mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    What's your flava?

    Der Name sagt es (wenn man a bissl englisch kan ^^V). welcher Stil gefällt euch in den FF am besten? Ich meien vom Grafikstil (nicht der Grafikqualität!) und vom Flair das dabei aufkommt.

    Mir persönlich gefällt der STil von FF VII am besten, wenn es um High End geht. Es ist so eine schöne Mischung, wenn man sich Midgar ansieht, das wie eine einzige große Maschiene wirkt und dann diesen heilligen Wald (da wo man Nanaki's ultimative Waffe bekommt ^^V *denNamennetmehrweiss*) der wie ein Bild aussieht, dass das wort "natürlich" darstellen soll...*schwärm*

    In Sachen MIttealter mag ich FF IV am liebsten, die Grafik ist zugegeben nicht die allerneuste, aber anyway ist es wunderschön, obwohl FF IX auch net schlecht ist.

    Was ich mir mal wünschen würde, wäre ein FF in in realistischem Spiel und einer Welt die unserer stark ähnelt (also nicht die Erde, aber zumindest ein Planet dessen Bevölkerung die selben Charackteristika aufweist) naja, so far...
    Ich, die Erde.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Find auch den Stil von FF VII am geilsten. FF VIII hat so ein Teeniemoviefeeling und FF IX hat nicht grad das beste Charakterdesign imho. FF X ist dann irgendwie zu realistisch, da geht der Animestil verloren, was mir wiederrum nicht gefällt
    Aber FF VII hat so ein geniales Design, so düster und mit diesen Maschinen, sowas taugt mir einfach.

  3. #3
    Naja zu FF VII hast ja scho sehr viel gesagt aber was au hammer geil kam war die Stadt Wutai da kamm ein richtiges Asien feeling auf einfach nur Hammer ich hab das kleine Caff geliebt.

    Und FF IX is au net schlecht der ganze Style fand ich wurde fett gemacht ich mochte das spiel so wirklich als ich es zum ersten mal spielte die Höhle des ewigen Eises das Kaff Dali Lindblum die Celyra alles ich fan das echt cool aber Terra gefiel mir net das war irgendwie komisch sont wars cool

  4. #4
    welches flair ? hmm ich mag vieles, eigentlich habe ich prinzipiell keine lieblings Stimmung. Dennoch muss ich sagen das mir das dreckige flair von FF VII sehr zugesagt hat, leider das Spiel selber weniger. Abgesehen davon mag ich auch dieses leicht mediterrane flair wie bei FF XII.
    schwer zu sagen ich finde nichts kann so gut variieren ohe auf den geist zu gehen wie verschiedene stimmungen.

    das einzige was ich nicht mag ist Kitsch.
    Geändert von Hylian (22.04.2004 um 03:39 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  5. #5
    Der Anblick von Balamb Garden in FF-VIII fand ich uberwaltigend §krass und auch Esthar Stadt Finde ich faszinierend. Und die Musik von Balamb Garden beruhigt mich ungemein.

    Auch die Orte in FF-IX finde ich einfach klasse. besonders Esto Gaza weil die Atmosphare dort genau wie bei Balamb Garden aus FF-VIII sehr beruhigend wirkt.

  6. #6
    Ich muss sagen, dass mir FFVIII am besten gefallen hat, allegeimen schon, die art, wie Fischermann´s Horizont gezeigt worden ist! Es passte alles sehr gut zusammen!

    Bei FFVII hab ich mich nur gelangweilt, für mich kam kein flair auf, ich wollte das Spiel später nicht mehr weiter spielen >_>

    Da war FFIX schon besser, wobei ich da auch keine große lust hatte zu spielen, da mir die Charas nicht gefallen haben und mich nach und nach noch den letzten Spielspaß geraubt haben -.-''' Jedoch waren beide Sequenzen von Garnet, als sie auf der Insel oder war es das Grab *kratz* aufjedenfall da, wo sie ihre Haare abschnitten hat, sehr stylisch die haben mir sehr gut gefallen!

    An FFX hat mir gerade das realistische gut gefallen, dass spiel hat mir von der Story her nicht so gut gefallen, jedoch fan dich das das Spiel durch die realität sehr viel flair hatte! Ich spiel es auch zum tausendenmal noch gerne ( wie FFVIII auch ^^''' )

    Über FFX-2 kann ich nicht alzu viel sagen, da ich die sequenzen, recht gut fand, jedoch die Story nicht alzugut war, ich werd das spiel nocheinmal spielen damit ich die hundert prozend voll habe und danach wohl erstmal nicht mehr anrühren ^^'''
    mfg
    Yori

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    welches flair ? hmm ich mag vieles, eigentlich habe ich prinzipiell keine lieblings Stimmung. Dennoch muss ich sagen das mir das dreckige flair von FF VII sehr zugesagt hat, leider das Spiel selber weniger. Abgesehen davon mag ich auch dieses leicht mediterrane flair wie bei FF XII.
    schwer zu sagen ich finde nichts kann so gut variieren ohe auf den geist zu gehen wie verschiedene stimmungen.

    das einzige was ich nicht mag ist Kitsch.
    Mediteran? Wo und wann ist FF XII denn bitteschön Mediteran? ôvô"
    Ich, die Erde.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Mediteran? Wo und wann ist FF XII denn bitteschön Mediteran? ôvô"
    Der Trailer und ein grossteil der bilder haben ziemlich merditeran auf mich gewirkt, so genau kan nich das jetzt auch wieder nicht definieren, ich fühle einfach einen mediteranen einfluss, ich weiss nicht ob das bei anderen auch so ist.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  9. #9
    Also ich finde dass jedes FF-Teil ein besonderes Flair an sich hat, sie unterscheiden teilweise stark von einander aber so macht es jedes Teil zu was ganz Spezielles. Ich bin von jedem Teil, das ich bis jetzt gespielt hab fasziniert und möchte deshalb nicht sagen, dass mir das Flair am besten gefällt darum und darum...
    Ich fühle sozusagen mit, wenn ich ein FF spiele, und dadurch dass es in der Serie soviele verschiedene Stile hat(oder besser gesagt Welten) kannich viel mehr Gefühle wahrnehmen als wenn es jedes mal gleich wäre.
    Das postapokalyptische Flair von FFVII, der moderne, teenimäßige Touch von FFVIII, das mittelalterliche Feeling bei FFIX und ein realistischer Mix aus allem bei FFX und FFX-2, die sind für mich einzigartig.

  10. #10
    Puh schwer zu sagen. Meine beiden Favoriten sind definitiv Final Fantasy VII und IX. Ich könnte mich wirklich beim besten Willen nicht zwischen diesen entscheiden. Ich glaube wenn ich mich aber entscheiden MÜSSTE würde ich zu Final Fantasy IX tendieren, auch wenn der Vorsprung den das Game genießt zu Final Fantasy VII nur hauch dünn ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  11. #11
    Hey, also ich mag wenn überhaupt FF VII am liebsten wobei ich eher lieblings Orte in den FF habe. Zumbeispiel in FF VII Wutai und Rockettown und Midgar. In FF VIII ist der Balambgarde den ich super fand aber auch das Hexenschloss. In FF IX mochte ich Alexandria.
    In FF X fand ich die Tempel alle sehr schön und vorallem Luca. Genau so FF X-2
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  12. #12
    Vom Stil her finde ich FFVII und FFIX auf jedenfall am besten.
    Bei FFVII passen musik und düstere weltkarte perfekt zum endzeitcharakter des spiels und sind einfach nur SUPA!!!
    In FFIX haben sie das mittelalterliche und traditinelle super gestaltet und gut durchgezogen. Die Musik passt auchd abei einfach nur perfekt!

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    eindeutig ff7. dieses endzeitgefühl, die dreckigen städte am anfang. darum gefällt mir auch der anfang in ff7 enorm, ohne tageslicht und nur die neonlichter.

    ich mag halt düstere games wie zb resident evil, primal ect. aber das soll net heißen das ich nix anderes spiele ^^

    ich liebe endzeitszenarien. kommt der größte flair auf.

  14. #14
    die beste atmosphäre hatte imo FFIX, ich bin eher der Typ fürs mittelalterliche, mit Drachen-Schwertern-Prinzessinen und Dieben usw...deshalb war FFIX für mich einfach der Himmel auf Erden ^^

    FF7 dagegen hat mir so gar nicht gefallen, mir war es zu düster und atmosphäre hab ich persönlich wenig gefühlt.

    FF8 war sehr schön realistisch gemacht von den Charakteren her, und das futuristische Design mancher Städte hat mir sehr gut gefallen (Esthar). Würde bei mir persönlich an zweiter Stelle stehen.

    FFX war mir zu grellbunt, und das tropische Asiendesign war nicht unbedingt mein Fall. Allerdings fand ichs noch besser als FF7 ^^

    Von den übrigen Teilen 1-6 von richtiger "Atmosphäre" zu sprechen, fällt mir etwas schwer, zwar hatten natürlich alle ihren eigenen Stil und ihre "Atmosphäre", aber die Grafik liess oftmals doch keine wirkliche Atmosphäre aufkommen, ausser bei FF6, das mir sehr gut gefallen hat.

    Im Übrigen finde ich auch, dass FFXII ein gewisses mediterranes Flair versprüht, das ist aber auch kein Wunder, wenn die Türkei und der gesamte Mittelmeerraum als Vorlage für die Welt von FFXII gedient haben. Und da es auch eher mittelalterlich ist und es auch das erste mittelalterliche FF in PS2 Grafik sein wird, ist es ein heißer Anwärter für meinen neuen Favoriten ^^

  15. #15
    Meiner ist eher der aus Final Fantasy IX bis zum Anfang der dritten CD. Anfangs gab der Style ne Menge her und Atmosphäre war pur. Nur änderte sich das am Ende der zweiten CD. Das war schade, weil ich Anfangs eine ganz andere Vorstellung beim Spielen hatte. Final Fantasy X war schon wieder was ganz Anderes. Da hab ich als ich die Demo gespielt und den Trailer auf der Spirit within-CD gesehen habe ebenfalls eine ganz andere Vorstellung gehabt. Ich dachte, man würde da öfters in solch einer Umgebung wie in Zanarkand hantieren können. Später setzte sich doch dann der traditionel-Japanische Stil durch, was nicht schlecht aber auch nicht so gut war, finde ich.

  16. #16
    Ich finds ja ziemlich interessant dass hier fats nur FFVII und FFIX genannt worden sind.


    Nee mal ehrlich (bevor das hier noch spam wird) ich finded as eine sehr verständliche Meinung. Denn in FFVII und FFIX wurde der Stil wenigstens von vorne bis hinten angepasst. Die Musik, die Weltkarte, die einzelnen Stäfte es passte einfach immer alles perfekt zusammen.

    Davon kann man in FFVIII und vorallem in FFX nicht sprechen. Ich finde ja, dass es in FFX drunter und drüber mit den launen geht (von ffx-2 will ich da garnicht erst reden...). Erst ist man in herrlichen Inselparadisen, die selbst noch glücklich zu sein scheinen wenn sie untergegangen sind und dann is man plötzlich in der Eiswüste...
    Also is das in FFX eher ein kuddelmuddel von launen und Umgebungen. Leider...

    In FFVIII fand ich das ganze auch sehr unkoordiniert. Es brachte zwar alles einen sehr modernen Charakter herüber, aber dazu passte die musik einfach nicht und auch die umgebungen nicht. Zudem is das moderne net so mein Ding. mag mittelalter oder endzeit lieba!

  17. #17
    Ich denke, dass Final Fantasy VII und IX vorallem deshalb so oft genannt werden, weil sie zwei große "Geschmacksrichtungen" sehr gut bedienen. Das ist zum einen Steam-Punk (Final Fantasy VII) und Fantsy/Märchenstyle (Final Fantasy IX). Diese beiden Stile sind überaus beliebt und wurden bis jetzt (IMHO) nur ganz selten so perfekt umgesetzt.
    Und natürlich stellen FFVII und IX auch extreme Kontraste dar, was wohl ein zweiter Grund für die häufigen Nennungen sein dürfte. Das Steam-Punk und dieser Märchenstil besonders beliebt SIND zeigt sich ja auch eben an den sehr häufigen Nennungen hier in diesem Thread.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  18. #18
    also ich finde FF IX vom flair am besten..diebe, prinzesinn, kopfgeldjäger
    und noch luftschiffe ,ritter, schlöße ...alles dabei was ich brauche...
    aber das kann sich nach FF XII ändern ...

  19. #19
    Es ist zwar nicht mein lieblings Final Fantasy, aber ich glaube was die Grafik in dem Falle angeht würde ich IX am besten finden.

    Ich liebe einfach dieses Mittelalterliche und fand auch die Weldkarte einsame Spitze.
    Schöne Landschaften und wenn man mal bedenkt das es für die PS1 war ... einfach ein grafisches Meisterwerk.

  20. #20
    Also, ich find die Atmo in jedem FF richtig geil, aber immer auf ihre eigene Art und Weise. Ausnahme: FF X. Dieses Tempelgedönse mit Inselatmosphäre hat mir einfach nicht zugesagt.

    FF VII hingegen ist absolut genial, vor allem durch Städte wie Midgar: dreckig, düster und doch faszinierend. Die Orte aus FF VII sind im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch; sie sind eben nicht real, aber dennoch wird man sofort in ihren Bann gezogen.

    Die Atmo in FF VIII ist auch top. Einige sagen, ihnen gefiele das mit Echtzeit angehauchte Szenario nicht so gut. Ich finde es klasse. Esthar: futuristisch, weitläufig, einfach genial! Oder Deling City: eine typische Großstadt eben, mit der passenden Atmo!

    FF IX war atmosphärisch gesehen sensationell. Die Städte sind kaum zu beschreiben, es kommt irgendwie eine richtige Mittelalter-Stimmung auf. Dies ändert nichts an meiner meinung über das Spiel(ich finde das Spiel....net so toll).
    Die Signatur ist eine Legende!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •