-
El Pollo Diablo
*An die Vergangenheit denk*
Au ja!
Die schönen Abtipp Programme!
Dann war man endlich nach ein paar wochen fertig, man startet das Programm, man lehnt sich zurück und ... dann in Dreieck springen, weil das Programm nicht läuft.
So erging das zumindest mir immer und auch nur die Programme aus der Zeitschrift "64er".
Die Datasette ist schon Kult. Sicherlich werden jüngere Mitglieder des Forums fragen, was ist ne Datasette?
Eine Datasette ist eine Kasette (die ihr damals im Walkman hattet), wo Daten drauf gespeichert worden sind. Also z.B. ein Spiel.
Man stand Morgens auf, machte den C64 an, startete das Spiel, geht Frühstücken und wenn man fertig, hat er das Spiel fertig geladen. 
Oder die guten alten Text Adventure ...
Oder Maniac Mansion ...
Oder Giana Sister ...
Ach! Wie wunderbar war die Zeit.
Damals hatte man sich nicht für tolle Grafik interessiert, sondern nur um den Spassfaktor. Kennt einer das Spiel Mafia? Nicht für den PC sondern für den C64. Das hatte Stil. Geschäfte bzw. Banken ausrauben, Bandenkriege führen, Blüten produzieren, Taschendiebstahl etc. etc.
Oder der Godfather von Wirtschaftssimulationen, nämlich "Oil Imperium"?
Machmal wüschte ich, die Zeiten würden wieder kommen. Damals haben die Spiele echt spass gemacht und nicht wie heute, wo jeder nur auf die Grafik achtet.
PS: Ein C64 steht bei mir auch noch funktionstüchtig im Schrank