Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich habe ich keinen wirklichen Lieblingscharakter in DOAX .

Christie habe ich zuerst gespielt , weil es mit ihr mit am schwersten ist alles zu verschenken und zu bekommen (keiner mag sie und sie mag keinen) ... dann hatte ich's halt hinter mir . Hat die besten Bikini's und recht gute Badeanzüge meiner Ansicht nach (damit meine ich alles was glänzt ) . Spielerisch sehr ausgeglichen , leider unbeliebt bei den anderen Mädels .

Lisa finde ich optisch am ansprechendsten , außerdem brauchte ich mit ihr ja auch die meiste Kohle , also als eine der letzten vervollständigt , aber alles mit ihr als eine der ersten verschenkt . Hat halt die freizügigsten Badeanzüge . Spielerisch sehr ausgeglichen . Zumindest durchschnittliches Verhältnis zu den anderen Mädels .

Kasumi ist natürlich ziemlich kawaii , besonders mit Pferdeschwanz (den geflochtenen Zopf mag ich nicht so und offene lange Haare sehen in DOA generell bescheiden aus) . Leider ein etwas tragischer Charakter , da sie ständig in Lebensgefahr ist . Hat irgendwie keine Badeanzüge , die ich dauerhaft anziehen würde . Sehr auf Technik ausgelegt . Mit wenigen Ausnahmen eigentlich eher beliebt .

Ayane ist eigentlich genauso niedlich , aber macht mir irgendwie gehörig Angst und tut mir gleichzeitig ständig leid , was wohl an ihrer Vorgeschichte liegt (was ich da mittlerweile alles weiß drüber - hauaha - und das bezieht sich nicht mal nur auf DOA 1+2 , sondern auch auf DOA Ultimate - was da schon von bekannt ist und Ninja Gaiden) . Einige ''Badeanzüge'' von ihr finde ich recht cool wenn man mal eine Abwechslung will (Shorts mit Shirt) . Wie Kasumi vom spielerischen her , nur eben unbeliebter .

Hitomi ist das Vorurteil einer Deutschen auf 2 Beinen , zum Glück mag sie immerhin Sachertorte und nicht Sauerkraut (hat ja schließlich kein blöder Ami gemacht das Game) . Sie kocht gerne , sie ist nett ... wäre sie real würde ich sie sofort zum Koch-Battle einladen (und natürlich noch mehr ) . Hat neben diesem knuffigen Bärchen-Badeanzug (Reticulum) noch einige andere süße Dinge zum bekleiden . Sehr auf Kraft ausgelegt und überall recht beliebt .

Lei-Fang ist zwar auch ganz nett , aber irgendwie zu püppchenhaft , wenn die sich so dreht am Pool fühl ich mich immer wie ein perverser Pedo-Spanner ... obwohl ich das Gefühl eher bei Kasumi und Ayane haben müsste rein alterstechnisch . Emu , Oriole ... also gute Auswahl . Das Blockmonster ! Mag eigentlich alle irgendwie und wird auch von allen irgendwie gemocht ... leider etwas extrem in den Stimmungsschwankungen (Sieg = extrem Freude , Verloren = noch extremer sauer) .

Helena ist viel zu reich . Ich frag mich immer , warum die nicht mehr Kohle dabei hat am Anfang ... Auch eine eher tragische Figur , aber vermutlich seit DOA3 nicht mehr in Lebensgefahr . Nichts von Belang an Badeanzügen , von diesem Lingerie Zeugs mal abgesehen , aber das hat bei mir nie eine getragen (nur einmal zum anschauen) . Spielerisch zwar ausgeglichen , aber nicht so gut wie Lisa und Christie . Wenn ich gegen sie gespielt habe hatte ich immer den Eindruck sie sei etwas abgelenkt (keine hat den Ball so schön beim Fallen beobachtet) . Ist eher reserviert , lässt sich aber überzeugen .

Tina ist das Vorurteil einer Amerikanerin auf 2 Beinen ... genug Holz vor der Hütte um eine Sibirische Familie ein paar Jahre warmzuhalten , Playboy-Bunny Badeanzüge und Wrestlerin . Gute Bikinis und die Playboy-Bunny Kostüme . Sehr gut ! Das Kraftmonster ! Leider eher langsam beim reagieren . Mag eigentlich die meisten Mädels , außer Kasumi , Ayane (Soll das jetzt'ne politische Anspielung sein , oder ist das weil Kasumi das erste Turnier gewonnen hat ?) und Christie .

Was dein Beispiel mit dem Hut angeht ... ich glaube ich habe nur sehr wenige Male einem Mädel einen Hut aufgesetzt in DOAX , allerhöchstens mal ein Cap wenn's zum Outfit gepasst hat (einige Badeanzüge von Hitomi und Ayane passen da gut) .

Nagellack auch nur sehr selten , weil's halt gestresst hat das jede Reise neu zu machen .

Falls du mal wissen willst wie sehr die Mädels bestimmte Badenazüge mögen oder eben nicht geh mal ins DOA-XCESS Swimsuit Database ... da sind alle gelistet mit allen Infos .

Es ist schon irgendwie erschreckend , wie sich ein heterosexueller Mann um die 20 (so wie ich einer bin) darüber auslassen kann , was er irgendwelchen virtuellen Damen anzieht und wie gut das zusammenpasst oder auch nicht ...

Zur Story der Charaktere :

Kasumi hat das erste Dead or Alive Turnier gewonnen . Schon zu diesem Zeitpunkt war sie wohl auf der Suche nach ihrem Bruder Hayate (aka Ein) . Dessen Geschichte sah da noch anders aus ... angeblich war er wegen DOATEC gelähmt , was in Teil 2 verändert wurde , hier war er das Project Epsilon ... ein genetisches Versuchsobjekt von Doatec und wurde nachdem das Projekt gescheitert war über dem Schwarzwald (*lol*) aus dem Hubschrauber geworfen ... mehr dazu später . Da Kasumi ihre Position als Anführerin missachtet hat und floh um ihren Bruder zu suchen ist sie eine flüchtige Kunoichi und gejagt von Ayane . Im zweiten Teil findet sie ihren Bruder wieder , welcher leider sein Gedächtnis verloren hat . Kasumi wurde in diesem Teil der Serie auch geklont von Doatec . Im dritten Teil ist dann auch ihr eigener Bruder (gezwungener Maßen) hinter ihr her um sie auszuschalten (er erhielt ihre Position als Anführer) .

Ayane hatte jedoch noch andere Gründe ihre Halbschwester Kasumi zu jagen , nämlich die Tatsache , das sie Hayate liebt und eifersüchtig auf Kasumi ist (siehe DOA2 das Gespräch im Schnee und alles darauf folgende) . Im 1. Teil ''nur'' ein Bonuscharakter hat sie dennoch den größten Bezug zum Endboss Raidou . Raidou hatte Ayane's sowie Kasumi's Mutter Ayame vergewaltigt , ob daraus Ayane entstand und sie daher nur Kasumi's Halbschwester ist weiß ich nicht exakt , aber es ist sehr wahrscheinlich . Im 2. Teil ist sie auf der Suche nach Kasumi um sie auszuschalten , sowie Hayate (hier Ein) , da sie ihn liebt . Im 3. Teil sind ihr Kasumi , sowie Hayate , welcher sein Gedächtnis am Ende des zweiten Teils wiedererlangt hat eher egal . Sie ist auf der Suche nach Genra , ihrem Ziehvater und Anführer des Mugen-Tenshin-Hajinmon Stils . Dieser ist Project Omega und hat seinen Verstand verloren . Ayane besiegt ihn , er stirbt und es kommt zum meines Erachtens traurigsten Abspann der DOA-Geschichte ...

Hitomi ist die Tochter eines Deutschen Karatelehrers und einer Japanerin . Sie taucht erstmals im 3. Turnier auf . Ihre Verbindung zur Geschichte ist Ein bzw. Hayate . Als dieser über dem Schwarzwald abgeworfen wurde fand ihn Hitomi und er lernte daraufhin Karate im Dojo ihres Vaters ... bis er dann zum 2. DOA Turnier ging , da er spürte , das es etwas damit auf sich hatte . Am Ende von DOA3 sehen die beiden sich wieder und sie zeigt ihm ihre Fortschritte .

Lei-Fang wurde einst von Jann-Lee vor einer Schlägerbande gerettet (da waren beide wohl noch etwas kleiner) . Seitdem hat sie ebenfalls Kung Fu trainiert (er beherrscht Jeet Kune Do , die Kunst der eingreifenden Faust , welche von Bruce Lee entwickelt wurde , sie hingegen Tai Chi Quan , einen eher defensiven Kampfstil) und sucht ständig die Möglichkeit Jann-Lee zu schlagen um ihm zu beweisen , das sie jetzt stark genug ist ihn zu schlagen . Ob ihr das gelungen ist ... ka . Sie ist in Jann-Lee verknallt .

Helena tauchte erstmals im zweiten Turnier auf . Ihr Vater - Fame Douglas , der Gründer von Doatec - wurde getötet vom Auftragskiller Bayman (welcher in allen Turnieren dabei war , außer einigen ursprünglichen Versionen des 2. Teils) . Ihre Mutter - eine Gespielin von Fame Douglas - wurde von einem bislang Unbekannten erschossen , als Helena gerade in einer Oper sang und ihre Mutter im Hintergrund stand . Im 2. Teil schien es als wäre Ayane die Schuldige , aber das wird vielerseits bezweifelt ... Helena erbte als einzige Nachfahrin von Fame Douglas Doatec , weiß jedoch nicht über alle Machenschaften Bescheid . Donovan - vermutlich der Auftraggeber der Morde an Helena's Vater und Mutter - sendet Christie aus um Helena zu töten bzw. sie zunächst zu überwachen .

Christie taucht erstmals in Teil 3 auf und ist damit beauftragt Helena zu überwachen und gegebenenfalls zu töten . Sie ist eiskalt und über ihre Vergangeheit ist eigentlich nichts bekannt .

Tina ist halt Weltmeisterin im Frauen-Wrestling . Sie hat jedoch höhere Wünsche . Im 2. Turnier will sie siegen um Model zu werden , im 3. Turnier gar um die Basis für eine Schauspiel-Karriere zu legen . Ihr Vater - Bass Armstrong - sieht das garnicht gerne und versucht dies immer zu verhindern . Er ist zudem nicht einverstanden mit Tina's freizügigen Outfits .

Lisa hingegen taucht erst in DOAX auf . Sie ist soweit ich weiß in irgendeinem Forschungsinstitut angestellt , intelligent und kennt Tina halt von der Highschool Zeit . Eigentlich die einzige , die vorher schon richtig Volleyball gespielt hat .

Weitere Charaktere :

Hayate : Kasumi's Bruder , im 1. Turnier entführt , im 2. Turnier erlangt er nach den Versuchen von DOAtec sein Gedächtnis zurück , nachdem er Karate erlernt hat .

Hayabusa : Der einzige Charakter , der nicht für Dead or Alive allein entworfen wurde . Er ist ein freier Ninja und trat ansonsten in Ninja Gaiden auf Arcade-Konsolen , in Ninja Gaiden 1 , 2 und 3 , sowie im neuen Ninja Gaiden für Xbox auf . Er ist mit Hayate befreundet und kennt Ayane auch schon von einigen Jahren früher . Er wurde offensichtlich bereits getötet von Doku , dem Lord der Greater Fiends (Ninja Gaiden für Xbox) ... aber er scheint wieder zu leben . Er siegte im 2. Turnier über Tengu und war somit auch Sieger des Turniers .

Zack : DJ , Freak ... Vollidiot . Seit dem ersten Turnier eher ein Spaßcharakter , der eigentlich nur das Preisgeld will ... im 3. Teil gewinnt er das Turnier (oder ist das alles nur eine Illusion) , räumt kräftig ab und kauft sich die Insel . Im zweiten teil ist er hinter Tina her .

Jann-Lee : Ein eher ernster und ziemlich cooler Typ . Beim Kampf klingt er als würde ihm jemand gerade die Hoden mit einer Stricknadel bearbeiten . Als Charakter ziemlich overpowered . Er ist Rausschmeisser , recht eingebildet was seine Kampfkünste angeht und der Schwarm vom Lei-Fang .

Bass Armstrong : Der Vater von Tina . Sieht ihre freizügigkeit sehr kritisch . Ist besonders hasserfüllt gegenüber Zack , der seine Tochter angegraben hat . Ein 2m-Typ in den ''besten Jahren'' . In DOAX hat die kleine Insel vermutlich den Namen Bass-island , weil sie 23 des Tages von der Flut bedeckt ist und außerdem so klein ... eine kleine Rache von Zack ?

Bayman : Auftragskiller mit tragischer Vergangenheit . Keiner kann so mit seinen Gelenken knacken wie er . Tötete Fame Douglas und wurde danach selbst von seinen Auftraggebern gejagt ... welche bislang immer scheiterten bei dem Versuch ihn zu ermorden . Wie heißt's doch so schön : Versuche niemals einen Fi**er zu fi**en ...

Leon : Hat eigentlich bislang mit keinem Charakter wirklich was zu tun und nimmt nur Teil , weil er sich beweisen will der stärkste Mann der Welt zu sein , wie es seine Geliebte sagte als sie starb . Er scheint jedoch Zack zu kennen , woher weiß keiner so richtig ... Zack schon garnicht .

Brad Wong : Ist im 3. Turnier auf der Suche nach Genra , weil sein Meister ihm gesagt hat dies sei ein Getränk , das er ihm bringen solle ... ein 2m großes Getränk mit einer Doppel-Laserklinge .

Gen Fu : Nimmt seit dem ersten Turnier immer Teil um die Krankheit seiner Enkelin mittels des Preisgeldes behandeln zu lassen ... im 2. Teil nimmt er zusätzlich die Nase des Tengu mit , weil diese angeblich alle Krankheiten heilt . Im dritten Turnier sieht man erstmals seine Enkelin , ein ca. 6 Jahre altes Mädchen . Im 2. Turnier wird er zunächst von Helena verdächtigt der Mörder ihrer Mutter zu sein ... allerdings höchstens für 2 Sätze Dialog *g .

Ein : Aka Hayate ... sozusagen eine Zivil-Version von Hayate mit Matrix-Outfit und anstatt Ninjutsu halt Karate . Hat sein Gedächtnis verloren nachdem das Project Epsilon , welches er darstellt gescheitert ist .

Raidou : Boss des ersten Turniers . Hat einst Kasumi's und Ayane's Mutter Ayame vergewaltigt , Kasumi war zu diesem Zeitpunkt meines Wissens schon gebohren . Wird von Kasumi oder Ayane getötet , genau weiß ich das nicht .

Tengu : Boss des zweiten Turniers . Ein böser Bergdämon , der glaubt er trage die Verantwortung für alles schlechte , das auf der Welt passiert . Wird von Ryu Hayabusa getötet .

Genra : Ehemaliger Anführer des Mugen-Tenshin-Hajinmon und Ziehvater von Ayane . Wird entführt von Doatec und zum Project Omega gemacht .

Omega : Boss des 3. Turniers , siehe Genra . Wird getötet von Ayane .

Rolanda : Die Geliebte von Leon . Stirbt irgendwann vor dem zweiten Turnier und sagt im sterben : ''Der Mann den ich liebte ist der stärkste Mann der Welt!'' zu Leon ... der daraufhin diesen ''Ich-muss-es-mir-beweisen''-Tick bekommt .

Ayame : Mutter von Kasumi und Ayane . Siehe Ayane und Raidou .

Geändert von Cifer-Almasy (27.04.2004 um 11:53 Uhr)