-
so, ich habe jetzt erst mal die 1. und letzte seite nachgelesen, da ich nämlich auch was zum thema sagen möchte. XD
ich wäre eigentlich dafür, dass ein homosexueller charakter eingeführt wird, wenn auch nur als nebencharakter oder so, denn das würde final fantasy mal etwas weiter weg vom mainstream bewegen. einige elemente, die vorkommen, könnte man eh schon dem real life entnehmen (vor allem in X bezüglich der maschinen und dem ständigen krieg gegen sin) und damit würden sie das ganze problem mit der homophobie evtl. auch noch ansprechen. obwohl es wohl wirklich leute gäbe, die das spiel dann nicht kaufen würden und darum wird square enix das wohl auch nicht machen X_x
nunja, wer von den charakteren schwul/lesbisch sein könnte... das kann man natürlich nicht ganz sicher sagen, ohne dass man sich schon wieder irgendetwas von anderen usern anhören muss XD aber ich für meinen teil denke auch, dass vor allem kuja dazu neigt *hust* ich würde es nicht als vorurteil bezeichnen, sondern eher... naja, das aussehen spielt schon mal eine rolle, aber nicht nur das. narzisten sind ja oft leute, die über grenzen hinausschreiten und ich könnte es mir bei kuja sehr gut vorstellen. außerdem sieht man ihn ja nie mit einer frau bzw. hat er es nicht unbedingt wie seymour auf ein mädchen abgesehen... (was auch kein stichfestes argument ist, weil seymour yuna ja eigentlich auch nur zweckmäßig heiraten will xD )
um... ich weiß nicht, squall ist einfach so die person, die jemanden braucht, der ihn ein wenig raushilft aus der einsamkeit und einfach etwas mehr ins leben und alles damit verbundene zieht. der wird ja auch ziemlich oft mit cifer gepaart %'D aber so frauenschwärme wie irvine und zidane... ich weiß auch nicht, wieso genau die schwul sein sollen. achja, aber irvine ist für mich eindeutig metrosexuell, genau wie kuja, seymour ( XD ), sephiroth ( %D ) und ähm ja... mehr fallen mir gerade nicht ein. und kefka ist für mich einfach durchgeknallt. =3
apropos... der vorfall da passierte wirklich, soweit ich weiß war das ein junge in spanien, der squall anscheinend so sehr mochte, dass er ihm auf dem foto, das von ihm in der zeitung war (ich habe es nicht gesehen, aber mein vater schon) verdächtig ähnlich sah. er hat sich ein echtes schwert von seinem vater gewünscht, es bekommen und dann seinen vater und ich glaube danach sich selbst umgebracht, wenn nicht noch mehr.
sowas hat wohl kaum etwas mit ff8 selbst zu tun, da war einfach die person psychisch ein wenig zerdeppert *hust* das ist doch so ähnlich wie die ganzen vorfälle wie z.b. in erfurt, wobei counterstrike u.ä. sicher mehr zum töten animieren als final fantasy oO außerdem ist der vater so ziemlich selbst schuld, wenn er seinem sohn ein echtes schwert kauft.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln