mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Aaaalso...

Dazu faellt mir nicht viel ein Okay, ich mag Cid, ich mag die ganze FF-Crew des 7. Teils, alles kein Problem.

Seine Kinder danach zu nennen... schwierig. Was ist mit all den Robin's, Julias, Romeos und dergleichen in der Welt? Im Prinzip hat es solche Phaenomenen schon immer gegeben Eigentlich alles halb so wild. Wir stellen uns das jetzt komisch vor -aber wenn ich mir anhoere, was es sonst so an Namen gibt (Man lese das Klassenbuch meines kleinen Bruders) dann ist man mit Tifa als Maedchen und Cloud als Junge eigentlich recht gut bedient, und nur ein FF-Otaku wuerde es komisch finden, fuer Leute, die keinen Bezug zu diesem Namen haben (Jesus ist auch ein komischer Name, trotzdem heissen Leute so), ist das eben halt ein Name wie jeder andere auch. Wenn das noch ein paar Leute so machen, ist das im Zuge der kommenden Amerikanisierung und der ohnehin schon im Alltag ueberall hoerbaren Anglizismen in ein paar Jahren ohnehin keine Seltenheit mehr. Ich hoere schon von Kindern, deren Eltern das amerikanische 'Michael' formulieren (vgl. Knight Rider), oder einen englischen 'Peter' ... was faellt da eine Aeris und ein Cloud noch auf. Wenn ich mir ueberlege, das mein Name etwas mit 'Speerspitzen' zutun hat, dann mach ich mir keine Gedanken mehr.

Gruss,

El'Cid
    Geändert von El Cid (12.03.2003 um 22:24 Uhr)
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

->Final Frontier

Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

Sowas ist schlimm...
    Sollen sich doch die Eltern umbenennen,anstatt dass sie das die Kinder ausbaden lassen!Die werden doch in der Schule nur geärgert!
    [URL]HTML:http://finalfantasy.gamigo.de/bilderg/cloud3.jpg[\URL]

Wenn Eltern ihr Kinder wie meinetwegen Musikstars nennen wollen ist das noch schön und gut,aber FF-Namen da hörts irgendwie auf.Ich hab nichts gegen die Namen aber "Normale"namen wie die von Stars und Fantasynamen sind da ein großer Unterschied.Einer hatte gesagt aus Tifa kann dann tiefer werden ^^ so kann aus Cloud-klaut werden als Beispiel.Aber um wieder zum Thema zu kommen,ist das wirklich egoistisch aus lauter Fanfanatik so die Kinder zu benennen.Cloud und Irvine, sind da in weitesten Sinne noch die Normalstennamen,aber ein Kind Barret,Caith Sith oder Nanaki O_o zu nennen ist imho absurd.
    Wenn ich meinen jetzigen Namen nehme und so wie mich mein Dad nennen wollte,nämlich Pablo(kein Kommentar -_-) da bin ich froh das sie sich doch umentschieden haben ^^

naja,ich find solange die namen akzeptabel,gut klingen und auch irgendwo n "normalen" sinn haben sind,isses in ordnung!
    cloud is für mich schon n name,der für mich nit akzeptabel is,
    wer will schon wolke heissen,wobei es bei den asiaten recht üblich is,ihre kinder so zu nennen wie "rubin" oder "orchidee"(meine sisters heissen so)...bin selber asiat und von daher kenn ichs ^^
    ich selber heiss übersetzt "einziges glück"...aber das weiss ja nicht direkt jeder europäer!
    namen wie aerith,yuna etc find ich schon in ordnung...
    ich mein,soweit ich weiss,gabs mal ne schriftstellerin oder so auch aerth...und ihre eltern waren bestimmt keine FF-fans,nicht wahr Ann?!? ...
    Geändert von Lantis (12.03.2003 um 22:40 Uhr)
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

Bist du gemein….

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lantis
    ich mein,soweit ich weiss,gabs mal ne schriftstellerin oder so auch aerth...und ihre eltern waren bestimmt keine FF-fans,nicht wahr Ann?!? ...
    Ihre Eltern waren keine Final Fantasy Fans. Denn wo sie zur Welt kam, gab es nämlich noch kein FF! Sie war einfach nur eine Schriftstellerin und ihre Mutter war der Überzeugung es wäre ein Japanischer Name.

Aber hat sie nach meinem wissen nicht noch eine Schwester/Tochter die Yuna heißt?!

Das Leben ist ein einziger Kampf..
    ..in dem es nur Verlierer geben kann..
    ..aber welcher Mensch verliert schon freiwillig?!

Re: Bist du gemein….

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ann
    Ihre Eltern waren keine Final Fantasy Fans. Denn wo sie zur Welt kam, gab es nämlich noch kein FF! Sie war einfach nur eine Schriftstellerin und ihre Mutter war der Überzeugung es wäre ein Japanischer Name.

Aber hat sie nach meinem wissen nicht noch eine Schwester/Tochter die Yuna heißt?!
    dass sie ne schwester ,die yuna heisst,kann ich mich auhc noch erinnern...und wie alt is die kleine jez?2 jahre oder so?!?!

Also ich find aussergewöhnliche Namen schon cool und werd mir auch später für meine Kinder mal welche suchen, ob die dann von einem Spiel,einem Film oder sonstwas stammen is eigentlich find ich auch egal....aber seine Kinder nur nach etwas zu benennen um auszudrücken,das man Fan von dieser Sache ist finde ich schon sehr krank! Und FF Namen wie Lili ,was ja wohl noch einer der normalsten is sind ja echt ok und auch Yuna usw., aber bei Yuffie oder Eiko würde es schon sehr abstrakt werden- ganz davon abgesehen, dass solche Namen in Deutschland nach meinem Wissen eigentlich sowieso net erlaubt werden - is nämlich keinGerücht,davon hab ich auch schon gehört...und es gibt sogar Regelungen was die Schreibweise von Namen angeht...z.B. das man net Yan sondern nur Jan nehmen darf (nurn Beispiel-ob das so is weiss ich net.)

Also ich finds im Großen und Ganzen ok, solang man sich selbst damit, so wie im Anfang genannten Beispiel, und anderen Leuten nichts beweisen will und die Namen nicht zu abstrakt werden.

Wo mir jetzt so ne Zwischenfrage einfällt, ob es hier eigentlich Leute mit eher ungewöhnlichen Namen gibt??? Wäre doch ma ganz interessant zu wissen....

Also ich heisse in Real Nadine, wo man jetzt nit wirklich was Besonderes oder Abstraktes dran findet- aber bin trotzdem ganz glückliche mit meinem Namen!

Grüsse Sel

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von El Cid

(Man lese das Klassenbuch meines kleinen Bruders) dann ist man mit Tifa als Maedchen und Cloud als Junge eigentlich recht gut bedient, und nur ein FF-Otaku wuerde es komisch finden, fuer Leute, die keinen Bezug zu diesem Namen haben (Jesus ist auch ein komischer Name, trotzdem heissen Leute so), ist das eben halt ein Name wie jeder andere auch.

Ich glaube die meisten stören die FF-Kindernamen nur, weil sie die Figuren aus FF damit verbinden und die Namen einfach nicht einfach nur mal als Namen sehen. Ich will damit niemandem irgendwas unterstellen und ich weiß auch nich ob ihr versteht was ich damit sagen will, aber jemand der FF nich kennt und hört, dass jemand Cloud oder Tifa oder Aeris heißt wird sich halt nur denken, dass es ein ausergewöhnlicher Name ist. Punkt!! Schließlich gibt es auch Kinder die heißen Cosma Shiva oder Jaden Gil

Ausserdem regen sich alle auf, dass Cloud Wolke heißt. Ja und?!? Die meisten "normalen" Namen haben auch eine Bedeutung!!! Denn die meisten kommen aus dem hebräischen oder griechischen. Und ich glaube dass Kinder so viel Phantasie haben, dass man auch mit 'nem Normalen gehänselt werden kann, den fallen bestimmt irgendwelche Wortspiel, Reime oder sonst was ein.

Das einzige Problem wäre jetzt, dass zum Beispiel Nanaki Müller naja etwas gewöhnungsbedürftig ist Aber irgendwas is ja immer......

kupo

Mag
    Geändert von Mag the Moogle (12.03.2003 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lantis
    dass sie ne schwester ,die yuna heisst,kann ich mich auhc noch erinnern...und wie alt is die kleine jez?2 jahre oder so?!?!
    Um genau zu sein 1 Jahr und 3 Monate
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Selenia
    Wo mir jetzt so ne Zwischenfrage einfällt, ob es hier eigentlich Leute mit eher ungewöhnlichen Namen gibt??? Wäre doch ma ganz interessant zu wissen....
    Ich denke schon das es sie gibt, aber die sollen sich lieber selber hier melden wenn sie es den wirklich wollen.
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“

Wie gesagt Lili,Yuna,Vivi(eher als Rufname)und so find ich auch als normal.Aber ausgefallene Namen wie Eiko,Yuffie,Barret,Nanaki u.s.w sind da schon ziemlich bizzare.Adelbert ist glaub ich auch ein Normaler Name,jedoch wollt ich nicht so heißen ^^" .

Und um auszudrücken das ich in diesem Fall,ein FF-Fan bin gibt es wirklich noch andere Möglichkeiten,wie sich so verkleiden,Fanartikel wie Ringe und des kaufen.Zidane ist auch noch normal,zumindest in Frankreich,da ist es ein Nachname.

Ich stimme Selenia mit ihrer Aussage,wenn man niemand was beweisen will auch voll und ganz zu,da es für mich sinnlos ist.Geht man beispielsweise zu einem Rocker und sagt,das man Cloud ist und ein 1.Klasse Soldat ist.Der wird einem schief ankucken eine reinhauen und fertig ^^,als Extrembeispiel angenommen.

Zur Zwischenfrage: Ich sollte einen,für mich, Ausgefallenen Namen kriegen,wie oben erwäht war dieser Pablo,jetzt heiße ich zum Glück nicht so da meine Eltern sich umentschieden hatten.In Real heiß ich Manuel,wobei beim Rufnamen die letzten Buchstaben wegfallen,ich bin mit dem Namen aber glücklich und zufrieden,was abstraktes kann ich da net erkennen an dem Namen.
    Geändert von Riku (12.03.2003 um 23:43 Uhr)

Mag the Moogle Gast
    Also ich find Pablo schön Aber das wollte ich gar nich schreiben ahhhhh vergessen *denk* ach ja. Ich hab mal gehört/gelesen, dass Eltern hier in Deutschland ihren Sohn Zidane nennen wollten, dass aber nich ging, weil das ja ein Nachname sei. (Der französische Fußballspieler heißt doch so - *hofft dass sie kein Stuss redet* ) Aber hier in Deutschland, gibt es auf jeden Fall so etwas wie Zensur bei den Namen. So das hatte ich vorhin noch vergessen.

kupo

Mag

naja.....es sind schon schöne Namen!!!!
    Yuna ist ein ganz normaler japanischre Name...
    Tidus gibt es auf Deutsch auch...heist hier Titus
    Cloud ist französisch...
    Vincent ist auch ein herkömmlicher Name!!

nur bei Zidane, Quina, Barett , Cid Khimari werde ich etwas ...nunja...verwirrt und nicht sehr angetan!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Zidane, Cid
    ? Never went to Spain ?
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Yep, Cid ist ein spanischer Name.

Stammt vom spanischen Volksheld Rodriguez Diaz (btw. ein Lanzentraeger- > Ritter ), den seine Gefolge aber eher als den 'El Cid' bezeichnet hat. War bekannt als relativ gemäßigt, hat aber sowohl fuer die Araber als auch die Christen gekaempft, ein Freelancer und Söldner eben, wie eben die Kasse stimmt. Hat Valencia erobert und bis zu seinem Tod verteidigt.

Wortwörtlich liesse sich der El Cid mit 'Der Führer/General' übersetzen.

Da lassen sich sogar Parallelen zu unserem FF-Cid ziehen. Meistens eine Art Führungsperson (Chefmechaniker in FF6, der Captain in FF7, zeitweise ja auch Partyleader, als Direktor im 8. Teil...)

Naja

Gruss,

El'Cid
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

->Final Frontier

Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

Kommt doch drauf an, in welchen Land man wohnt, oder? Namen, die HIER total ungewöhnlich klingen, sind woanders völlig normal.
    Auserdem finde ich, Eltern sollten ihr Kind nennen dürfen wie sie wollen. Wir wurden doch alle mit dem Fluch gestraft, dass unsere Eltern uns irgendeien Namen verpasst haben. Wieso sollte man bei ungewöhnlichen Namen da eine Ausnahme machen?
    Und ob der Name "Hugo" oder "Hans Dieter" wirklich so viel besser ist als beispielsweise "Zidane"? Das bezweifle ich...
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Kommt doch drauf an, in welchen Land man wohnt, oder? Namen, die HIER total ungewöhnlich klingen, sind woanders völlig normal.
    Richtig! In anderen Ländern sind Namen, die für uns ungewöhnlich klingen ganz alltäglich. So oder so kann es auch bei weniger ungewöhnlichen Namen aufgrund anderer Abstammung zu Missverständnissen kommen:

Oder wer würde einen Junge "Andrea" taufen?

Dass man aus fanatischen Gründen einen Namen gibt, ist nichts ungewöhnlich. Ist ja sicher aufgefallen, dass bei einem bestimmten Jahrgang viele "Kevin" heissen. Und so um Jahrgang 1980 kenne ich viele "Sabrina", weil damals eine bekannte TV-Serie lief (Name fällt mir gerade nicht ein). Und einige Namen aus der FF-Spielen finde ich eigentlich toll.

btw. In der Schweiz ist vorgeschrieben, dass aus dem Namen des Kindes das Geschlecht eindeutig erkennbar sein muss. Ist dies nicht der Fall muss das Kind einen zweiten Vornamen haben, der dann eindeutig das Geschlecht bestimmt. (ergo gibt es keine SchweizerInnen, die Andrea heissen und keinen zweiten Vornamen haben)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marron
    Um genau zu sein 1 Jahr und 3 Monate

Ich denke schon das es sie gibt, aber die sollen sich lieber selber hier melden wenn sie es den wirklich wollen.
    oha...
    auf jeden find ich es überhaupt nit schlimm,wenn jmd yuna oder aerith heisst...im gegenteil..diese namen find ich ziemlich interessant,man will dann direkt wissen,wie die person so ist.
    ich mein,mein name is hier zieemlliiichhh ungewöhnlich,
    klingt zwar asiatisch,bin ja auch ein asiat,aber is halt alles ansichtssache...ich mein,es gibt auch viele asiaten,die eurpäische namen haben...das is für die asiaten dann dementsprechend auch ungewöhnlich...mittlerweile macht es passt jeder,aber früher wars halt nicht so üblich in manchen ländern in asien,einen europäischen namen zu tragen...und das isses hier auch,nur nicht so extrem

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    ? Never went to Spain ?
    NOPE!!!
    wieder was dazugelernt...

jeder der sein kind nach einer Compuerfigur bennent ist einfach nur krank
    einige namen sind ja sehr schön, aber...

is doch egal wonach man seine kinder benennt, solange es n klang hat. wie gesagt, wer weiß woher ihr eure namen habt.

p.s.: was finden alle so toll an dem namen aerith? liegt wohl eher an der spielfigur, für mich hat das so einen wunderbaren klang wie avril, beides geräusche die nach zuviel alkohol konsum oder schlechtem essen auftretten können.