Also ich find aussergewöhnliche Namen schon cool und werd mir auch später für meine Kinder mal welche suchen, ob die dann von einem Spiel,einem Film oder sonstwas stammen is eigentlich find ich auch egal....aber seine Kinder nur nach etwas zu benennen um auszudrücken,das man Fan von dieser Sache ist finde ich schon sehr krank! Und FF Namen wie Lili ,was ja wohl noch einer der normalsten is sind ja echt ok und auch Yuna usw., aber bei Yuffie oder Eiko würde es schon sehr abstrakt werden- ganz davon abgesehen, dass solche Namen in Deutschland nach meinem Wissen eigentlich sowieso net erlaubt werden - is nämlich keinGerücht,davon hab ich auch schon gehört...und es gibt sogar Regelungen was die Schreibweise von Namen angeht...z.B. das man net Yan sondern nur Jan nehmen darf (nurn Beispiel-ob das so is weiss ich net.)

Also ich finds im Großen und Ganzen ok, solang man sich selbst damit, so wie im Anfang genannten Beispiel, und anderen Leuten nichts beweisen will und die Namen nicht zu abstrakt werden.

Wo mir jetzt so ne Zwischenfrage einfällt, ob es hier eigentlich Leute mit eher ungewöhnlichen Namen gibt??? Wäre doch ma ganz interessant zu wissen....

Also ich heisse in Real Nadine, wo man jetzt nit wirklich was Besonderes oder Abstraktes dran findet- aber bin trotzdem ganz glückliche mit meinem Namen!

Grüsse Sel