Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Gutes Taschenlampen tut oder Skript

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gutes Taschenlampen tut oder Skript

    Huhu hab ma ne Frage:

    Kennt einer von euch ein gutes Taschenlampen Skript oder Tutorial?

    Ich hatte bisher zwei Stück ich glaub das eine war mit der tollen beilage dass man nich komische verzögerungen hat, wenn man die richtung wechselt ABER dann leider bei einer 20 X 15 sich das bild nich mitbewegt und nur in der mitte stehenbleibt... Bei dem anneren Skript wars andersrum..

    Ich habe auch schon versucht die beiden zusammenzulegen aber das ging nich so wirklich..

    Bin ma wieder auf eure HIlfe angewiesen

    MFG Adam

  2. #2

  3. #3
    Jo das is leider das eine von beiden wovon ich eben schrieb..

    Bei diesem SKript das BTW: total cool gemacht is *g*
    Is nämlich ein ???BUG??? oder einfach nich bedacht dass dass pictur sich in kleinen räumen ( 20 x 15 ) nicht mit dem Hero mitbewegt.. -.-''

    MFG ADam

    weitere vorschläge sind erwünscht...

  4. #4
    kenne dad prob und WEISSS DIE LÖSUNG

    1.Lösung mach eine 50 x 50 map aber eine mauer die die map auf die grosse von 15 x 20 verkleinert

    2.lösung mach autoscool bei MAPoptienen an dann geht dad script auch.

    HOFFe ich konnte helfen.

  5. #5
    Ich dachte immer das Autoscroll bezieht sich auf die Panoramen?? o_O
    Naja mom ich probiers ma grad aus.. hmm mom es gibt gar kein auto scroll ausser bei den panoramen und das flash light ding bezieht sich ja auf pictures o_O

    Naja ich nehm dann die erste vartiante ^^ thx man

    MFG Adam

  6. #6
    ähhh ich würds einfach so machen beim bild mit der map mitbewegen machen
    jaa deutschpatch..^^

    ps:wenns schon is oder auch nich geht kann ich nich helfen..

  7. #7
    @ joe joe dad bild ist aber 15 x 20 gross und so kann es sich normalerweisse nciht in so kleien räumen bewegen OK

    autoscollen heist glaube genau beim Duetpatch Vertika+Horizontal+widerholen

    ka berichtige mich wer ?

    ps.Es gibt noch einen effeckt der in dem scrit fehlt der die taschenlampe echt macht undzwar das das lich NICHT über die mauer geht ich wüsste schon wie dad geht is mit FORK (bedingung) und mit der X und Y position vom Hero (held) und einigen Neuen bilder einfach zu lösen.

    pps.Gibt es für euern armen Dadie auch ein Deutschpatch ?

  8. #8
    @Joe Joe..

    ... ich glaub du hast es nich verstanden.. du hast es nämlich selber gesagt....
    Move with MAP.. das Problem is doch aber das die Map sich in einem kleinen Raum nich bewegt.. -.-'' Sondern nur der Hero...

    SOoooooo doof bin ich nun auch schon wieder nich..

    MFG Adam

  9. #9
    Ich habe mir das Script mal angeschaut und das Problem liegt darin, dass die Bilder immer auf 160|120 angezeigt werden.
    Das heißt, du musst entweder, wie dadie vorgeschlagen hat, um jede Map einen breiten, unbegehbaren Rand machen oder du lässt die Bilder immer auf Hero Scene X|Hero Scene Y anzeigen. Dann müsste das Bild aber demensprechend größer sein. Ich weiß aber nicht, ob der Maker Bilder dieser Größe unterstützt.

    EDIT: Also der Maker kann schon mit Bildern der Größe 640*480 arbeiten, aber da das Bild immer aktualisiert werden muss, ruckelt das ziemlich (jedenfalls bei mir).

    Geändert von Frägelschö (21.04.2004 um 23:20 Uhr)

  10. #10
    hmm ja das is bei mir auch so.. -.-''


    verdammt ich weiss jezz garnich was ich machen soll o_O

    Hülfe o_O

  11. #11
    Also du machst ein Event wo die X_Y Kor. geprüft werden ^^
    Diese teilst du durch 16 und damit Zeigst du das Pic. an ^^
    So müsste es gehen

  12. #12
    Sorry aber wie teile ich die?? ich speicher die koordinaten als variablen und setze die bei show picture ein oder??

    meinst du ich soll die beiden variablen durch 16 teilen?? und in welchem zusammenhang soll ich die einstellen?
    also welches skript soll ich dann DAZU benutzen? :-/

    MFG Adam

  13. #13
    Es gibt nicht nur die X und Y Position, sondern auch noch Szene X bzw. Y. Wenn du diese beiden stattdessen abspeicherst, wird das Bild an der richtigen Position angezeigt.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Also du machst ein Event wo die X_Y Kor. geprüft werden ^^Diese teilst du durch 16 und damit Zeigst du das Pic. an ^^
    So müsste es gehen
    Das ist so ähnlich wie es Frägelschö geschrieben hat
    nur komplizierter. Hero Scene x/y speichert die genauen
    Koordinaten und Hero x/y Coordinate speichern nur
    die Position auf der Map, also auf dem wievielten Feld
    man steht.

  15. #15
    Sorry aber aus dem post konnte ich irgendwie auch nichts schliessen.. zwar weiss ich das scene X / Y es immer komisch in der mitte oder mitverfolgend anzeigen lässt aber trotzdem is das prob damit ja nich gelöst.. noch ne frage.. bei pics allgemein weiss ich ja das man wenn man ein wait von 0.0 hinter macht es nicht ruckelt.. aber gibbets da noch ein trick um das ruckeln zu "schwächen" angenommen ich hab keine weitern para processe..

    MFG Adam

  16. #16
    du machst zwei parralel prozes

    1.Für die X
    und 1 für die Y koordinaten
    so dann auf Variable klicken stelle ein bei zahl 16 und dann müssen das so auswahl möglich keiten sein - , + , * und "/" nim / und ende so teilst du die angegebene Variable durch 16.

  17. #17
    Ja schon klar aber wie gesagt...

    Und dann?? kann einer von euch mir bitte ein funktionierendes Skript schreiben??

    Wär echt nett. ich schreib die sonst ja auch immer selber aber mit dem komm ich echt nich klar.. -.-'

    MFG Adam

  18. #18
    Zitat Zitat
    Und dann??
    Dann machst du ein Parallel Prozess Event das
    dein Picture anzeigen lässt. Statt die Koordinaten
    einzugeben wählst du die 2 Variabel (die x/y Posi. des Helden).
    Dann müsste das Bild immer über dem Helden zu
    sehen sein...

    btw: Hast du nicht schonmal ein KS geskripted?...

  19. #19
    Ja okay werds ma gleich versuchen ^^

    sagen wa so ich habs abgeskriptet *löl* also du meinst weil das mit den battle anis ungefähr gleich is, nich?

    Da bin ich noch garnich druf gekommen -.-''

    -.-'' so ich müsste es dann verstanden haben *hoff ich ma*

    MFG Adam

  20. #20
    Einfacher ist es, ein Bild vom Lichtreflex zu machen, auf einem 320x 240 Pixel-breiten Picture. Da allerdings beim Verutschen der Rand des Bildes zu sehen sein wird, empfiehlt es sich, das Bild beim Anzeigen und Bewegen zu vergrößern. Angebracht ist es also, das Licht etwas kleiner darzustellen, damit es nachher beim Vergrößern die optimale Größe einnimmt und dann beim Verrutschen der Rand nicht zu sehen ist.

    Ansonsten der Trick mit den X- und Y-Achsen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •