Zitat Zitat
Original geschrieben von Erzengel

Homophobie ist in meiner Generation (und den jüngeren) IMHO wegen des HipHop eine Art Main-Stream-Einstellung, ebenso wie die (größtenteils vorgespielte) Toleranz andersowo.
@ Erzengel
Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist.

Und

fast jeder Mensch hat in seinem Leben schon mal gleichgeschlechtliche Erfahrungen gesammelt, in welcher Form auch immer!

Zu Hip Hop und Gay kann ich sagen:
Also ich habe mich auch einige Jahre in der Hip Hop Szene bewegt und finde die Szene extrem klischeebehaftet (nicht nur die US Szene, die Deutsche genauso). In keiner Musikszene habe ich solch eine Homophobie feststellen können wie im Hip Hop, woran das liegt sollte man aber nicht hier erörtern, und ich behaupte auch nicht, dass jeder Hip Hopper so drauf ist, sondern spreche schlicht von meinen persönlichen Erfahrungen die ich in der Hip Hop Szene gemacht habe.