Eigentlich habe ich keinen wirklichen Lieblingscharakter in DOAX .
Christie habe ich zuerst gespielt , weil es mit ihr mit am schwersten ist alles zu verschenken und zu bekommen (keiner mag sie und sie mag keinen) ... dann hatte ich's halt hinter mir. Hat die besten Bikini's und recht gute Badeanzüge meiner Ansicht nach (damit meine ich alles was glänzt
) . Spielerisch sehr ausgeglichen , leider unbeliebt bei den anderen Mädels .
Lisa finde ich optisch am ansprechendsten , außerdem brauchte ich mit ihr ja auch die meiste Kohle, also als eine der letzten vervollständigt , aber alles mit ihr als eine der ersten verschenkt . Hat halt die freizügigsten Badeanzüge . Spielerisch sehr ausgeglichen . Zumindest durchschnittliches Verhältnis zu den anderen Mädels .
Kasumi ist natürlich ziemlich kawaii, besonders mit Pferdeschwanz (den geflochtenen Zopf mag ich nicht so und offene lange Haare sehen in DOA generell bescheiden aus) . Leider ein etwas tragischer Charakter , da sie ständig in Lebensgefahr ist . Hat irgendwie keine Badeanzüge , die ich dauerhaft anziehen würde . Sehr auf Technik ausgelegt . Mit wenigen Ausnahmen eigentlich eher beliebt .
Ayane ist eigentlich genauso niedlich , aber macht mir irgendwie gehörig Angst und tut mir gleichzeitig ständig leid , was wohl an ihrer Vorgeschichte liegt (was ich da mittlerweile alles weiß drüber - hauaha - und das bezieht sich nicht mal nur auf DOA 1+2 , sondern auch auf DOA Ultimate - was da schon von bekannt ist und Ninja Gaiden) . Einige ''Badeanzüge'' von ihr finde ich recht cool wenn man mal eine Abwechslung will (Shorts mit Shirt) . Wie Kasumi vom spielerischen her , nur eben unbeliebter .
Hitomi ist das Vorurteil einer Deutschen auf 2 Beinen , zum Glück mag sie immerhin Sachertorte und nicht Sauerkraut (hat ja schließlich kein blöder Ami gemacht das Game) . Sie kocht gerne , sie ist nett ... wäre sie real würde ich sie sofort zum Koch-Battle einladen (und natürlich noch mehr) . Hat neben diesem knuffigen Bärchen-Badeanzug (Reticulum) noch einige andere süße Dinge zum bekleiden . Sehr auf Kraft ausgelegt und überall recht beliebt .
Lei-Fang ist zwar auch ganz nett , aber irgendwie zu püppchenhaft , wenn die sich so dreht am Pool fühl ich mich immer wie ein perverser Pedo-Spanner ... obwohl ich das Gefühl eher bei Kasumi und Ayane haben müsste rein alterstechnisch . Emu , Oriole ... also gute Auswahl . Das Blockmonster ! Mag eigentlich alle irgendwie und wird auch von allen irgendwie gemocht ... leider etwas extrem in den Stimmungsschwankungen (Sieg = extrem Freude , Verloren = noch extremer sauer) .
Helena ist viel zu reich . Ich frag mich immer , warum die nicht mehr Kohle dabei hat am Anfang ... Auch eine eher tragische Figur , aber vermutlich seit DOA3 nicht mehr in Lebensgefahr . Nichts von Belang an Badeanzügen , von diesem Lingerie Zeugs mal abgesehen , aber das hat bei mir nie eine getragen (nur einmal zum anschauen) . Spielerisch zwar ausgeglichen , aber nicht so gut wie Lisa und Christie . Wenn ich gegen sie gespielt habe hatte ich immer den Eindruck sie sei etwas abgelenkt (keine hat den Ball so schön beim Fallen beobachtet) . Ist eher reserviert , lässt sich aber überzeugen .
Tina ist das Vorurteil einer Amerikanerin auf 2 Beinen... genug Holz vor der Hütte um eine Sibirische Familie ein paar Jahre warmzuhalten , Playboy-Bunny Badeanzüge und Wrestlerin . Gute Bikinis und die Playboy-Bunny Kostüme . Sehr gut ! Das Kraftmonster ! Leider eher langsam beim reagieren
. Mag eigentlich die meisten Mädels , außer Kasumi , Ayane (Soll das jetzt'ne politische Anspielung sein , oder ist das weil Kasumi das erste Turnier gewonnen hat ?) und Christie .
Was dein Beispiel mit dem Hut angeht ... ich glaube ich habe nur sehr wenige Male einem Mädel einen Hut aufgesetzt in DOAX , allerhöchstens mal ein Cap wenn's zum Outfit gepasst hat (einige Badeanzüge von Hitomi und Ayane passen da gut) .
Nagellack auch nur sehr selten , weil's halt gestresst hat das jede Reise neu zu machen .
Falls du mal wissen willst wie sehr die Mädels bestimmte Badenazüge mögen oder eben nicht geh mal ins DOA-XCESS Swimsuit Database ... da sind alle gelistet mit allen Infos .
Es ist schon irgendwie erschreckend , wie sich ein heterosexueller Mann um die 20 (so wie ich einer bin) darüber auslassen kann , was er irgendwelchen virtuellen Damen anzieht und wie gut das zusammenpasst oder auch nicht ...
Zur Story der Charaktere :
Kasumi hat das erste Dead or Alive Turnier gewonnen . Schon zu diesem Zeitpunkt war sie wohl auf der Suche nach ihrem Bruder Hayate (aka Ein) . Dessen Geschichte sah da noch anders aus ... angeblich war er wegen DOATEC gelähmt , was in Teil 2 verändert wurde , hier war er das Project Epsilon ... ein genetisches Versuchsobjekt von Doatec und wurde nachdem das Projekt gescheitert war über dem Schwarzwald (*lol*) aus dem Hubschrauber geworfen ... mehr dazu später . Da Kasumi ihre Position als Anführerin missachtet hat und floh um ihren Bruder zu suchen ist sie eine flüchtige Kunoichi und gejagt von Ayane . Im zweiten Teil findet sie ihren Bruder wieder , welcher leider sein Gedächtnis verloren hat . Kasumi wurde in diesem Teil der Serie auch geklont von Doatec . Im dritten Teil ist dann auch ihr eigener Bruder (gezwungener Maßen) hinter ihr her um sie auszuschalten (er erhielt ihre Position als Anführer) .
Ayane hatte jedoch noch andere Gründe ihre Halbschwester Kasumi zu jagen , nämlich die Tatsache , das sie Hayate liebt und eifersüchtig auf Kasumi ist (siehe DOA2 das Gespräch im Schnee und alles darauf folgende) . Im 1. Teil ''nur'' ein Bonuscharakter hat sie dennoch den größten Bezug zum Endboss Raidou . Raidou hatte Ayane's sowie Kasumi's Mutter Ayame vergewaltigt , ob daraus Ayane entstand und sie daher nur Kasumi's Halbschwester ist weiß ich nicht exakt , aber es ist sehr wahrscheinlich . Im 2. Teil ist sie auf der Suche nach Kasumi um sie auszuschalten , sowie Hayate (hier Ein) , da sie ihn liebt . Im 3. Teil sind ihr Kasumi , sowie Hayate , welcher sein Gedächtnis am Ende des zweiten Teils wiedererlangt hat eher egal . Sie ist auf der Suche nach Genra , ihrem Ziehvater und Anführer des Mugen-Tenshin-Hajinmon Stils . Dieser ist Project Omega und hat seinen Verstand verloren . Ayane besiegt ihn , er stirbt und es kommt zum meines Erachtens traurigsten Abspann der DOA-Geschichte ...
Hitomi ist die Tochter eines Deutschen Karatelehrers und einer Japanerin . Sie taucht erstmals im 3. Turnier auf . Ihre Verbindung zur Geschichte ist Ein bzw. Hayate . Als dieser über dem Schwarzwald abgeworfen wurde fand ihn Hitomi und er lernte daraufhin Karate im Dojo ihres Vaters ... bis er dann zum 2. DOA Turnier ging , da er spürte , das es etwas damit auf sich hatte . Am Ende von DOA3 sehen die beiden sich wieder und sie zeigt ihm ihre Fortschritte .
Lei-Fang wurde einst von Jann-Lee vor einer Schlägerbande gerettet (da waren beide wohl noch etwas kleiner) . Seitdem hat sie ebenfalls Kung Fu trainiert (er beherrscht Jeet Kune Do , die Kunst der eingreifenden Faust , welche von Bruce Lee entwickelt wurde , sie hingegen Tai Chi Quan , einen eher defensiven Kampfstil) und sucht ständig die Möglichkeit Jann-Lee zu schlagen um ihm zu beweisen , das sie jetzt stark genug ist ihn zu schlagen . Ob ihr das gelungen ist ... ka . Sie ist in Jann-Lee verknallt .
Helena tauchte erstmals im zweiten Turnier auf . Ihr Vater - Fame Douglas , der Gründer von Doatec - wurde getötet vom Auftragskiller Bayman (welcher in allen Turnieren dabei war , außer einigen ursprünglichen Versionen des 2. Teils) . Ihre Mutter - eine Gespielin von Fame Douglas - wurde von einem bislang Unbekannten erschossen , als Helena gerade in einer Oper sang und ihre Mutter im Hintergrund stand . Im 2. Teil schien es als wäre Ayane die Schuldige , aber das wird vielerseits bezweifelt... Helena erbte als einzige Nachfahrin von Fame Douglas Doatec , weiß jedoch nicht über alle Machenschaften Bescheid . Donovan - vermutlich der Auftraggeber der Morde an Helena's Vater und Mutter - sendet Christie aus um Helena zu töten bzw. sie zunächst zu überwachen .
Christie taucht erstmals in Teil 3 auf und ist damit beauftragt Helena zu überwachen und gegebenenfalls zu töten . Sie ist eiskalt und über ihre Vergangeheit ist eigentlich nichts bekannt .
Tina ist halt Weltmeisterin im Frauen-Wrestling . Sie hat jedoch höhere Wünsche . Im 2. Turnier will sie siegen um Model zu werden , im 3. Turnier gar um die Basis für eine Schauspiel-Karriere zu legen . Ihr Vater - Bass Armstrong - sieht das garnicht gerne und versucht dies immer zu verhindern . Er ist zudem nicht einverstanden mit Tina's freizügigen Outfits.
Lisa hingegen taucht erst in DOAX auf . Sie ist soweit ich weiß in irgendeinem Forschungsinstitut angestellt , intelligent und kennt Tina halt von der Highschool Zeit . Eigentlich die einzige , die vorher schon richtig Volleyball gespielt hat .
Weitere Charaktere :
Hayate : Kasumi's Bruder , im 1. Turnier entführt , im 2. Turnier erlangt er nach den Versuchen von DOAtec sein Gedächtnis zurück , nachdem er Karate erlernt hat.
Hayabusa : Der einzige Charakter , der nicht für Dead or Alive allein entworfen wurde . Er ist ein freier Ninja und trat ansonsten in Ninja Gaiden auf Arcade-Konsolen , in Ninja Gaiden 1 , 2 und 3 , sowie im neuen Ninja Gaiden für Xbox auf . Er ist mit Hayate befreundet und kennt Ayane auch schon von einigen Jahren früher . Er wurde offensichtlich bereits getötet von Doku , dem Lord der Greater Fiends (Ninja Gaiden für Xbox) ... aber er scheint wieder zu leben . Er siegte im 2. Turnier über Tengu und war somit auch Sieger des Turniers .
Zack : DJ , Freak ... Vollidiot . Seit dem ersten Turnier eher ein Spaßcharakter , der eigentlich nur das Preisgeld will ... im 3. Teil gewinnt er das Turnier (oder ist das alles nur eine Illusion) , räumt kräftig ab und kauft sich die Insel. Im zweiten teil ist er hinter Tina her
.
Jann-Lee : Ein eher ernster und ziemlich cooler Typ . Beim Kampf klingt er als würde ihm jemand gerade die Hoden mit einer Stricknadel bearbeiten . Als Charakter ziemlich overpowered . Er ist Rausschmeisser , recht eingebildet was seine Kampfkünste angeht und der Schwarm vom Lei-Fang .
Bass Armstrong : Der Vater von Tina . Sieht ihre freizügigkeit sehr kritisch . Ist besonders hasserfüllt gegenüber Zack , der seine Tochter angegraben hat . Ein 2m-Typ in den ''besten Jahren'' . In DOAX hat die kleine Insel vermutlich den Namen Bass-island , weil sie 23 des Tages von der Flut bedeckt ist und außerdem so klein ... eine kleine Rache von Zack ?
Bayman : Auftragskiller mit tragischer Vergangenheit . Keiner kann so mit seinen Gelenken knacken wie er . Tötete Fame Douglas und wurde danach selbst von seinen Auftraggebern gejagt ... welche bislang immer scheiterten bei dem Versuch ihn zu ermorden . Wie heißt's doch so schön : Versuche niemals einen Fi**er zu fi**en ...
Leon : Hat eigentlich bislang mit keinem Charakter wirklich was zu tun und nimmt nur Teil , weil er sich beweisen will der stärkste Mann der Welt zu sein , wie es seine Geliebte sagte als sie starb . Er scheint jedoch Zack zu kennen , woher weiß keiner so richtig ... Zack schon garnicht .
Brad Wong : Ist im 3. Turnier auf der Suche nach Genra , weil sein Meister ihm gesagt hat dies sei ein Getränk , das er ihm bringen solle ... ein 2m großes Getränk mit einer Doppel-Laserklinge.
Gen Fu : Nimmt seit dem ersten Turnier immer Teil um die Krankheit seiner Enkelin mittels des Preisgeldes behandeln zu lassen ... im 2. Teil nimmt er zusätzlich die Nase des Tengu mit , weil diese angeblich alle Krankheiten heilt . Im dritten Turnier sieht man erstmals seine Enkelin , ein ca. 6 Jahre altes Mädchen . Im 2. Turnier wird er zunächst von Helena verdächtigt der Mörder ihrer Mutter zu sein ... allerdings höchstens für 2 Sätze Dialog *g .
Ein : Aka Hayate ... sozusagen eine Zivil-Version von Hayate mit Matrix-Outfit und anstatt Ninjutsu halt Karate . Hat sein Gedächtnis verloren nachdem das Project Epsilon , welches er darstellt gescheitert ist .
Raidou : Boss des ersten Turniers . Hat einst Kasumi's und Ayane's Mutter Ayame vergewaltigt , Kasumi war zu diesem Zeitpunkt meines Wissens schon gebohren . Wird von Kasumi oder Ayane getötet , genau weiß ich das nicht .
Tengu : Boss des zweiten Turniers . Ein böser Bergdämon , der glaubt er trage die Verantwortung für alles schlechte , das auf der Welt passiert . Wird von Ryu Hayabusa getötet .
Genra : Ehemaliger Anführer des Mugen-Tenshin-Hajinmon und Ziehvater von Ayane . Wird entführt von Doatec und zum Project Omega gemacht .
Omega : Boss des 3. Turniers , siehe Genra . Wird getötet von Ayane .
Rolanda : Die Geliebte von Leon . Stirbt irgendwann vor dem zweiten Turnier und sagt im sterben : ''Der Mann den ich liebte ist der stärkste Mann der Welt!'' zu Leon ... der daraufhin diesen ''Ich-muss-es-mir-beweisen''-Tick bekommt .
Ayame : Mutter von Kasumi und Ayane . Siehe Ayane und Raidou .