Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Star Wars: KotoR ( PC)

Star Wars: KotoR ( PC)

Weiß jemand wann das West Rpg- Star Wars: Knights of the old Republic in Deutschland erscheint ( am 13 November : confused : ?) und ob es auf deutsch erscheint oder ob eine deutsche Version wie bei Morrowind nachgeschoben wir
    Thx im Vorraus
    mfg Behemot

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das ist besser im PC-Spiele Forum aufgehoben, daher verschiebe ich es mal dahin.

Release Termin für die PC-Version ist afaik der 27.11.03.
    Ob das aber schon die deutsche Version ist kann ich jetzt leider nicht 100% sagen, aber ich denke mal schon. Die letzten Games von Bioware sind glaub ich alle direkt auf Deutsch erschienen.

Also, laut Aussage von Okaysoft kommt die deutsche Version am 28.11.2003 raus. Ich hab extra nachgefragt, weil ich es (wie wohl viele) echt gespannt drauf bin.

Hoffen wir, dass die den Termin halten können!

Endlich mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel und das noch im Star Wars Universum, ist doch saugeil. Ich kann es kaum noch erwarten das Spiel zu spielen.
    Was ich gelungen finde, ist die tatsache das man sich für eine Seite eintscheiden kann, die Dunkle oder Helle Seite der Macht, das macht den Wiederspielwert des Spieles für mich höher und das ist es was mich so begeistert, nicht so ein einfaches Spiel das man nach dem ersten spielen wieder in den Schrank packt. Aber Bioware hat es einfach raus gute Spiele zu machen.
    Wie gesagt ich freue mich riesig darauf und hoffe das sie den Termin halten können.

vor allem: endlich ma wieder 'n rpg von Bioware mit Fokus auf Single-Player (ok, es gibt nur sp in kotor )... es lag zugegeben auch nur Neverwinter Nights dazwischen aber seit Baldur's Gate 2 is einfach schon zuviel Zeit ohne was Vernünftiges im Westen vergangen...

wolln ma hoffen dass das Game ähnlich einfach zu modden & die community genauso motiviert ist wie es bei bg2 der fall ist, so dass wie dort das spiel nach 2 jahren mit supergenialen mods erst richtig anfängt...

achjo, wer des englischen halbwegs mächtig ist, sollte sich dringends das spiel in dieser sprache kaufen... weil es a) nicht von irgendwelchen pappnasen übersetzt wird, b) so der (hoffentlich) geniale wortwitz erhalten bleibt und c) die original synchronisation (wahrscheinlich) mit das beste ist, wasses aufm markt gibt, und dagegen die deutsche (vermutlich) weniger als bescheiden abschneiden wird... so war es zumindest bei allen bisherigen bioware titeln

Geändert von Fural (07.11.2003 um 00:58 Uhr)

cervantes Gast
    Ich bin kein wirklicher Star Wars Fan aber das spiel steht auf meiner Wunschliste nach:
    Need for Speed Underground
    Soul Calibur
    Golden Sun 2
    Final Fantasy Tactics

mfg
    cervantes

Ich bin kein Str Wars fan
    aber dieses Spiel will ich HABEN!
    Es sieht geil aus hat gutes KS (klaub ich)

Der deutsche release termin sit aber noch nen stück nach hinten evrschoben worden.... und zwar auf den 04.12 leider...
    Nur die US version is schon draussen.... aber bei der menge an text kann ich nur sagen.... wartet dann eher auf die deutsche^^

4 Dezember,da habe ich es in den Händen falls es nicht verschoben wird
    Ich kanns garnicht mehr abwarten hoffentlich kriegts etliche extras.
    Zu der Steuerung selber kann ich nur sagen das sie w,a,s,d und mausunterstützt^^,mehr brauch man doch nicht oder?Aufjedenfall ein muss für alle Sw fans und alle die Bioware gerne haben

Für mich ist es ein anchteil.... ich bin pfeifltasten spieler und nicht w,s,d,a und man kanns nicht mal unter steuerung auf diesen tasten ändern.
    Vieleicht wirds ja mit nen patch mal gemacht..... aber das glaube ich nicht.

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von shinjoFür mich ist es ein anchteil.... ich bin pfeifltasten spieler und nicht w,s,d,a und man kanns nicht mal unter steuerung auf diesen tasten ändern.
    Woher hast du denn die Info,dass man da nichts ändern kann?

Ein bekannter hat sich die US version gekauft und sagte das es nicht möglich wär.
    Aber ob es natürlich wirklich so ist kann ich ent sagen.
    Kaufen werde ichs mir aber so oder am 04.12.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    vor allem: endlich ma wieder 'n rpg von Bioware mit Fokus auf Single-Player (ok, es gibt nur sp in kotor )... es lag zugegeben auch nur Neverwinter Nights dazwischen aber seit Baldur's Gate 2 is einfach schon zuviel Zeit ohne was Vernünftiges im Westen vergangen...

wolln ma hoffen dass das Game ähnlich einfach zu modden & die community genauso motiviert ist wie es bei bg2 der fall ist, so dass wie dort das spiel nach 2 jahren mit supergenialen mods erst richtig anfängt...

achjo, wer des englischen halbwegs mächtig ist, sollte sich dringends das spiel in dieser sprache kaufen... weil es a) nicht von irgendwelchen pappnasen übersetzt wird, b) so der (hoffentlich) geniale wortwitz erhalten bleibt und c) die original synchronisation (wahrscheinlich) mit das beste ist, wasses aufm markt gibt, und dagegen die deutsche (vermutlich) weniger als bescheiden abschneiden wird... so war es zumindest bei allen bisherigen bioware titeln
    lol? Da hat einer wohl keine Ahnung! Wer Baldur's Gate 2 gespielt hat (deutsche Version) der weiß das diese UM LÄNGEN besser ausgefallen ist als die Englische! Ich hab beide gespielt und bevorzuge bei vielen Spielen die englische Version, aber bei Baldurs Gate 2 kann die englische mit der deutschen nicht mithalten. Bei NwN, muss ich zugeben, hat mir die englische um längen besser gefallen,aber das ganze so zu pauschalisieren, halte ich für falsch!

Bei NWN war das grosse manko das alle paar chars die selbe stimme hatten und dies is für ein rpg tödlich.... wie ich finde.
    Darum habe ich mir die englsiche gekauft und die englische sprachtext datei mit der deutschen getauscht.... englische syncro, deutsche texte......
    Oder nehmen wir mal ein ganz anderes beispiel....
    Die deutsche Demo von Enclave hatte ja eine deutsche text datei.
    Hatte man nun die englische Version vom spiel und fügt die deutsche ein..... so hat man das komplette game auf deutsch.
    Und es verging noch 2monate bis die deutsche kam.... obwohl alles übersetzt war und somit fertig.
    Ich vertrau den machern eh nicht mehr.... bei Kotar werden sicher auch wieder ein paar chars den selben sprecher haben.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    lol? Da hat einer wohl keine Ahnung!
    ouch, bitte! Beleidigungen im Internet sind so... irreal. Lass sowas einfach weg, dann sieht dein Beitrag auch nicht mehr so sehr nach nem Foren-Anfänger aus.

Zitat Zitat
    Wer Baldur's Gate 2 gespielt hat (deutsche Version) der weiß das diese UM LÄNGEN besser ausgefallen ist als die Englische!
    mhm, sicherlich. Du behauptest also nicht nur dass die Übersetzung vielleicht gleichwertig, sondern gleich VIEL besser als die Original(!)-Fassung ist ...
    Schön, ich hab mir nach dem Desaster, das Bg1 war, gleich die englische Version gekauft und von der deutschen nur den Anfang gesehen... Aber das reichte mir schon vollkommen, denn bei der Stimme von Irenicus (und dem Golem, omg) hab ich das kalte kotzen bekommen.
    Mal weitersehen... ahja Minsc sagt zu der Geschichte des Drow in Ust Natha "Wer im Grashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen" ?... nunja, das ist wohl sehr repräsentativ für die versuche der übersetzer den englischen wortwitz beizubehalten

Zitat Zitat
    Ich hab beide gespielt und bevorzuge bei vielen Spielen die englische Version, aber bei Baldurs Gate 2 kann die englische mit der deutschen nicht mithalten. Bei NwN, muss ich zugeben, hat mir die englische um längen besser gefallen,aber das ganze so zu pauschalisieren, halte ich für falsch!
    Ach kann man nicht? Ich hab nur von Bioware Titeln gesprochen und die umfassen bisher fürn PC Baldur's Gate 1 + 2 und Neverwinter Nights... bei bg1 und nwn stehts ausser frage (hoffe ich doch...) und bei bg2 zählt für mich mein bisheriger eindruck...
    davon abgesehen hab ich durchaus in deutschen foren kritik an der übersetzung und an den sprechern gefunden... unpassend, teile waren nich übersetzt... in den englischen foren hört man nix dergleichen, wie das bloss kommt...
    den ganz kleinen punkt der zu 99% englischen Modifikationen, erwähn ich nur nebenbei... soweit ich weiss funktionieren (bei bg2) englische mit der deutschen version und andersherum, aber sprachgewirr oder amateure übersetzen amateure ? das sind ja tolle alternativen...

Die Gründe warum man sich mit ner Übersetzung abgeben muss, wenn man die seltene Gelegenheit hat ein Story/charakter rpg in der Originalsprache zu spielen und diese beherrscht, würd ich ma gern wissen...

ansonsten entschuldige ich mich, dass ich kein "imho" in meinen vorigen beitrag gesetzt hab

[/imho]
    @topic
    hrhr, gestern hat okaysoft die us-version losgeschickt... da bin ich ja mal echt gespannt ^^

Geändert von Fural (26.11.2003 um 06:14 Uhr)

Hehe, über Geschmack lässt sich streiten. - Gut, das ganze ist natürlich stark vom Spieler abhängig. Der eine mag es so, der andere so, mir persönlich hat BG 2 besser in deutsch gefallen als in englisch, jedem das seine und gut is

jep, das is wohl richtig... lassen wir es lieber auf sich beruhen

@topic
    juhu es is da... und ich musste schon gleich 'n beta-patch ziehen damit's vernünftig läuft ~~ aber ansonsten isses bisher
    1a star wars atmosphäre mit intuitivem, flexiblem gameplay, hinter dem dennoch das komplexe d&d system steht, was das ganze für rpg-einsteiger und -profis gleichermaßen interessant macht...

mir stellt sich aber nach wie vor die frage, warum sogar 3000 jahre früher als in den filmen alles soviel moderner&stylisher aussieht

So seit gestern Intensiv zocken,..genial.
    Jetzt mal echt,dass Spiel zieht von anfang ein richtig rein,und macht dazu noch richtig spaß.Die Story ist einfach der hammer,am anfang noch etwas lau wird sie sobald man Bastila findet einfach nurnoch reißend.Besonders wenn man .Also im großen und ganzen ein richtiges must have was bei keinen fehlen sollte.Übrigens ist die Pc Fassung ziemlich gut ausgefallen und steht der X-Box Fassung in nichts nach.

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Fural
    juhu es is da... und ich musste schon gleich 'n beta-patch ziehen damit's vernünftig läuft ~~ aber ansonsten isses bisher
    1a star wars atmosphäre mit intuitivem, flexiblem gameplay, hinter dem dennoch das komplexe d&d system steht, was das ganze für rpg-einsteiger und -profis gleichermaßen interessant macht...

mir stellt sich aber nach wie vor die frage, warum sogar 3000 jahre früher als in den filmen alles soviel moderner&stylisher aussieht
    Du meinst wohl 2000 Jahre .
    Und dassieht nicht irgendwie stylisher(!?) aus,sondern wenn du Star Wars genau kennst merkst du sowieso was aus welchen Raumschiffen etc geworden ist.Also auch ziemlich viele anspielungen auf die alten Filme

Geändert von Aie (06.12.2003 um 03:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    Du meinst wohl 2000 Jahre .
    Und dassieht nicht irgendwie stylisher(!?) aus,sondern wenn du Star Wars genau kennst merkst du sowieso was aus welchen Raumschiffen etc geworden ist.Also auch ziemlich viele anspielungen auf die alten Filme
    möp, du hast genauso unrecht wie ich, 's sind 4000 jahre http://www.lucasarts.com/products/swkotor/splash.htm ,aber ich war näher dran

meh, ich kenn star wars aber garnet genau und zudem hab ich das geschrieben als ich grad mal die ersten sith-trooper gesehn hab... mittlerweile überzeugt mich das design voll und man kann wirklich schon vor allem bei allen arten von raumschiffen erkennen, wie daraus die aus den filmen werden