Ich bin hier total auf Zareens Seite.
Ich halte Nationalstolz sogar für etwas gutes, wenn er nicht übertrieben ist und in Ausländer-/ Fremdenhass umschlägt. Ja meiner Meinung kann man Stolz auf sein Land, Nation, Staat sein. Und jetzt nicht den Mist das man nur stolz auf was sein darf was man selbst erreicht hat. Denn das hast du schon. Ob du es willst oder nciht du bist ein Teil des Staates und du kannst nur entfliehen wenn du auswanderst, deine Nationalität änderst oder zum Terrorist wirst. Der Staat besteht aus einem Staatsgebiet, Souveränität, einer demokratischen Regierung und dem Volk, und dazu gehören wir alle. Wer hier geboren ist, oder später dazugekommen ist. Jeder der den Deutschen Pass hat kann und sollte Stolz drauf sein hier zu leben. Jeden Tag in dem du dir Zigaretten, Benzin, Kaugummies oder Magazine kaufst, zahlst du Steuern und jeden Tag bekommst du was für dein Geld.
Klar ich gebe zu das man in letzter Zeit das Gefühl hat weniger zu bekommen und das mag auch Stimmen. (Halte auch ncih viel von den Schritten unserer Regierung in der letzten Zeit)
Aber genau dann sollten wir uns bemühen das zu ändern. Uns gehört dieses Land doch auch. Und wenn ihr nicht wisst wen ihr wählen sollt, werdet selbst politisch aktiv. Verurteilt doch nicht das Spiel wenn ihr es nie gespielt habt.
So da ich glaube das ich abschweife und nciht mehr zu meinen eigentlichen Faden zurück finde lass ich das jetzt mal so stehen und hoffe auf antworten, kritik oder sogar verachtung.
![]()