Ich habe bis jetzt nur Devil May Cry 1 (durch)gespielt, zum zweiten Teil kann ich nicht viel sagen, habe ihn zwar einmal in meinem Gameshop gesehen aber leider nur kurz. Allerdings habe ich von Freunden gehört, dass Teil 2 nicht mehr sooo überragend sein soll, weshalb ich ihn auch erstmal aufgeschoben habe. Er interessiert mich jetzt auch nicht sooo brennend, dass ich besonders heiß drauf bin ihn zu spielen.

Bei Teil 1 bin ich bis zu dem "Dante Must Die" Mode gekommen, den ich aber nicht mehr gepackt habe... das war mir dann doch etwas zu schwer und hat mir persönlich auch eher weniger Spass gemacht.

Insgesammt fand ich das Game aber extrem Stylish und ich hoffe das ein dritter Teil released wird, der zwar das Flair des ersten Teils erhält, aber auch genügend Inovationen bietet um dem Spieler das Gefühl zu geben, dass sich das Ganze weiter entwicklet hat. Gerade die Action war ganz nach meinem Geschmack, denn es war nicht nur sehr viel los, sondern das Ganze geschehen war auch noch sehr stylisch in Szene gesetzt was dem Spiel erst den besonderen Touch gegeben hat. Für meinen Geschmack hätten sie die Geschwindigkeit aber noch einen Tick anziehen können, damit das Spiel noch etwas flüssiger und flotter läuft.

Jedenfalls hat Capcom mit dem ersten Teil ein richtig gelungenes Action Game geschaffen, das definitiv weiter geführt werden sollte, allerdings auf eine Art, die dem Spiel und seinem Potenzial würdig ist.