Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Shenmue 3 Petition

Shenmue 3 Petition

Hallo,
    hat jemand ne Ahnung wie man eine gute Petition aufzieht? Ich würde gerne eine für Shenmue 3 machen, aber habe nicht so den Plan. Will mir vielleicht ein ebenso Shenmue begeisteter Fan wie ich es bin, dabei helfen? Je mehr, desto besser.

Don't waste your time.

http://www.petitiononline.com/shen1986/petition.html

das am rande!

Ich bin auch Shenmue begeisterter!
    das artet in 60 Stunden Shenmue sessions aus!
    und ich will auch das Shenmue 3 rauskommt UND das es vorallding au der Dreamcast rauskommt!

so das wars!

@ Vash the Stampede

komst dir wohl toll vor mit deinen kurzen antworten also mich überzeugt das nicht.
    übrigens existieren doch schon mindestens 2 shen mue petitionen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    @ Vash the Stampede

komst dir wohl toll vor mit deinen kurzen antworten also mich überzeugt das nicht.
    Würd dich eine Katze mit einem Erdbeer-Zwiebel Eis auf dem Kopf eher überzeugen?

Hi,
    würde gern mal ein shenmue auf PS2 sehen !

Lieber nicht, man kennt ja die PS2-Umsetzngen von Sega - mags jetzt an Sega oder an der PS2 liegen.

Michael

Shenmue auf PS2?

is auf jedenfall ne Überlegung wert! Allerdings nur wenn man dann das Spiel nicht nur anpasst, sondern vielleicht auch ein winzig kleines bisschen verbessert! z.B. 1 Spiel mehr im You Arcade, mehr dieser kleinen Figuren (gott, bin ich süchtig nach denen ):

Vielleicht kommt ja mal die gesamte Shenmue reihe (also wenn irgendwann mal alle Teile draussen sind (was hoffentlich passiert)) in einem Bundle (ca. 300€) für die PS2 raus! das wär mal ne gute Sache!

Aber mir wäre es lieber wenn Shenmue erstmal auf der Dreamcast kommt!
    sonst kann ich mit meinem Shenmue 2 Cleared File ja gar nix anfangen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Don't waste your time.
    Tja, sorry! In diesem Fall muss ich Vash absolut recht geben. Das mit Shenmue 3 könnt ihr euch abschminken.
    Afair hat Sega nach demn zweiten Teil gesagt, dass es nicht so schnell einen dritten Teil der Serie geben wird. Schade eigentlich, aber da kann man nix machen. Und man weiß ja wie freundlich die Firmen auf Petitionen reagieren, bspw. Konami auf die Suikoden III Petition.

Aber was ich mir wirklich gut vorstellen kann ist, dass so eine Sammlung mit allen Shenmue-Teilen in Japan (und damit meine ich nur in Japan) veröffentlicht wird, ungefähr so wie die RE-Metallbox oder die Sakura Taisen-Sammlung.
    Aber meinetwegen könnt ihr ruhig hoffen. Schadet ja nie. ^^
    Btw. Das mit der PS2-version könnt ihr euch ebenfalls abschminken. Sega hat damals nämlich auch noch bekannt gegeben, dass kein Shenmue-Teil auf der PS2 veröffentlich wird. (afair)

ABER:

Alles was ´die Shenmue Macher (AM2 soweit ich weiss) brauchen ist das "Ja" von Sega, und schon geht`s los! Alles ist schon fertig, wie die Level aussehen sollen, die Story, usw.!

Die brauchen nur noch das "Ja" von Sega!

Und ich denke das es vielleicht bald zu diesem super "Ja" kommen wird, eil Sega wieder schwarze zahlen schreibt (das bedeutet sie machen umsatz!

das mal so am rande!

P.S. wemm nervt es das Ryo so ein "Gefühlsfruchtzwerg" ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Die brauchen nur noch das "Ja" von Sega!
    Und genau da liegt das Problem: Als Sega diese Aussage gemacht hat, ging es dem Unternehmen schon wesentlich besser, weshalb sie ja auch Shenmue II für die Xbox umgesetzt haben. Aber für Shenmue 3 gibt's im Moment noch keine Pläne von Sega. Kann sein, dass sie schon morgen das Ja geben, aber ich denke nicht, dass wir uns sobal auf das Spiel freuen können, zumal auch die Verkaufszahlen von Shenmue II nicht gerade die Besten waren.
    So sieht's halt momentan aus.
    Zitat Zitat
    weil Sega wieder schwarze zahlen schreibt (das bedeutet sie machen umsatz!
    Wow, wer hätte das gadacht. ^^

ich finde shenmue auch richtig fett!!!

ich hab mal gehört das shenmue 3 auf die meist verkaufte konsole rauskommt (ich weiss nit ob das stimmt) dann wirds woll PS2 sein.

Shenmue-Kollektion? Fraglich nur für welche Konsole. Dreamcast? Leider unwahrscheinlich. PS2? Möglich aber aus programmiertechnischer Sicht nicht unbedingt die beste Wahl. XBox? Für wen ^_~ ?

Was realistisch ist? 2006 - 2009, PS3, Shenmue 1&2 (um den Hype zu entfachen), kurze Zeit später Shenmue 3.

Bis dahin ist Yu Suzuki vielleicht Präsident von Sega . Auf jeden Fall noch einflussreicher.

Und noch ein Satz ohne Augenzwinkern: Die Engine von Shenmue und der Aufwand der Synchronisation, die Umsetzung der "realen" Welt etc. etc war damals ein riesiger finanzieller Aufwand. Spätestens in 1 oder 2 Jahren (spätestens!) wird jedes Spiel einen solchen Aufwand benötigen, ohne dass dadurch besonders hohe (bzw. höhere) finanzielle Kosten entstehen würden. Dann spräche auch wirklich nichts mehr gegen Shenmue 3.

Shenmue ist nicht umsonst das Spiel mit dem meisten produktionskosten! Das kann man im Guinnessbuch der Rekorde nachlesen!

Teil 1 = 20 Millionen Dollar
    Teil 2 = 25 millionen Dollar

7 Jahre Entwicklungszeit!!!

jeder der Shenmue 2 für die Dreamcast hat, kann sich ja die Entwicklungsbilder anschauen! Die Grafik wäre auf dem sega Saturn revolutionär gewesen!

naja hoffen, wir mal das Shenmue 3 überhaupt kommt, meinetwegen auch erst 2006! Solange es überhaupt kommt bin ich zufrieden!

Vielleicht wird AM2 auch bald von Sony aufgekauft! Dann wäre die Shenmue geschichte garantiert um ein paar Episoden länger! (momentan gibt es ja erst 6 Episoden!)

Zitat Zitat
    Shenmue ist nicht umsonst das Spiel mit dem meisten produktionskosten! Das kann man im Guinnessbuch der Rekorde nachlesen!

Jedesmal, wenn jemand von "den höchsten Produktionskosten" und "der längsten Entwicklungszeit" redet, frag ich mich, warum das eine Auszeichnung sein soll?

Ich würde eher sagen, daß ist genau das Problem - Kosten ohne Ende, die dann in keinem Verhältnis zu dem standen, was durch den Verkauf wieder reinkam.

[Unpassender Vergleich]
    Hey, Waterworld war damals auch der teuerste Film aller Zeiten, ich kann mich nicht dran erinnern, daß das irgendwie lobend erwähnt worden wäre.
    [/unpassender Vergleich]

Eigentlich sollte es das Ziel jeder Firma sein, möglichst geringe Produktionskosten zu haben, und Produkte in einer annehmbaren Zeit auf den Markt zu bringen, was passiert, wenn das eben nicht gelingt, sieht man ja am Beispiel Sega ganz wunderbar.

Naja, mir kann's egal sein, da ich nie ein Dreamcast hatte, bin ich ganz froh, Shenmue 2 auf der XBox spielen zu können - da ich erst im Nachhinein zu der Reihe gestossen bin, hab ich auch nicht die geradezu religiöse Beziehung zu dem Spiel wie manch anderer hier.

Nebenbei: Schwarze Zahlen schreiben heisst, daß man Gewinn macht, nicht Umsatz - der Unterschied ist ein wesentlicher

Nebenbei die Zweite: Petitionen haben noch nie was gebracht, bringen nichts und werden nie was bringen.

Zitat Zitat

25 Millionen für die ganze Serie. Die Technologie wurde für die gesamte Serie emtwickelt, und wenn Teil 2 der nix anders als ein Update mit ein paar neuen featuress des ersten Teils ist, dann mehr kosten soll als Teil 1... Bullshit.

Zitat Zitat
    Vielleicht wird AM2 auch bald von Sony aufgekauft! Dann wäre die Shenmue geschichte garantiert um ein paar Episoden länger! (momentan gibt es ja erst 6 Episoden!) [/B]
    Können wir Schwachsinnige Theorien bitte "ganz" weg lassen. AM2 ist ein Internes Entwicklungstudio von Sega, entweder kauft Sony Sega als ganzes oder nicht. Genauso wenig kann sich Microsoft R & D 1 von Nintendo kaufen.

Nebenbei ist Suzuki schon seit einiger Zeit nichmehr bei AM2, er hat ein neues Studio namens Digital Rex bekommen und arbeitet da mal wieder an was weiss ich was. Wenn dann wird Shenmue 3 eher bei Digital Rex als bei AM2 entwickelt.

Desweiteren hat Suzuki gesagt das er Shenmue wenn überhaupt viel schneller zu Ende bringen will, schlicht weil es in Relation zu dem Aufwand geflopt ist. Während Shenmue 1 gerade mal ein Kapitel darstellt sinds in Zwei schon Fünf. Geplant war bis Kapitel 16, welche er alle in Shenmue 3 unterbringen will, höchstwarscheinlich zwischen drin gekürzt im vergleich zum Ausgangsmaterial. Ob es jedoch überhaupt gemacht wird ist trotz allem Unklar.

ganz nebenbei wurde Shenmue 1 schon gekürzt!

eigentlich sollte es 2 Episoden beinhalten! die 2. wäre uf dem Schiff gewesen, wos (schätze ich mal) hauptsächlich darum gegangen wär Chai zu besiegen!

mir ises auch egal auf welcher Konsole Shenmue 3 rauskommt, meinetwegen sogar auf dem Super Nintendo! Solange das Spiel überhaupt rauskommt!

ich hab von shen mue noch nie was gehalten. die steuerung auf dem dreamcast war ja wohl die reinste hölle, ich konnte mich nie dran gewöhnen. das einzige spiel, das man mit shen mue vergleichen kann, ist Omikron: The Nomad Soul. quantic dream hätte mal lieber den zweiten teil, Exodus: The Nomad Soul, zu ende bringen sollen.

Zitat Zitat
    Nebenbei ist Suzuki schon seit einiger Zeit nichmehr bei AM2, er hat ein neues Studio namens Digital Rex bekommen und arbeitet da mal wieder an was weiss ich was. Wenn dann wird Shenmue 3 eher bei Digital Rex als bei AM2 entwickelt.
    Deswegen sag ich ja dass er in ein paar Jahren auch gut Präsident sein könnte oder irgendwie einflussreicher werden könnte. Und da Shenmue afaik immer noch sein Lieblingsprojekt ist...

Zitat Zitat
    da ich erst im Nachhinein zu der Reihe gestossen bin, hab ich auch nicht die geradezu religiöse Beziehung zu dem Spiel wie manch anderer hier.
    ...vielleicht weil das Shenmue 1 Video nicht in der Intensität den "Alltag" von Ryo in seiner Heimat wiedergeben kann.

Zitat Zitat
    Ich würde eher sagen, daß ist genau das Problem - Kosten ohne Ende, die dann in keinem Verhältnis zu dem standen, was durch den Verkauf wieder reinkam.
    Zum Zeitpunkt als die Realisierung von Shenmue etwas konkretere Züge annahm war Sega allerdings auch Marktführer im 32 Bit Sektor (in Japan) und von daher wurden hohe Investitionen von der Führungsetage befürwortet (eben durch den zu erwartenden Gewinn).