Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Langeweile

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hallo!

Bei mir ist das immmer total unterschiedlich.
    manchmal hab ich nie genug zeit um alles zu tun was ich will.
    aber dann gibts tage an denen ich zu gar nichts lust habe, dann sitze
    ich auch nur rum und langweile mich, meistens hör ich dann musik oder seh mir irgendwelche talkshows an.

lyd

Zitat Zitat
    Mir auch, drum klick ich mich hier auch durch. o_O°
    ich auch, ich auch... -__-

Dabei hätte ich genug zu tun, komme nur nicht dazu weil ich keine Lust habe und hier sitz und überlege, ob es für ein warmes Bad nicht schon zu spät ist... Mal sehen wie diese innerliche Disskussion ausgeht.^^

Mir ist selten langweilig. Dass liegt daran, dass ich immer mehr zu tun hab, als ich tun könnte. Daher würde ich es eher Stress nennen. Die Tage gehen schneller rumm, als einem lieb ist. Und diese Schnelligkeit schreitet ständig voran. Bevor ich also keine Lust zum rpg-makern hätte, würde ich irgendeiner Pflicht nachgehen. Oft denkt man, was würde ich das gerne nun umsetzen und dann muss man da ein Haufen paragraphen auswendig lernen.

Wenn mir langweilig ist, hab ich immer eine Menge zu tun. Entweder ruf ich den RPG Maker auf und werkele ein wenig an meinem Spielchen, das soll schließlich irgendwann auch mal das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das Forum hier zu durchschleichen und den ein oder anderen Beitrag zu verfassen (wie diesen hier), hilft auch manchmal gegen Langeweile. Generell kann man an der Länge der Beiträeg von mir sehen, wieviel Zeit ich gerade übrig habe, um sie damit zu füllen.
    Oder ich spiele Ultima Online, was eines meiner großen Hobbies ist und mich soundso schon extrem vereinnahmt. Wenn man dem Spiel einmal verfallen ist, süchtigt es mehr als jede nur vorstellbare Droge, das kann ich versprechen. Manchmal sitze ich auch einfach nur da, höre Musik und genehmige mir die ein oder andere Zigarette. Oder ich halte ein kleines Mittagsschläfchen, was auch interessant ist. Der Fernseher kann auch helfen, allerdings nur Abends und nur, wenn ein guter Spielfilm oder Wer wird Millionär? läuft. Manchmal geh ich auch spontan ins Kino oder mit ein paar Kumpels weg, aber das meistens nur am Wochenende.

Wie man sieht, hab ich mir ein breites Spektrum an Langeweiletötern zusammengestellt -- aber trotzdem ist mir das ein oder andere Mal fad und ich habe auf gar nichts von dem oben genannten Lust. Soll's geben, aber das geht vorbei und irgendwann fällt mir dann schon was ein. Schließlich haben wir Menschen nicht umsonst einiges an Fähigkeiten, die wir (mehr oder weniger) kreativ einsetzen können.

Sachen, denen ich eigentlich Zeit widmen sollte (wie zum Beispiel Schulaufgaben, da es ja so langsam bei mir auch auf's Abitur zusteuert), kommen bei mir komischerweise immer zu kurz. Nyo, wir werden sehen, ob ich mich am Wochenende vor den Abiklausuren zum ersten Mal in meinem Leben dazu durchringen kann, zu Hause zu lernen. Aber bis dahin hab ich ja noch ein Jährchen Zeit ...

langeweile........... langeweile ist schrecklich man sitzt nur da und weis nie was man tun soll. Ich kenne das nur zu Gut aber nach ungefähr 5 Minuten wird mir das zu Blöd und ich habe keine Lust mehr darauf^^ und deshalb höre ich dann ne Cd, geh Chatten, rufe Freunde an und mache mit denen irgendetwas z.B. DSA Spielen, im Inet zocken usw. also wenn mir langweilig ist unternehme ich relativ früh etwas dagegen.

Wie philosophisch *g*

Amicalement terry89

Langeweile...ja hab ich auch oft!
    Was hilft ist oft sich einfach vor de Maker z setzen
    (auch wenn man nicht will) und mal irgendwas am projekt zu basteln...
    nach ner weile kann ich dann gar nich mehr aufhören!*g*

Ich sollte mal echt wieder an meinem Projekt weiterfummeln!
    *grummel*
    Wenn ich mal anfage, hält mich sowieso nichts emhr auf!
    Egal ob es nun den Haushalt oder um anderes Alltägliches geht.
    Ich muss es nur irgentwie schaffen mich hochzuraffen...das ist leider nicht immer so einfach wie es sich anhört!
    Man könnte glatt neidisch auf andere leute sein, die kein Problem damit zu haben scheinnen!

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich hab selber auch oft genug, dass mir langweilig ist und ich so zu gar nichts komme, obwohl ich genug zu tun habe. oO
    Deswegen komm ich auch nur so langsam mit meinem Projekt voran. XD
    Was helfen kann um sich aufzurappeln ist vielleicht das Hören eines schönen Liedes, das einen irgendwie inspiriert oder so ähnlich (bei mir klappt das manchmal)
    Oder man gibt sich nen bestimmten Druck, etwa indem man mit irgendwem ein Konkurenz denken aufbaut und dann um die "Wette makert" (und wer am meisten schafft, hat gewonnen) ... das hat bei mir auch ne Zeit lang ganz gut geklappt. Schlecht nur, wenn beide die Motivation verlieren, dann geht das ganze natürlich nicht. oO

Aber trotzdem hab ich meistens einfach keine Lust weiter zu machen.
    Man wird halt schnell von anderen Sachen abgelenkt (und will auch irgendwie abgelenkt werden, wenn man von vornherein keine große Lust aufs Makern hat XD)

Wie auch immer... Im Moment verspüre ich leichte Motivation zum Makern, also sollte ich nicht hier im Thread rumhängen. XD

Btw. Authogenes Training könnte auch helfen, aber mir ist sowas bisher noch nie gelungen XD

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Eigentlich könnte ich vieles Machen, allerdings habe ich keine Lust dazu. Ich bin einfach ein viel zu großer Fauler Sack. Wenn mir langweilig ist dann hocke ich mich am PC, schalt ihn an und überleg mir "Was zur Hölle soll ich jetzt machen?" Der Maker hilft da auch nich viel. Also schalte ich den PC einfach mal aus und geh (WARNUNG) Meiner Mutter, Vater Schwester oder sonstjemanden zur Hilfe. Arbeit ist die beste Methode gegen Langweile (<<< Naja, da gibt's ne andere, aber dazu braucht man eine Männliche oder Weibliche Person damit es erst richtig Spaß macht )

Nun mir ist es auch oft langweilig...
    Wenns mal wieder so weit ist, geh ich zur Kiste und pack die
    "Oldtimergames" raus (Day of the Tantacle, Baphomets Fluch, Toonstruck... ). Nehmen wir mal z.b. "No one Lives Forever"
    Die meisten würden sich durch ganze Spiel durchballern, doch habt ihr mal versucht leise durchzuschleichen die Gegner nur dann zu töten(oder betäuben) wenns sein muss? Nun, es ist auch immer interessant zu hören was die Feinde imer plappern ^^, da vergeht z.b. einem schnell die Langeweile...
    Wenn es so langweilig ist kann man sich auch ne Eisenstange nehmen und n Atari plattschlagen ^^(das macht Spaß XD )

lange weile kenne ich auch... es gibt manchmal tage .. wenn ich zu lange weg bin habe ich sehnsucht nach meinem compi und das internet... und wenn ich dann wieder am compi sitze habe ich lange weile ---,,,---
    ist hier ein psychopater unter uns.. kann mir jemand helf0rn? ^,^"

@raiden: der combi is halt des menschens freund..... psychater ham wir keine aber ich denke jede menge psychopaten lol

moeb

JA DAS WAR DOCH MAL SPAM, ODER

hm ich würde das gefühl wenn man einfach lust auf nix hat nicht als langweile bezeichnen, den bei langeweile möchte man ja was tun, jedoch hat man nichts zu tun / kann auf grund der umstände nichts tun (warten am bahnschalter am freitag zur mittagszeit wenn die batterien vom mp3-player alle sind und das buch für die zugfahrt noch nicht gekauft wurde z.b.).

über die zeiten der unlust komm ich meist schnell über musik oder lesen hinweg, meistens habe ich dann lust musik zu hören oder zu lesen wenn ich erstmal angefangen habe O_o

oder was noch geht, unnütz irgendwelche feiertage feiern, so ist heute zum beispiel "Tag des deutschen Bieres", den werde wohl trotz nicht vorhandener unlust entsprechend würdigen viel spass auch den anderen dabei, in dem sinne PROST!

llap
    TF