Aaaalso...
Dazu faellt mir nicht viel einOkay, ich mag Cid, ich mag die ganze FF-Crew des 7. Teils, alles kein Problem.
Seine Kinder danach zu nennen... schwierig. Was ist mit all den Robin's, Julias, Romeos und dergleichen in der Welt? Im Prinzip hat es solche Phaenomenen schon immer gegebenEigentlich alles halb so wild. Wir stellen uns das jetzt komisch vor -aber wenn ich mir anhoere, was es sonst so an Namen gibt (Man lese das Klassenbuch meines kleinen Bruders) dann ist man mit Tifa als Maedchen und Cloud als Junge eigentlich recht gut bedient, und nur ein FF-Otaku wuerde es komisch finden, fuer Leute, die keinen Bezug zu diesem Namen haben (Jesus ist auch ein komischer Name, trotzdem heissen Leute so), ist das eben halt ein Name wie jeder andere auch. Wenn das noch ein paar Leute so machen, ist das im Zuge der kommenden Amerikanisierung und der ohnehin schon im Alltag ueberall hoerbaren Anglizismen in ein paar Jahren ohnehin keine Seltenheit mehr. Ich hoere schon von Kindern, deren Eltern das amerikanische 'Michael' formulieren (vgl. Knight Rider), oder einen englischen 'Peter' ... was faellt da eine Aeris und ein Cloud noch auf. Wenn ich mir ueberlege, das mein Name etwas mit 'Speerspitzen' zutun hat, dann mach ich mir keine Gedanken mehr.
Gruss,
El'Cid