Re: Gute Import- / schlechte PAL-Games
[QUOTE]Original geschrieben von U-DO
Ich finde das echt eine Sauerei und wenn dann mal ein Spiel in Deutschland kommt (siehe FFX, Kingdom Hearts) dann is es mit fetten PAL Balken, 30% Geschwindigkeitsverlust und ohne 60 Hz Modus!
Nur mal so zur Info. Wenn die Hersteller (vor allem Square) eine ordenliche PAL-Konvertierung machen würden, wäre ein 60HZ-Modus völlig unötig.
Aber mal zum Thema. Also ich habe hauptsächlich Importe. Bei FF7 hab ich mir zwar die verschieden Versionen aus Sammlerleidenschaft gekauft, (yiahhh und ätsch, Birdie-kun!!! Ich hab sie alle VOR
dir!!
) aber so ein Game ohne PAL-Balken hat schon was für sich. Und so hab ich mir dann immer mehr Importe geholt. Bei FF X hab ich mir das Original zum Beispiel geholt, weil ich die englische Synchro so grottig fand und lieber das jap. Original hören wollte. Und gerade bei FF X waren die PAL-Balken jawohl enorm!! Da hab ich mich richtig, über einen voll-ausgefüllten Bildschirm bei der jap. Version gefreut.
Aber was den Geschwindigkeitsverlust angeht...
Na ja, bei RPG's ist das ja nicht SOOO wichtig. Sieht zwar doof aus, bringt aber einen nicht gleich um. Das find ich dann bei so schnellen Games wie zum Beispiel Devil May Cry (Dante in Zeitlupe!! Wuahh! Da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch!! >_<) viel nerviger.
Alles in allem kann ich Importe nur empfehlen!! Da kriegt man Spitzengames (teilweise HIER nie erschienen) und muss sich nicht mit nervigen PAL-Geschichten rumschlagen.
Vorraussetzung natürlich, man beherrscht englisch oder japanisch. Je nach dem, was man haben will.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !