Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eastereggs in VD, UiD, SKS,....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

vampires dawn

Dafür das vd sehr gut ist steht hier aber wenig?!
    Na, egal

Ich spiele so vor mich hin und hab ne "werbung" für Dunkle Schatten(von Marlex) gefunden.

Insel nord-östlich, landen, wald absuchen, lilanen typ anquatschen, gehen, (nach treffen mit Alex und Christin) zurück laufen, guatschen mit lila typ (bzw. Kopf)
    TADA!!!!!!!!!!!!!!!! §krass

Frage:
    Kennt jemand weitere werbungen/gags?
    Wenn ja: POSTET!!!!!

RM2k Foren.

mmmm. ich weiss ja nett aber dad ist mal richiter guter SPAM.Es gibt ein VD forum auf der offi seite.

Saug dir Metropolis runter !
    Da is fast mehr Werbung als Handlung (Nein Nein Spass)

(Sorry for Spam)

Red

Das nennt sich "Easteregg", manche Spiele haben sowas. Ist keine "Werbung", sondern eine Art Witz. o.o

... und wen interessiert das? ^^"

Hmm....joa, ich würde vorschlagen, das wir das ursprüngliche Thema vergessen, und uns stattdessen mal über die von Chester angesprochenen Easter-Eggs unterhalten.

Also, wer hat in einem Makerspiel oder vielleicht sogar kommerzieller Software dergleichen gefunden und will uns daran teilhaben lassen?

Schweifen wir ab, dann werde ich hier dichtmachen, also, haut in die Tasten

Gut, gut, bis dieser Thread geschlossen wird, kann ich ja auch mal meine Meinung über Spams wie diesen Spammen...
    Was willst du mit so einer Frage hier? Du brauchst dich nicht zu wundern, dass hier so wenig über VD steht, (darüber wunderst du dich doch, oder?!!)denn erstens ist VD ein aaaaaaaaltes (Doch nicht veraltetes) Spiel, zweitens ist VD2 zur Zeit viel interessanter für die mesiten und drittens bist du für solche Threads hier im falschen Forum. Hier nennt man das Spam. (Bin ich nicht ein toller Lehrer??!!.D)
    Aber, um auf deine Frage einzugehen, geh mal in Asgars Schloss zur dem regal, wo Ronak Asgars Lieblingsbücher aufgestellt hat. Da zählt Asgar die dort liegenden Bücher auf [nur wenn er noch allein ist, also kurz vor Shannar]und dort liegt unter anderen auch sein Lieblingsbuch "Dunkle Schatten"...
    Also, CU
    MfG
    RPGamer
    EDIT: Hab grad Deans Beitrag entdeckt! Guckt mal in die April- Screenfun (Also die, die letzten Monat erschienen ist)da gibts haufenweise Ester- Eggs! (Allerdings nicht von Makerspielen, da muss ich, bis auf mein kleines da oben, was ja eigentlich gar keins ist, und das eine mit allein Valner [also auf seiner "Kleiner, süßer Vampir Suche"] im Schloss, bei einem der Bücherregale ein weisteres Dunkle Schtten Buch, leider passen...

Geändert von Sesquipedalis (22.04.2004 um 01:36 Uhr)

ihc ich ich in G2 ist ein auto.
    Und in CS bei de_assult oder wie die map heist wenn man dad radar killt kommen mainboard teiel LOL.

Leute... ladet euch die "Sternenkind-Saga" runter, lauft zur großen Bibliothek... und klickt mal jedes Buch einzeln an, zumindest im unteren Teil des Raumes

Ich darf mal behaupten, dass ich noch nie so viel Werbung für andere Projekte in einem RM2k-Spiel gesehen habe

In der Vampires Dawn 2 Demo möchte jemand das ultimative Lösungsbuch zu Unterwegs in Düsterburg verkaufen.

da ja auch zu kommerzieleln games die meinung erwünscht is.... beim spiel opposing force kann man einmal die stimme des entwicklers hören und zwar sagt er: "you must kill me to win"
    2. in vice city gibt es ein easteregg als easteregg LOL
    3. bei die sims muss man am anfang unten aufs banner klicken und es kommt ein comcibild vom erfinder der sims

mehr fallen mir nicht ein

rm2k games mit eastereggs: VD 2(Insiderwitze über forenmitglieder), sternenkind saga(anspielung: kelvenson^^), VD 1(viele anspielungen auf dunkle schatten), der sinn des lebens (ineluki der waffenhändler) elite party (tille, neo 23 uva. als charas, daen als headmaster, ineluki als verkäufer) usw.

moeb

In Sternenkind Saga in der Kaserne gleich zu Beginn, durch die Türe im Norden, dann gelangt man in den Raum mit den Karten und dem Brunnen. Dort in den Raum links gehen und unten links im Ecke mehrmals hoch und runter gehen. Dann erscheint Daen und stellt verschiedene Optionen wie Abspann und co. zur Wahl.

Einen Sammel-Thread zum Thema Gastrollen, Anspielungen und dumme Witze in UiD gibt's >> hier <<.

Joa, Grandy.
    Aber da es hier ja auch um kommerzielle Games geht *hrhr*

Also, ich glaub, ich kenn viiiiieeeeele Easter-Eggs, nur fallen mir immer seeeeeeeeehhhhhhhhr wenige ein...
    Also, diese hier hab ihc drezeit im Kopf:

1.) GTA Vice City: Sollte man des Nachts auf der Östlichen Insel herumfahren und das, eigentlich nicht übersehbare, Hochhaus bewundern wollen (ab 23 Uhr) so sieht man anhand der aufleuchtenden Fenster (Zitat PC Action) Mrs. Saxx's Lieblingsspielzeug.

2.) Counter-Strike: das wären zwar viel zu viele, aber egal:
    - cs_mice_Final: wer die map hat, sollte mal als Specci in den Monitor reinfliegen, da sieht man die ganzen Credits des Maperstellers.
    - de_aztec: links oberhalb der Brücke (wenn man von Bombspot A kommt und wiederrumals Specci durch die Wand fliegt) kommt man in einen Raum, in dem nicht nur die Credits vorhanden sind sondern der Mapersteller auf einem Grabstein um seinen Kumpel trauert.
    so ich lass es erstmal. in CS gibts echt viel zu viele...

3.) Serious Sam 2: Im 2. oder 3. Level gibt es irgendwo einen riesigen Felsen, der runterrollt, wenn man nahe genug rangeht. Sam pfeift daraufhin die ersten zwei Takte des "Indiana Jones"-Themes.

4.) Silent Hill 3: Auf dem Rummelplatz kommt man ja irgendwann in das Geisterhaus und dort irgendwann in einen Raum, in dem eine "Puppe" auf dem Stuhl sitzt und eine Leiche *erschreck* plötzlich von der Decke baumelt. Um denjenigen im Stuhl handelt es sich um den Protagonisten aus Silent Hill 1 (dessen Name mir gerade entfallen ist xD)

5a.) Metal Gear Solid - Twin Snakes: In dem Raum, in dem man Otacon trifft und anschliessend den Ninja bekämpfen muss, gibt es insgesamt 3 Eastereggs:
    - Auf Otacons Schreibtisch steht ein GameCube, der sich gerade im Menü-Modus befindet.
    - Irgendwo im Raum steht eine Mario-Figur, die, wenn man sie anschiesst, eine Ration fallen lässt (oder irgendwas HP-heilendes macht).
    - Neben der Mario-Figur steht eine Yoshi-Figur, die, wenn man sie anschiesst, "Yoshi!" sagt

5b.) MGS-TS #2: Im Raum, in dem man gegen Psycho Mantis kämpft, hängen an der Wand drei Bilder. Im Original-PSX-Spiel waren dort noch die Chefs der Waffenfirma drauf. Im Remake sind dort die Köpfe von Shigeru Miyamoto (Mario-Erfinder), Hideo Kojima (MGS-Erfinder) und Dennis Dyack (Chef von Silicon Knights) auf den Bildern zu sehen.

6.) Metal Gear Solid (PSX+GC): Wenn man das Spiel oft genug oder auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad durchspielt, kann man Snake im James-Bond-Outfit spielen.

7a.) Metal Gear Solid 2: Die Namen von Jack (alias Raiden) und seiner Freundin Rose sind von den "Helden" aus dem Film "Titanic" abgeschaut.

7b.) MGS2: Wohl nicht unbedingt ein Easter-Egg aber trotzdem nett: Solid Snake und Solidus Snake benutzen das gleiche Face-Model.

7c.) MGS2: Achtung Spoiler: Später im Spiel redet der Colonel nur noch wirres Zeug und ruft immer in den ungeschicktsten Situationen an. Dort redet er des öfteren auch über Metal Gear 1 auf dem NES bzw. MSX. Eine ganze Textphrase wurde original aus dem Klassiker übernommen

8.) World of Warcraft: Ganz frisch bei Giga Games gesehen: Wenn ein Ork tanzen kann, legt er unter anderem (so denke ich mal) einen wahren MC Hammer auf Parkett, was wirklich geil aussieht xD

OK, dabei belass ichs mal. Versucht mal, die verschiedenen easter-Eggs alle zu finden ^^

bis dahin

V-King

Whoa, mir fällt gerade noch ein:
    Wenn man im kommerziellen Spiel "Stronghold" ein paar Mal auf den Hofnarren klickt, dann fängt er irgendwann an, lustige Sauflieder mit E-Gitarre zu spielen, z.B. "Ich möchte Burgherr sein, ich möchte Burgherr sein"

Und - weil es so schön zum Thema passt - ich habe in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein klein wenig federführend an einem wichtigen Modul eines größeren Warenwirtschaftsprogrammes mitgearbeitet und da ebenfalls ein kleines Easteregg eingebaut.
    Und zwar musste man bei einer bestimmten Maske "Kundendaten" den Namen "William Wallace" eingeben - damals hatte ich grade eben Braveheart gesehen - und dann auf einen bestimmten Punkt des Formulars klicken, dann kam eine recht witzige Variante eines Ratespiels, die man zwischendurch spielen konnte.
    D.h. falls Einer von euch jemals mit der Software BGplus arbeiten wird, dann weiß er, wonach er suchen soll

Hoi,

ich weiß nicht wirkl. warum hier dieser Thread da ist.

Ostereier für RPG-Games hier zu posten ist ja ok, aber für die anderen gibbet mehrere Internetseiten.
    Die könnte ich jetzt mal abschreiben, ist mir aber zuviel Arbeit.

Eastereggs
    und nochmehr
    Eastereggs

Gruß
    Gordo

ich wollte mal was über ein normales rpg esteregg sagen (kein spam)
    in UiD kommen ja dante und torn vor ganz klar eine anspielung auf auroras tears und die anfangs musik von AT läuft dann auch

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm seltsam dasses hier noch nicht erwähnt wurde, oder habe ich es überlesen ?
    In VD gibt es grade beim eingang zu asgars schloss ein Gästebuch ( im regal)
    wo sich cold Mephisto und Shriekback verewigt haben.

Die, die schon etwas länger in diesem forum sind dürften sich an diese beiden ( vor allem an Shrieky) erinner, ich sag nur HEIL SQUARENET

Joa, da fällt mir doch glatt noch was ein!
    Im Community-Roman der Spam-Mafia finden sich ebenfalls unzählige Querverweise in die Community, d.h. kaum ein User, der dort nicht mindestens einmal einen Gastauftritt hat - sogar der unselige Simon kommt einmal darin vor...!

Und in Sacred kann man auf einer Insel Namens "Mal Orc A" mehrere Orks auf Liegematten begutachten. Nach einer Aufgabe erhält man dann eine Sonnenbrille wie etwa "Neos Vision" oder irgendwas mit Schwarzenegger. Oder man kann zu Beginn des Spieles "Carolines Beil" finden. Und auf den Grabsteinen stehen nette Dinge wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" oder "Bin ich etwa schon drinn, das ging ja einfach" oder "Dieser Platz ist für einen Endgegner reserviert".

Aber ich finde, für all die Eastereggs die es gibt, ist das hier echt das falsche Forum. Außer man nimmt eben nur die Maker-Eastereggs...