Wenn mir langweilig ist, hab ich immer eine Menge zu tun. Entweder ruf ich den RPG Maker auf und werkele ein wenig an meinem Spielchen, das soll schließlich irgendwann auch mal das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das Forum hier zu durchschleichen und den ein oder anderen Beitrag zu verfassen (wie diesen hier), hilft auch manchmal gegen Langeweile. Generell kann man an der Länge der Beiträeg von mir sehen, wieviel Zeit ich gerade übrig habe, um sie damit zu füllen.
Oder ich spiele Ultima Online, was eines meiner großen Hobbies ist und mich soundso schon extrem vereinnahmt. Wenn man dem Spiel einmal verfallen ist, süchtigt es mehr als jede nur vorstellbare Droge, das kann ich versprechen. Manchmal sitze ich auch einfach nur da, höre Musik und genehmige mir die ein oder andere Zigarette. Oder ich halte ein kleines Mittagsschläfchen, was auch interessant ist. Der Fernseher kann auch helfen, allerdings nur Abends und nur, wenn ein guter Spielfilm oder Wer wird Millionär? läuft. Manchmal geh ich auch spontan ins Kino oder mit ein paar Kumpels weg, aber das meistens nur am Wochenende.

Wie man sieht, hab ich mir ein breites Spektrum an Langeweiletötern zusammengestellt -- aber trotzdem ist mir das ein oder andere Mal fad und ich habe auf gar nichts von dem oben genannten Lust. Soll's geben, aber das geht vorbei und irgendwann fällt mir dann schon was ein. Schließlich haben wir Menschen nicht umsonst einiges an Fähigkeiten, die wir (mehr oder weniger) kreativ einsetzen können.

Sachen, denen ich eigentlich Zeit widmen sollte (wie zum Beispiel Schulaufgaben, da es ja so langsam bei mir auch auf's Abitur zusteuert), kommen bei mir komischerweise immer zu kurz. Nyo, wir werden sehen, ob ich mich am Wochenende vor den Abiklausuren zum ersten Mal in meinem Leben dazu durchringen kann, zu Hause zu lernen. Aber bis dahin hab ich ja noch ein Jährchen Zeit ...