Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Homecomputer-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ein C64 steht bei mir auch noch funktionstüchtig im Schrank
    Bei mir sind's sogar 2 - Einmal der original "Brotkasten" und einmal die "neue" Version - die, mit verbessertem Design ^^. Daneben finden sich noch eine Datasette (wo muss ich nochmal hinspulen...) und ein 1541-II 5 1/4 Zoll Disk Laufwerk (load"xy",8,1 - schon besser als die Datasette ^^). Habe damals ziemlich lange mit Basic verbracht und einige lustige Programme geschrieben - wohl auch der Grund, warum ich bei VB gelandet bin...
    Zitat Zitat
    Oder der Godfather von Wirtschaftssimulationen, nämlich "Oil Imperium"?
    Jau, lustig Öltanks kaufen und nach Öl bohren - und sich natürlich ärgern, weil die Bohrspitze abgebrochen ist
    Zitat Zitat
    Damals hatte man sich nicht für tolle Grafik interessiert, sondern nur um den Spassfaktor
    Leider wahr... die heutige Generation (uhm, da zähle ich wohl auch noch zu ^^) ist einfach zu verwöhnt und kennt's halt nicht anders. Tolle Grafik muss nicht gleich hohen Spielspaß bedeuten (sie kann höchstens dazu beitragen), da hast du recht.
    Zitat Zitat
    Die schönen Abtipp Programme! Dann war man endlich nach ein paar wochen fertig, man startet das Programm, man lehnt sich zurück und ... dann in Dreieck springen, weil das Programm nicht läuft.
    Hehe, woher kenn ich das nur... Habe damals aus einem Buch einen "machine-code-monitor" (also ein Proggi um ein ASM-Programme zu schreiben) abgetippselt (in Basic) und mindestens 3h lang den Fehler gesucht - bis dann der nächste Auftrat >_<... POKE, PEEK und Zahlenkollonnen en masse ^^.

War aber eine sehr lustige Zeit, die ich nicht missen möchte. Damals war alles noch so schön überschaubar... Die (neue) Hardware ließ sich wirklich innerhalb von 10 Minuten (Amiga 500) in Betrieb nehmen und die Systeme sind nicht alle 30 Minuten abgestürzt, wenn man mal was Neues ausprobieren wollte .

~RB~

Geändert von RB [Redbounty] (22.04.2004 um 07:49 Uhr)