mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 200

Re: Re: Kuja? ;.;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    öhm, man ist nicht schwul mit jemanden. man ist ja auch nicht hetero mit jemanden
    zudem jagen die mädels den bösen auch nicht hinterher um ihnen zu sagen, dass sie sie lieben. nur weil zwei leute schwul sind heißt das doch nicht, dass sie sich ineinander verliben müssen. ich denke nicht, dass die beiden von dir genannten kombinationen zustände gekommen wären, selbst wenn besagt chars schwul wären
    vielleicht wollte er nur witzig sein ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Re: Re: Re: Kuja? ;.;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    vielleicht wollte er nur witzig sein ?
    vielleicht wollte er es auch nicht?
    wo ist da denn der witz?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

;.; jo vielleicht

na bissel spass muss halt sein ;_;
    naja... was ich eigentlich sagen will: HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
    in RPG's,

is meine meinung x]

Cherubim wenn ich nich hätte witzig sein wollen, dann müsste da auch kein witz sein -.-'
    Geändert von Horror Kid (23.04.2004 um 03:53 Uhr)

Re: ;.; jo vielleicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Horror Kid
    HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
    in RPG's,

da sind wir uns doch alle einig ne?
    1. wieso gehört homosexualität nicht in rpgs?
    2. da sind wir uns, wenn du den thread gelesen hast weist du das ja schon, nicht einig

Re: ;.; jo vielleicht

Zitat Zitat
    na bissel spass muss halt sein ;_;
    naja... was ich eigentlich sagen will:
    HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
    in RPG's,

da sind wir uns doch alle einig ne?
    Nö sind wir uns nicht

Vor allem weil ich bis jetzt eigentlich noch kein wirklich triftiges Argument dagegen gehört habe. Alle sagen nur "Weil es ekelhaft und ihhh und bähh" ist. Dies ist allerdings kein Argument für mich. Und wie ich in meinem letzten Post schon schilderte, fänd ich es sehr interessant, so etwas mal zu spielen.

Ausserdem glaube ich nicht das es eine dumme Geschichte ala "Der Schwule Held jagt dem Bösewicht hinterher" werden würde. Warum auch? Homosexuelle Menschen lieben nicht anders wie Heterosexuelle, also wäre es auch keine andere Liebe wie etwa zwischen Yuna und Tidus, oder Squall und Rinoa.

@ Cherubim
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@ Cherubim

Wer weiss ob wir uns da einig sind, mit einem Thread stellt man meistens etwas in frage. Du bist mit ihm nicht einig, wer weiss wie das andere sehen.

Klar lieben schwule wie andere, das heisst noch lange nicht das wir alle keinen widerwillen dagegen in uns aufbauen. Dafür können wir jedenfalls nichts, es gibt halt stärkere Menschen welche soetwas aktzeptieren können ohne mit der Wimper zu zucken. Ich für meinen Teil würde es nicht gerne sehen, da ich mich mit der ganzen geschichte irgentwie nichtmehr ganz identifizieren könnte, ich weiss das hört sich etwas seltsam an, aber für mich wäre die Liebe zwischen zwei Homosexuellen Partnern ein Störfaktor, welcher mich daran hindern das Spiel zu mögen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich hätte nichts gegen eine homosexuelle Beziehung in einem FF, egal ob schwul oder lesbisch, wobei mir Letzteres lieber wäre.
    Allerdings hätte ich ein großes Problem damit, einen schwulen Hauptcharakter zu spielen! Ich muss mich in einem Rollenspiel zumindest ansatzweise mit dem Hauptcharakter identifizieren können, was in diesem Fall von Anfang an ausgeschlossen wäre. Wenn also, dann bitte ein(zwei) Nebencharakter, das fände ich dann sogar sehr interessant.

Bis jetzt ist mir auch noch keine homosexuelle Figur in FF aufgefallen. Kuja find ich trotz seiner Kleidung und seines gelegentlich seltsamen Auftretens eher nicht schwul. Am ehesten würd ich noch Seymor dem anderen Ufer zuordnen.
    Obwohl, den Ragwurz aus FF-IX fand ich total schwul, erklären könnt ich das jetz aber auch nich wirklich...

Re: Re: ;.; jo vielleicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Ausserdem glaube ich nicht das es eine dumme Geschichte ala "Der Schwule Held jagt dem Bösewicht hinterher" werden würde. Warum auch? Homosexuelle Menschen lieben nicht anders wie Heterosexuelle, also wäre es auch keine andere Liebe wie etwa zwischen Yuna und Tidus, oder Squall und Rinoa.

hab ich auch nich behauptet das es so eine geschichte werden WÜRDE
    war nur eine idee! eine vorstellung, ja?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @ Cherubim

Wer weiss ob wir uns da einig sind, mit einem Thread stellt man meistens etwas in frage. Du bist mit ihm nicht einig, wer weiss wie das andere sehen.
    ähm, ich habe nie behauptet, dass alle unbedingt homos in rpgs wollen, ich habe lediglich bestritten, dass alle dagegen sind, was den tatsachen entspricht

Zitat Zitat
    Klar lieben schwule wie andere, das heisst noch lange nicht das wir alle keinen widerwillen dagegen in uns aufbauen. Dafür können wir jedenfalls nichts, es gibt halt stärkere Menschen welche soetwas aktzeptieren können ohne mit der Wimper zu zucken. Ich für meinen Teil würde es nicht gerne sehen, da ich mich mit der ganzen geschichte irgentwie nichtmehr ganz identifizieren könnte, ich weiss das hört sich etwas seltsam an, aber für mich wäre die Liebe zwischen zwei Homosexuellen Partnern ein Störfaktor, welcher mich daran hindern das Spiel zu mögen.
    da stellt sich mir die frage, wieso schwule, und es gibt unheimlich viele schwule final fantasy fans, es schaffen, sich mit heterosexuellen helden zu identifizieren. zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf. ist es denn so schwierig, sich in einen menschen hineinzuversetzen, der einen anderen liebt?
    aeris liebt cloud, ist das ein grund für einen mann, das spiel nicht mehr zu spielen, weil er sich nicht mit einer frau identifizieren kann? wer konnte sich eigentlich schnell wieder mit cloud identifizieren... und wer mochte final fantasy 7?

o.O

Zitat Zitat

da stellt sich mir die frage, wieso schwule, und es gibt unheimlich viele schwule final fantasy fans, es schaffen, sich mit heterosexuellen helden zu identifizieren. zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf. ist es denn so schwierig, sich in einen menschen hineinzuversetzen, der einen anderen liebt?
    (woher willst du wissen das schwule FF-Fans das können?)
    naja und wenn schon. di meisten schwulen sind sowieso
    nicht von anfang an schwul! sie haben sicher alle schon mal
    was mit einer frau gehabt. darum fällt es ihnen vielleicht LEICHTER sich mit einem hetero-helden zu identifizieren.
    aber für solche die von anfang an schwul sind, geht das vielleicht gar nicht.
    naja hab kp, bin ja nich schwul

Re: o.O

Zitat Zitat
    was mit einer frau gehabt. darum fällt es ihnen vielleicht LEICHTER sich mit einem hetero-helden zu identifizieren.
    Ahja, und als nächstes erzählst du das Schwulsein eine psychische Störung ist

Leute, leute... wenn man das so hört dann frage ich mich echt in welchem Jahr wir leben. Ihr redet von Toleranz und behauptet das ihr nichts gegen Schwule habt, wenn man euch dann so reden hört kommt die Wahrheit aber doch ans Licht. Ich möchte niemandem hier irgend etwas vorwerfen, aber vielleicht überdenkt ihr einmal, ob ihr wirkich so tolerant seid wie ihr vorgebt, oder ob ihr nur behauptet nichts gegen Schwule zu haben, damit ihr nicht in die Kritik der anderen geratet.

Für mich macht es schlicht keinen Unterschied ob sich dort auf dem Schmirm zwei Männer, zwei Frauen, oder ein Mann und eine Frau lieben. Es ist und bleibt immer die Liebe die im Vordergrund steht, und die ist zwischen zwei Menschen immer gleich, egal welchen Geschlechts sie angehören. Und ich bin der Meinung, dass man sich durchaus auch mit soetwas identifizieren kann, da es in erster Linie nicht um die zwei Personen geht, sondern eben um ihre Liebe, die Liebe zwischen zwei Menschen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

erstmal ein großes dito ²white chocobo

Zitat Zitat
    ich weiß, dass schwule das können, weil ich mich schon öfter mit schwulen über final fanatsy unterhalten habe und noch nie ein komentar kam wie: "ich kann mich damit echt nicht indentifizieren, ich kann das spiel nicht spielen, das nimmt mir den ganzen spaß etc."

du scheinst dich ja mit schwulen bestens auszukennen. haben alle schon was mit ner frau gehabt, genau. sind erst schwul geworden, natürlich
    mal ernst, das was du da erwähnst sind doch nichts weiter als produkte deiner fantasie. natürlich gibt es schwule, die schon was mit faruen hatten, aber es gibt auch heteros, die schon homosexuelle erfahrungen hatten. ist ja nix schlechtes, auch wenn ich nicht glaube, dass diese ereignisse zu der fähiggkeit, sich in rpg figuren hineinzusetzen geführt hat

meine meinung zu dem thema: jeder der schon geliebt hat, sollte sich doch wohl in jemanden der liebt, egal wen, hineinversetzen können, weil er weiß wie es sich anfühlt zu lieben

Ai ai, hier geht es ja ab <.<

Mir ist gerade nur was lustiges eingefallen ^^

In FFVIII gibt es in späteren Verlauf in der bar in Dollet so nen blonden Schönling, man hält ihn erst mal für ne Frau, wenn Squall aber mit ihn labbert sagt er so was wie „Ich suche noch einen jungen schönen reichen Mann“ oder so, Squall meint dann so was wie „bist du nicht selbst ein Mann ?“ daraufhin denkt er glaub ich „Mist, aufgeflogen, aber der ist eh nicht mein Typ“
    Weis nicht mehr die genaue Diskussion, war glaub ich ein wenig tuntig aber ich fand das damals sehr lustig ^^ werde bei Gelegenheit noch mal nachsehen ^^
    Master Neclord is... googly goo!

jaa klischees sind toll, vorurteile sind toll...grandios!

wieso ich weiss, dass sich schwule ff-fans damit identifizieren können ohne groß nachzudenken? nun...ich persönlich kann mich einwandfrei damit identifizieren, wieso denn auch nicht?

und ich bin für homosexuelle beziehungen in ff, meinetwegen auch mal nur ein/e homosexuelle/r, wär doch schon toll. Es muss nicht zwingend einer dasein, aber was wäre denn auch dagegen einzuwenden? es muss ja nicht krampfhaft eingebunden werden, aber mal sowas nettes am rande, es muss ja nichtmal der hauptcharakter sein ^^"

ich sehe da natürlich überhaupt keinen gegengrund....und NEIN, das liegt nicht nur an meinem in meiner Natur begründeten Interesse an solche Chars

(ja ich weiss ich schreibe wirr, aber ich muss immer im 10 Sekungen im Info-Unterricht schreiben " *sigh*)
    it's calling...

ähem.. ZIDANE als Homesexueller?? kann nicht sein. ich spiel gerade FFIX aber er ist ein einfacher Frauenheld und Herzensbrecher!!! (er sieht ja auch ziemlich gut aus)

der einzige, der homo sein könnte, wäre Irvine!!!

The Final Force Forum
    Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben

Zitat Zitat
    Schön, wie sich manche ihr Urteil aufbauen und bilden... Ich würde dir raten, dich mal objektiver mit der Materie auseinanderzusetzen, aber ich glaube, das wäre etwas zuviel verlangt, manche Leute haben einfach einen begrenzten Horizont

Jo klar, jeder Schwule hatte schon einmal etwas mit einer Frau...genausogut könnte ich behaupten, jeder Hetero-Kerl hätte schonmal etwas mit einem Mann gehabt, aber das ist eben totaler Schwachsinn. Schonmal davon gehört, dass Menschen verschieden sind? Ich liebe Schubladendenken

Es fällt zwar jetzt etwas aus dem eigentlichen Thema raus, aber ich beobachte auch immer öfter, dass viele ihre Toleranz einfach nur vorgeben, um irgendwelchen Diskussionen oder Problemen aus dem Weg zu gehen, aber wenn man mal mehr ins Detail gehen will oder sich objektiv mit manchen über das Thema unterhalten will, werden die großen Schubladen und Klischees plötzlich doch wieder ausgepackt. Natürlich gibts rühmliche Ausnahmen, aber der Trend scheint mittlerweile nicht zur Toleranz zu gehen, zwar auch nicht zur Diskriminierung, aber zur geheuchelten Toleranz und das empfinde ich persönlich noch niederträchtiger als Diskriminierung.

Zum Thema:
    Das mit dem Typen in der Kneipe von Dollet ist mir auch erst sehr spät aufgefallen, als ich auf Kartensuche war. Damals hab ich schon ziemlich drüber schmunzeln müssen. Wenn man es recht überlegt, gibt es in einigen Teilen zumindest Sidekicks auf das Thema, aber ich sehe das auch wie so manch anderer hier und würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass jemals ein FF mit schwulen/lesbischen Nebencharakteren geschweige denn Protagonisten entwickelt wird. Das Thema wird wohl auch in Zukunft eher mittel zum Zweck und Gag bleiben.

Und zum Thema Homosexualität in Japan:
    Da ich schön öfter dort war - es mag sein, dass ShonenAi/Yaoi und Dojinshis dieser Art dort sehr beliebt sind, aber wie schon erwähnt wurde, fast ausschließlich in nur einer Bevölkerungsgruppe, nämlich 12-16jährigen Mädchen. Wirkliche Homosexualität ist in Japan zwar natürlich gesetzlich akzeptiert und wird nicht mehr verfolgt, aber innerhalb der Bevölkerung sieht es wie so oft ganz anders aus. Japan ist in dieser Hinsicht zumindest noch nicht so weit wie manch europäisches Land, und an eingetragene Lebenspartnerschaften, wie sie hierzulande möglich sind, ist in Japan noch nicht unbedingt zu denken. Die Akzeptanz dieses Themas läuft fast ausschließlich auf der Manga-Ebene ab, also sollte man sich da keine falschen Vorstellungen machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku17
    der einzige, der homo sein könnte, wäre Irvine!!!
    Einspruch!! Der is höchstens ein Schürtzenjäger der is hinter den Weibern her wie kein zweiter irgendwo kam mal was da hat er fantasiert mit wem(Selphie, Quistis, Rinoa) er am besten zusammen passt bei nem Homosexuälen wäre da doch gestanden(Xell, Squall, Cifer, Rajin) Und natürlich würde er wie Selphie am begin von Laguna schwärmen*fg*

Zitat Zitat
    Für mich macht es schlicht keinen Unterschied ob sich dort auf dem Schmirm zwei Männer, zwei Frauen, oder ein Mann und eine Frau lieben. Es ist und bleibt immer die Liebe die im Vordergrund steht, und die ist zwischen zwei Menschen immer gleich, egal welchen Geschlechts sie angehören. Und ich bin der Meinung, dass man sich durchaus auch mit soetwas identifizieren kann, da es in erster Linie nicht um die zwei Personen geht, sondern eben um ihre Liebe, die Liebe zwischen zwei Menschen.
    Das halt ich endlich mal für eine super meinung dem ganzen gegenüber. Ich denke dass die Sikussion hier leicht aus dem ruder gerät!!!

Ich finde man sollte andren net seine meinung aufzwängen. Wenn jemand keine schwule beziehung sehen möchte dann ist das seine ansicht und wenn man versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen is man ja eigentlich in wirklichkeit nicht besser als der andere... (na okay so krass gings hier ja noch nicht ab)!

Irvine halte ich übrigens imme rnoch für metrosexuell!!! Ich denke net dass der schwul ist, aber er achtet so extrem auf sein äußeres dass man das denken könnte

Zitat Zitat
    zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf.
    Naja, ist ja mehr oder weniger logisch, weil intolerante Schwule ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren, sprich sich gar nich outen und es teilweise ihr Leben lang unterdrücken.

Zitat Zitat
    Leute, leute... wenn man das so hört dann frage ich mich echt in welchem Jahr wir leben. Ihr redet von Toleranz und behauptet das ihr nichts gegen Schwule habt, wenn man euch dann so reden hört kommt die Wahrheit aber doch ans Licht.
    Homophobie ist in meiner Generation (und den jüngeren) IMHO wegen des HipHop eine Art Main-Stream-Einstellung, ebenso wie die (größtenteils vorgespielte) Toleranz andersowo.

Beispiel:

Zitat Zitat
    Genau das, meine ich... Wobei es hier vielleicht vielmehr an unzureichender Aufklärung liegt

@basi
    OMG, du lebst! Mach doch bitte mal deinen Messi an

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Irvine halte ich übrigens imme rnoch für metrosexuell!!! Ich denke net dass der schwul ist, aber er achtet so extrem auf sein äußeres dass man das denken könnte
    Womit das nächste Klischee ausgepackt wäre :d