Hab nix über die Suchmaschine gefunden also fange ich mal an.
Was ist eine Nation? Was macht einen Menschen zu einem Deutschen oder Franzosen oder zu einem Russen? Kann man z.B aufhören ein Deutscher zu sein und sagen wir zu einem Amerikaner werden? Gibt es typisch Deutsche Sachen und typisch Französische. Oder ist es falsch Menschen voneinander durch Grenzen und erfundene Unterschiede voneinander zu trennen? Wird es irgendwahnmal so sein dass die Menscheit ein Ganzes darstellt ohne kultureller nationaller Unterschiede und ohne Grenzen die ein Land von einen anderen trennen?
Ist man einem Land verpflichtet nur weil man zufällig in diesem gebohren ist? Oder soll man mehr auf die Stimme seines Gewissens hören so dass man entscheiden darf ob man den Ideallen seiner Regierung folgt oder nicht?
Wie ich finde ist Nation nur ein Ideologischer Begriff und kein tatsächlicher Zustand. So das wie ich finde ein Mensch nur seinem Gewissen und dem was Richtig ist folgen muss und nicht irgendwelchen patriotistischen Idealen die in dem Land herrschen wo er gebohren ist.
Was meint ihr?