...weil es immer wieder überraschend sein kann.

Als ich gestern mit Asakku auf der wagemutigen Reise zum "Telepoint of Vahzl in Xarcabard" war, hab ich schon die Englein singen gehört.

Der Weg führte durch den Beaucedine Glacier. Wir hatten zwar Silent Oils und Prism Powders dabei, um uns an gefährlichen Gegnern vorbeizumogeln, aber da alles auf unserem Weg "easy prey" war, haben wir uns an den Gobs und den sonstigen Schergen so vorbeigemogelt.

Nichtsahnend sind wir dann eine Klippe herauf, als plötzlich irgendetwas Fire II auf mich castete. "Scheiße, ich bin geliefert", dachte ich - 179 Schaden - und kein Gegner zu sehen. Also lief ich, was das Zeug hielt, zurück, dreht mich aber doch noch um, weil ich zumindest sehen wollte, WAS da solch Zauber auch mich sprach:

Ein popliger Goblin Shaman, easy prey!!

Naja, den haben wir uns dann doch zur Brust genommen. Er hat zwar noch ein saftiges Firaga auf uns gezaubert, konnte aber unseren Schlägen doch nicht lange standhalten.

Die Überraschung war also eine freudige. Statt eines erwarteten Incredibly Tough+++ Monsters war es letztendlich doch nur ein kleiner Gob. ^^