde sie aus der Stadt verbannt und kam zu ihrem Halbbruder Liko.

Antagonisten

Magierbund Magicians
    Eigentlich ist es ein guter Magierbund der den Menschen helfen will.
    Doch eines Tages brach der Krieg zwischen Thena und Lanea aus in dem die 10 Magier gezwungen wurden einen Nebel legen, so dass Thena's Truppen nicht so leicht vorankamen.
    Doch sie kamen durch und zerstörten die Städte Laneas. Doch sie brachen ihren Angriff ab und zogen sich zurück. Doch der König Lanea's wollte sich nicht geschlagen geben und schickte die Magier auf den verlorenen Kontinent, wo sie nach dunklen Zaubersprüchen und starken Waffen suchen sollten die sie mit Hilfe eines Teleportspruches nach Lanea schickten. Dort geschehen aber myteriöse Dinge die sie bei den Suchen verlangsamen.

bitte beachtet schreibfehler nicht so arg^^

heute mal keine buttons jaja..^^
    ich entwerf grad neue..

ps: bitte bewertewn und kritik..

Hiho JoeJoe,
    ich habe mir erlaubt, deinen Dreifachpost mal ein bisschen zu reduzieren und lasse es mir natürlich nicht nehmen, auch ein bisschen was über deine charaktere zu schreiben

Also, wie ich schonmal sagte, finde ich, das der Name Konrad Stainer sehr gut klingt und in meinen Augen das Mittelaltergefühl sehr sehr gut vermittelt, doch seine Geschichte ist leider alles Andere denn glaubwürdig, denn man kann sich bei den Rittern nicht einfach so anmelden, zumindest nicht im authentischen Mittelalter
    Um ein Ritter zu werden musstest man entweder adelig sein, sehr viel Glück haben, oder über Geld und Macht besitzen, denn in diesen Fällen ist man mit jungen Jahren an einen befreundeten Hof gekommen, wo man seine erste Zeit als Page verbringt. So ab dem 12. Lebensjahr hatte der Page dann vielleicht die Gelegenheit zum Knappen zu werden, wenn sein Rittersherr dies wollte und ihn aufnahm. Der Rang des Knappen konnte ewig halten, doch wenn es dem Ritter gefiel, so konnte er seinem Knappen den Ritterschlag verleihen und ihn so in den Stand eines Ritters erheben (Meist verbunden mit einem Geschenk des ersten Schwertes, der ersten Rüstung, des ersten Pferdes und - äußerst selten - ein Land und Lehen)
    Ritter trainieren auch nicht in diesem Sinne untereinander, sondern hauptsächlich mit ihren Knappen. Treffen Ritter zusammen um zu trainieren, so hatte das zumeist den Hintergrund eines Turniers.

Likos Geschichte ist eigentlich in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Waldläufer geächtet sein sollten, leisten sie den Fürstentümern doch unschätzbare Dienste als Führer, Kräutersammler, Förster oder Jägern.

Beatrix' Geschichte hingegen kommt recht gut und sie scheint bis jetzt die Interessanteste zu sein

Die Gegenspieler erscheinen mit bis jetzt ebenfalls sehr interessant, zumal ich es klasse finde, das es kein reines Schwarz-Weißdenken ist, sondern das der bund richtig "Charakter", "Mission" und "Motivation" besitzt.

Alles in Allem wirklich gut ausgedacht, auch wenn die Verwendung realer Titel (Ritter) zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas schlecht recherchiert waren, aber das ist Nichts, was man nicht nachholen könnte

Weiter so, gefällt mir gut

gut ich mein adlig ist die familie nicht und auch nicht alles andere was du nanntest,
    aber man bedenke, dass sein vater ein ritter war der im krieg jedoch fiel. SO besteht also schon die möglichkeit zum Ritter geschlagen zu werden ebenso weil er gut mit dem schwert umgehen kann usw.
    Naja... man sieht, dass ich mich nicht sehr viel mit mittelalter und rittern usw. beschäftige trotzdem habe ich versucht es realistisch zu halten aber doch auch ein wenig spannende fantasie mit einzuschleusen.

MfG JoeJoe

PS: Ich wäre froh wenn ich mehrere Bewertungen haben könnte...

Klar doch, du hast schon Recht, es ist dir auch sehr gut gelungen, ich wollte dir im Hinblick auf deine Geschichte auch nur kurz aufzeigen, das die Ritter sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr wie ein Fußballteam lesen, d.h. hingehen, anmelden und beim Training mitmachen. *zwinker*
    Das könnte von manchen Spielern vielleicht falsch aufgefasst werden, wobei man sagen muss, das z.B. derlei Vorgehen bei Bürgermilizen, Freischärlern oder Söldnertruppen durchaus vorstellbar wäre.

Des Weiteren hast du Recht: Der Titel als Ritter wäre als Erbe durchaus vorstellbar, wenn du noch ein bisschen an der Präsentation der Ritter arbeitest

Erstmal wieder hallo...
    Ich bitte um mehr Kritik und Bewertungen!
    BITTE...

Naja und hier mal was neues...

URL findet ihr in meiner SIGNATUR

leider noch nciht ganz fertig.. was es alles gibt ist

Projekte, Impressum,Home und das Forum!

Viel Spass beim reinkucken. Hierzu wünsche ich auch bewertungen und kritiken und auch wie schnell alles bei euch geladen ist und was ihr für nen pc habt..
    Wie findet ihr das Layout..

Soo das war's mal wieder von mir

MfG JoeJoe

PS: @daen...
    ich weiss das man für seine Site in einem Beitrag nicht werben darf, nur habe ich schon manche Beiträge gesehen wo der Titel war "******* Homepage online" und da wurde auch die Page genannt..deswegen dachte ich es sei nicht so schlimm...aber jetzt sieht man den Link in meiner Sig,wie findest due die Site?

Geändert von JoeJoe (05.05.2004 um 23:08 Uhr)

Argh Joe,
    so leid mir das tut, aber hier ist Eigenwerbung in Form von Posts, die auf andere, eigene Seiten verweisen nicht erlaubt, sorry

Ich habe deswegen deinen Link editiert und kann dir nur raten, deinen Link in deine Signatur zu packen, denn das ist sicherlich Webung genug.

Viele Grüße,
    Daen

Der Screen sieht nett aus aber dieses Feld unter Rang sollte vieleicht noch einen genaz klitze kleinen Rand bekommen. Sonnst alles im großen und ganzen nett ausgedacht...
    MfG sven-seoman

kA ob das hier schon jemand gesagt hat (*zu faul zum alle posts durchlesen ist*) , aber ich musste beim lesen der Story zwanghaft an Lufia(2) denken o.O . Irgendwie ist die Handlung genau so aufgebaut... Held läuft los von König zu König bzw von Königreich zu Königreich und ich nehme jetzt halt mal an , dass jeder von denen ein Problem hat , dass es zu lösen gilt `. Und die Helden schliessen sich auch so an... blub ^^.. is ja egal.

Ich finde die Story gut und würde das Game mal anspielen (zum Durschspielen muss es noch gut umgesetzt sein etc.).

Aber mal was anders , hast du nicht vor einiger Zeit irgend ein anderes Project vorgestellt ? Oder ist es das `*g* ... naja egal.

Jo Joe,
    schon klar, normalerweise versuchen wir solche Werbung einfach zu vermeiden, aber selbstverständlich können wir nicht sicherstellen, immer sämtliche dieser Threads auch zu erwischen und auch die von dir angesprochenen threads werden über kurz oder lang geschlossen, sofern sie uns auffallen

Joa, die Seite finde ich nicht schlecht, wenngleich es ein wenig komisch ist, das es noch einige tote Links gibt, da solltest du vielleicht eine "Not-Seite" hinstellen, in der du erklärst, das du noch daran schraubst.
    Den Screen finde ich gar nicht mal so schlecht, das Menü sieht klasse aus. Nur die Markierung der aktuellen Rüstung in diesem aggressivem Roas solltest du noch einmal überarbeiten, denn die passt nur leidlich zu dem edlen Pergamenthintergrund

Weiter so, gefällt mir sehr gut!

Ach ja, bezüglich Signatur: Mit dem richtigen URL-Code kannst du in deiner Sig auch grafisch ein wenig ansprechender darum werben, denn jetzt muss man den Link kopieren,

Mach das doch so:
    Joe Joe - Online
    (Nur so als Beispiel
    Der code dazu sieht so aus:
    [*URL=http://jojo2020.shellmaster.de/index.htm] Joe Joe - Online [/URL*]
    (Natürlich ohne Sternchen)

@all danke für kritik

@daen

weiss nicht wirklich was du mit dem Menü meinst...
    Ich konnte keine besseren auftreiben leider und der Helm hat leider (noch) keinen transparenten hintergrund..
    Leider habe ich auch den falschen Screen erwischt werde den bald erneuern!

@all suche jemanden der mir helme usw. fürs menü zeichnet da ich nicht sonderlich viele gute finde!

edit: meldet euch doch bitte auch im forum an

Geändert von JoeJoe (07.05.2004 um 00:05 Uhr)

Also ich denke ich mache es kurz:
    GEIL!
    Mir gefällt der Screen und wenn du noch einen besseren hast, dann immer her damit...

Wieder ein ritter anfang.. Naja, diesen mal nicht so slecht. Geschichte ist gut...
    Deinen screen sieht gut aus, warum brauchst du die hintergrund von deinen menu nicht für deinen homepage...
    Über deinen homepage:
    - home.html hast ein schwarze hintergrund.. Ich glaube das du das noch muB ändern
    - Lay-out ... nicht sehr slecht, normal.
    Nur für info.

@all danke für kritik wäre über mehr noch fröhlicher

@Hirvine

1.Wäre zu aufwendig und das ist meine 1.öffentliche Homepage mit Tabellen in annehmbaren Design davor hatte ich immer nur mit Frames oder ein sehr schlechtes Design!
    2.eine home.html gibt es nicht wenn dann eine index.htm
    der HOME Button verlintk nur auf die Startseite die Home-seite die index.htm
    und auf dieser index.htm is ganz sicher kein schwarzer hintergrund...einfach ausladen lassen oder aktualisieren da ist nämlich ein blasser grüner hintergrund

Das war's wieder von mir bald lad ich Game Over und Titelscreen hoch

MFG JoeJoe

also sry 4 doppelpost..
    hier mal en screen des ks die leisten werden noch verbessert

der titelscreen

und das game over bild

Das war's mal wieder von mir

MfG JoeJoe

Jo der Ksscreen is schön!
    Der Titelbildschirm genila,
    und der Gameoverscreen dürftig*g*
    Du hast beim Tb ein anderes Textboxdesign als beim Ks?
    Und nur 3Helden???

was hast du gegen 3 helden? mal was andres..lol müssen ja nich immer 2 oder 4 sein!
    hab nix bessres bekommen für game over screen..
    und wegen system grafik... wenn ichs mit schriftrolle beim titel probier siehts dumm aus und ich will ja ein mittelalter game machen deswegen beim ks eher ein pergament...

mfg joejoe

edit: daen...würde mich freuen auch wieder was von dir zu hören demnächst kommt ein neuer ks screen neue schrift und neue balken..

edit2: soo mal ein bisschen aufgepepter KS Screen...werde auch noch versuchen die Zahlen nicht nur weiß zu machen...^^

das war's wieder von mir!

mfg joejoe

Geändert von JoeJoe (11.05.2004 um 19:58 Uhr)

nun ja, ich finde den gesamten Story- Aufbau nicht so gelungen.
    Also an Deiner Stelle würde ich mich was schämen, der Community überhaupt so etwas vorzulegen! Informiere Dich mal über die Netiquette, bevor du hier sinnlos herumpostest!