Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Vampirspiel

Tipps

@ N-Dee

Hier ein Tipp:
    Schau doch mal nach, was du alles über Vampire findest. Es wird sicher ein paar Sachen geben, indenen ein Held und ein Bösewicht vorkommen.Vielleicht gibt es verschiedene Arten von Vampiren?
    Vielleicht wird ein Freund zum Feind oder ein Feind zum Freund?
    Vielleicht gibt es einen Krieg zwischen zwei Arten, der verhindert werden muss?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Denk mal in die ganz andere Richtung: Held + dämonische Kumpanen ziehen aus, gegen die bösen "normalen" Menschen. Also Werwölfe und was halt alles noch mit Blutsaugern paktiert. Das wäre doch mal ein nettes Game. Wo der normale Mensch nur am Speiseplan steht und die Vampire und dämonischen Viecherl gewinnen.... hm.

@Cronas:
    Zitat Zitat
    Österreich, Land Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck, genau 18 km von Gmunden entfernt. Ausserdem fahren die Vöcklabrucker immer wie die Irren :P *kichert und verschwindet*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Batista
    Ohoho, bist du blöd gegen VD hast du doch keine Chance. Das ist doch das hunderste Vampirspiel. An VD kommt nichts dran und niemand hat das Recht überhaupt noch ein Spiel mit Vampiren zu machen. Ich glaube ich spreche im Namen der ganzen Community, ob deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch oder all die anderen wenn ich sage, lass es sein. Als ob es überhaupt etwas über Vampire geben würde was in VD noch nicht implementiert und thematisiert wurde. Als ob es einen Unterschied machen würde ob dein Spiel in einer anderen Zeit spielt wie VD. Ich hoff ihr wisst wie ich das meine
    (...)
    VD ist vielleicht gut, aber noch lange nicht "genial"
    Mfg
    Senv

EDIT:
    war mir doch klar!^^
    aber auf was blödes, kommt was blödes!

Geändert von Solid Senv (25.04.2004 um 21:30 Uhr)

Man Solid les dir den Thraed durch bevor du sowas schreibst. Ich habe geschrieben das es nicht Ernst gemeint war. Du glaust nicht im Ernst das ich so denke oder? Bevor du postest besser alles durchlesen. Schau dirmal den ersten post dieser Seite an
    Satirische Texte sollte man scgon erkennen.

Ich habe auch noch mal einen kleinen ansatz gemacht:
    Ungefähr so...
    Ein Junge oder Mädchen wird von einem Durstigen Vampir gebissen wird selber zum Vampir und versucht dann sich von den Ban zu lösen oder versucht die Macht positiv einzusetzen...
    Kannst es ja natührlich noch weiter ausschmücken...

Also ums mal so auszudrücken, einst haben alle gesagt, jetzt wo VD raus ist versuchen alle, ein Vampirspiel zu machen und uns hängts zum Halse raus...
    ein bisserl später kam dann UiD raus

Die ganzen Typen hier, die nix besseres zu tun ham als destruktiv niederzumachen, sind in meinen Augen Spammer.
    N-Dee, lass dich net beirren und mach einfach dein Game. Besonders Neuzeit-Vampirgames haben gewaltiges Potential.

*arg* immer diese Quak mit den Vampirspielen. "Tu das bloß nicht, gibt schon genug davon". Dann sagt mir mal bitte welche RPG-Games die mit Vampiren zu tun haben mit VD mithalten können es gibt keines soweit ich weiß. Und wenn sich mal jemand die Demos von VD2 angeschaut habt, explizit das KS dann sollte selbst n Neuling merken das VD2 garantiert schlechter wird als VD. Der klassische zweite Teil eben.

N-Dee soll ruhig sein Spiel machen. Die Story ist etwas dürftig, kann man aber was gutes draus machen. N-Dee sollte halt noch an den Feinheiten mehr arbeiten. Am besten alleine. Denn sonst denkt jeder der hier im Forum was zur Story beigetragen hat ihm Spiel: "Das kommt ja von mir". Fänd ich persönlich als Macher nicht so toll.

Nun das Problem ist denke ich das bei Neulingen die Sache anders gesehen wird. Sieht man sich zum Bispiel Knumonmaster an der schon etwas länger dabei ist, so wird man feststellen das er mit solchen schlauen Sätzen nicht konfrontiert wurde. Problematik bei der Sache ist das zuviele ohne Screens ankommen. Mit denen würde die Sache nicht so aus dem Ruderlaufen. Wer aber ein Vampirspiel zu Ende macht dem muss man in der deutschen Com wohl gehörig Respekt zollen.

Nunja,
    Was halte ich von einem Vampirgame...?
    Als erstes sei gesagt, dass ich doch die Vampire recht gut finde, als Storygrundlage (Höhöhö! Benutze ich sie doch selbst!...)
    man muss jedoch wissen, wie man sie einsetzt! Das, was du da geschildert hast, ist jedoch äääähhmmmmm... ääääähhmmm... also...
    es ist VeränderungsBEDÜRFTIG!!
    Es gefällt mir nicht! Mach was anderes mit den Vampiren!!
    In diesem Sinne
    MfG
    RPGamer

Also, nichts gegen die Neulinge aber ich halte die Vampirsache für wohl die schwerste Art der Story die man sich aussuchen kann. Denn hinter Vampir steckt mehr hinter als Blutsaugendes Ungeheuer. Das im Spiel richtig rüber zu bringen finde ich sehr schwer. Selbst VD ist in der Hinsicht nicht perfekt. Denn während des Spielens habe ich oft vergessen das ich eigentlich ein Vampir bin und kein Mensch. Das spiel hat das Vampirfealing, nicht so rüber gebracht wie ich es mir wünschen würde. Auch vom Spieldesign her finde ich es zu "freundlich" gehalten. Aber zurück zum Thema: Vampirgeschichten halte ich für eine Sache der Profis. Es sei denn die Sache mit dem Vampir läuft am Rand ab.

Hmmm.... Wenn du schon länger an der Sache mit den Vampiren und/oder allgemein an den Mächten der Finsternis interessiert bist, könntest du ein tolles Vampirspiel machen, wenn du es ganz gut und neu rüberbringst. Such doch mal nach den alten Vampirlegenden (so z.B. bei www.Slayerworld.info , eine Buffy-Seite, die alte Legenden und sonstiges auf ihrer HP haben ).
    Wenn du wie gesagt etwas neues machst, und keinen VD-Klon, wirst du sicherlich Erfolg mit dem Game haben. Du könntest z.B. ein Vampirspiel in der heutigen Zeit zeigen . Ich hätte für sowas massig Ideen.

Also, ich gebe mein bestes keinen VD Klon zu bauen. Mein Spiel, spielt zwar auch in der Vergangenheit. Die Story hat absolut keine Ähnlichkeit mit VD und das gesamte Spielkonzept wie sich die Vampire verhalten, was sie können u.s.w. läuft komplett anders ab. Kurz gesagt: das einzige was Ähnlichkeit mit VD bisher hat ist die Tatsache das es um Vampire geht. Ob es Erfolg haben wird oder nicht wird sich nach der Veröffentlichung der ersten Demo zeigen da die wohl, nach aktuellem Stand sich mit dem Release von VD2 überschneiden wird (wenn man dem Status von VD2 auf Marlex Seite glauben schenken kann).