"Vibration of Nature" - It's a long story
Hui...
Sphärobreak für den RPG-Maker, coole Idee. XD
Das Spiel ist wirklich nett und vorallem relativ leicht umzusetzten (da man keinen Gegner KI skripten muss, da es keinen wirklichen Gegner GIBT... Das war wirklich verdammt dämlich dieses Spiel als ein Duell-Spiel darzustellen in FF X-2... Ich wäre sicherlich der ultimative Gegner gewesen, bastle mir nen mittel-Ding-Sphäro mit nem Soll von 999, dass man in 10 Zügen erreichen muss wobei man unter nem Zeitlimit von 10 Sekunden steht.... viel Spaß
°)
Wie auch immer, das Design sieht mal ziemlich gut aus, das muss ich sagen. Gefällt mir. Vorallem sieht man schon an den Screens das ihr das ganze ähnlich wie im Original animieren wollt (also schön mit vielen Square-Typischen "Kreis-Ring-animationen", whee XD, aber bitte kein einziges Kreis-Picture einfach vergrößern, verwendet lieber mehrere Pictures, damit die Breite des Kreises sich nicht so extrem vergrößert... ist nur ein Vorschlag)
Wird es denn bei Klotzschlag weitere neue Features geben oder ist es exakt wie in FF X-2?
Zu den Zahlen: Auch wenn die dicken Zahlen gar nicht mal so schlecht aussehen... wenn du kleinere Zahlen enger zusammen bringen willst, sollten es am Besten Zahlen sein, die in etwa 7 Pixel Breit sind (oder weniger, aber 7 sind optimal) so klappt es am besten.
Wenn du die Zahlen mit Events anzeigst (wovon ich ausgehe) dann musst du für jede Zahl zwei Event-Grafiken erstellen... einmal eine wo die Zahl genau in der Mitte von einem Char-Set-Feld ist und einmal wo es genau 8 Pixel links (oder rechts) davon liegt.
Wenn du nun zwei Zahlen-Events mit beiden Grafiken richtig zusammen legst, liegen die Zahlen schonmal enger zusammen.
Sollen es mehr als 2 Ziffern sein, dann musst du mit Set-Event-Position (oder Change-Event-Place.... ka) arbeiten.
Dabei gehst du so vor:
Auf einem Tile des Chips setzt du einmal ein Events mit Mittel-Zahl-Grafik UND ein Event mit Link(oder Rechts)-Zahl-Grafik. (mit Set-Event-Place kannst du mehrere Events auf ein einziges Feld setzten).
Im Feld daneben machst du genau das gleiche.
So kannst du ne Zahl mit beliebiger länge erstellen.
So gehts ungefähr, das war jetzt grob beschrieben, aber probier es einfach mal aus. So schwer ist es im Endeffekt nicht...
Wie auch immer... macht weiter so! ^^
Naja, soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen