mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 200

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...
    Exakt. Ich kann mich dabei nur den bisher gebrachten Meinungen anschließen, dass es der Final Fantasy-Reihe bestimmt nicht schaden würde. Okay, es mag vielleicht immer noch genügend Leute geben, die das als das "Ende von FF" ansehen würden, aber hey, wenn das Spiel und die Story gewohnt gut umgesetzt sind - man muss schon ziemlich vorurteilbehaftet sein, um deshalb das ganze Spiel boykottieren () zu wollen. Immerhin, ich halte Spiele wie FF oder Xenogears ja auch immer noch für genial, auch wenn ich persönlich eine andere Art von Beziehungen vorziehen würde (obwohl ich Rinoa sogar ziemlich süß fand). Solange es jedoch gut und glaubhaft umgesetzt ist, ist das alles andere als ein HInderungsgrund für mich. Sonst dürfte ich ja auch niemals den Fernseher einschalten, und ebenso sollte man es meines Erachtens nach auch auf die "normale" Mehrheit umlegen können.

Frischen Wind würde es auf jeden Fall bringen, denn wenn ich mir die vergangenen Teile jetzt mal so ansehe, so läuft die Handlung ja doch schon längere Zeit nach dem gleichen Schema ab (bitte keine Zurechtweisungen der Art "alle FFs sind doch vom Prinzip her gleich"), natürlich immer individuell, aber eben doch nicht so furchtbar abwechslungsreich. Allerdings bezweifle ich, dass das allgemeine Interesse (und das müsste es sein, denn Toleranz allein wird nicht viel bewegen) derart hoch ist, dass Square dieses Risiko eingehen würden, und als erfolgreiche Firma werden sie wohl kaum von alleine von der bewährten Route abweichen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie vorteilhaft es wäre, wenn Square sich für zwei Jungs als Hauptcharaktere entscheiden würde. Letztlich ist ja die Gefahr doch recht groß, dass das Thema dann ins Lächerliche gezogen wird (um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen), und noch eine Shounen-Ai-Komödie à la Gravitation muss ich dann doch nicht haben. Eine andere Frage wäre dann auch die bereits erwähnte Identifikation mit dem Hauptcharakter, die sicher bei vielen dann einfach nicht mehr gegeben wäre.

Fazit: Interessanter Gedanke, aber in der Praxis ein eher unwahrscheinliches Skandalpojekt.

P.S.: Manche schreiben hier, als ob Metro- und Homosexualität ein und dasselbe wären. Ist wahrscheinlich überflüssig, das zu erwähnen, aber Metrosexuelle sind Heterosexuelle mit lediglich etwas mehr Interesse an Kultur, Mode und ihrem eigenen Äußeren. (Das könnte dann auf Squall beispielsweise auch zutreffen, sowie auf nahezu jeden anderen FF-Charakter). Natürlich kann beides in Kombination auftreten, aber prinzipiell ...
    Geändert von Imiak (25.04.2004 um 00:03 Uhr)
    So when the birds fly south
    I reach up and hold their tails
    Pull up and out of here
    Bridle the autumn gales
    Down to the burning Cliffs, ah
    To the everlasting rolls
    To marry the untold blisses
    And anchor this lost soul ...