Na hallo, schön sich wieder einmal angesprochen zu fühlen (und ohne, dass man angeschrien wird... das ist aber eine andere Geschichte). Well, als Mitglied unserer reichen westlichen Staaten sollte man dankbar sein, dass man ohne Probleme eine Schule besuchen, wählen (bzw. abstimmen) und ungehindert Karriere machen kann. Und weil ich das kann, bin ich der Meinung, man sollte dafür auch den einen oder anderen Dienst leisten (nein, ich bin nicht gerne im Militär, 5 Tage die Woche auf der Drillpiste ge••••t zu werden, obwohl man als Büroordonanz ausgehoben wurde, ist wahrlich eine Qual) auch wenn es nicht angenehm ist. Irgendwie muss das System ja am Laufen gehalten werden und da jede Maschinerie nur läuft, solange alle Komponenten funktionieren, so hat ein jeder seine Verantwortung wahrzunehmen, damit es auch künftigen Generationen so gut geht wie uns heute.Zitat
Ach, und zur Nation: Eine Nation zeichnet sich wohl durch für eine Nation typische Sammlung aus Brauchtümern, Sprachen und Geschichten aus. Sobald jemand in meine Nation kommt und sich auch nur ein wenig anpasst um dazu zugehören, ist er IMHO ein Landsmann (egal, ob sein Name auf ic, ski oder ähnliches eher schweiz-untypisches endet)