mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    eindeutig ff7. dieses endzeitgefühl, die dreckigen städte am anfang. darum gefällt mir auch der anfang in ff7 enorm, ohne tageslicht und nur die neonlichter.

    ich mag halt düstere games wie zb resident evil, primal ect. aber das soll net heißen das ich nix anderes spiele ^^
    Das war das was ich am meisten gehasst habe.Ich war so glücklich darüber endlich die Weltkarte zu erblick und aus dieser verratzen stadt raus zu kommen.

  2. #2
    also ich war überrascht als ich die FF7 weltkarte gesehen hab nachdem ich aus Midgar raus war... n ganz anderes spielgefühl und das spiel wirkte nicht mehr soo düster

  3. #3
    Also ich mag den Stil in FFIX mit am besten.
    Lindblum mit den ganzen Luftschiffen. Das ruhige kleine dorf Dali, wo die musik so entspannent ist
    Und nicht zu vergessen Dagguero *schwärm* ich liebe diesen Ort einfach. er vermittelt einfach ein flair was unbeschreiblich ist. überall ist wasser, es gibt überall bücher und dann die musik..... einfach beeindruckend irgendwie. Ich finde in FFIX ist die meiste abwechslung drin. Von heißen Vulkanen, Eiswüsten, bis hin zu dunklen höhlen und geheimnisvollen schlössern.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Find auch den Stil von FF VII am geilsten. FF VIII hat so ein Teeniemoviefeeling und FF IX hat nicht grad das beste Charakterdesign imho. FF X ist dann irgendwie zu realistisch, da geht der Animestil verloren, was mir wiederrum nicht gefällt
    Aber FF VII hat so ein geniales Design, so düster und mit diesen Maschinen, sowas taugt mir einfach.
    Komplett unterschreib. Bis auf die "Hände" habe ich an FF7 absolut nichts auszusetzen. Es schafft im Spiel allgemein einen solchen Kontrast zwischen den Städten, Chars und zu anderen FF Teilen, dass ich diesen einfach am Besten finde

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich finde das flair von FFIX am besten. es ist einfach so verzaubernd und ungemein stimmig. die verschiedenen reiche wie alexandria, linblum, oder treno, sind einfach wundervoll anzusehen und jede vermittelt eine eigene stimmung... wo alexandria ein sehr ruhiges und harmonisches königreich ist, wirkt linblum sehr wirtschaftlich und industriell, während treno eine einzige grosse burg ist mit vielen verstecken und wo man alles machen kann...

  6. #6
    auf die gefahr hin das ich vielen ff7 fans auf die füße steige...
    ich fand der teil brachte am wenigsten "flair" mit. ich kam mir irgendwie immer wie auf einem spielbrett vor wegen der komischen draufsicht. einzig midgar ist wirklich gut gelungen, zumindest das intro davon hats mir angetan. den cosmo canyon könnte man auch noch erwähnen.
    kann aber auch sein das mir dieses "dreckige" einfach nicht so zusagt.

    ganz anders dagegen ff 8 und 9. wie schon jemand vor mir sagte, war der balamb garden sowas von gelungen. ab und zu bin ich einfach nur mit squall im garden gestanden und hab mich nebenbei gesonnt, weil die musik einfach sowas von entspannend war.

    auch die anderen städte haben alle ihre besondere eigenart.

    my flava: ff8!

    mfg irvine

  7. #7
    Also ich finde am wichtigsten ist, dass die Charas, die Story und die Locations zusammen passen. Dann ist (normalerweise) auch das richtige Flair vorhanden.

    Persönlich gefällt mir auch FFVII am besten. Vor allem Midgar hat's mir angetan. Die trostlose und dunkle Großstadtatmosphäre, einfach genial!

    FFVIII mit der bunten Teeniefilmwelt war zwar auch sehr passend, mir persönlich allerdings doch etwas zu bunt (obwohl ich eigentlich nix gegen Kitsch hab... ). Selbiges gilt auch für FFIX.

    Ansonsten noch FFIV. Das könnte allerdings auch an meiner 16-bit Nostalgie liegen!

  8. #8
    FFVII for ever

    FF7 ist meiner Meinung nach das beste da es ein gesundes Mittelmas zwischen Fantasy und Sci-Fi hat.

    Hight Tech wie in Midgar und zugleich Zauber, Beschörungen etc.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ff7 hat wirklich eine sehr geile atmosphäre. erst entkommt man haarschafr den shinra, und die truppe steht an der straße und blickt in den sonnenuntergang. kurze zeit später steht man dann das erste mal auf der weltkart und fühlt selber, als stünde man vor einem unbekannten neuen weg, während dieses herzzerreißende lied im hintergrund ertönt. ach ja, das weckt erinnerungen. schuldigung, ich muss jetzt heulen.....

  10. #10
    Das ist auch ein Grund warum ich dieses spiel zum tausendsen mal ducrh spiele.
    Es ist immer wieder spannend und alles passt halt bei den Game zusammen Charakter, Story, Designe etc.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja, so oft würd ichs auch nicht spielen. hab auch nicht so viel zeit, dauernd zu zocken.

  12. #12
    naja man muss sein Leben leben sag ich immer.
    Für mich heißt das soviel wie: Spiele alle Finalfantasys die du noch erleben wirst und so oft wie möglich durch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •