Als erstes muss ich mal erwähnen das ich den Thread nur kurz überflogen habe, da ich ihn irgendwie erst heute entdeckt habe, er aber doch schon recht voll ist o__O Naja aber ich kann grundsätzlich etwas dazu sagen, um dann mit in die Diskussion einzusteigen. also seht es mir bitte nach, wenn sich etwas wiederholen sollte
Also ich fände eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern irgendwie cool. Ich bin selbst nicht Homosexuell, aber ich fände es sehr spannend mit anzusehen wie die beiden sich verhalten, ob sie die selben Probleme hätten usw. Auch stelle ich mir die Geschichte um die beiden sehr interessant vor, denn ich glaube nicht, dass man einem homosexuellen Paar die selbe Geschichte verpassen würde, wie einem Heteropaar (warum kann ich allerdings nicht genau sagen... ist nur so ein Gefühl).
Allgemein frage ich mich sowieso, wieso es noch in keinem RPG vorkam. In Japan sind doch Shonen-Ai Mangas/Animes durchaus akzeptiert, warum es aber noch keine RPGs gibt ist mir schleierhaft. Natürlich könnte es auch sein, dass wir von diesen sehr speziellen RPGs bis jetzt einfach noch nichts mitbekommen haben. Denn ich dachte eigentlich das es in Japan an Games eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt :/
Wie gesagt, ich fänd den Gedanken mehr als interessant, wobei ich eine Geschichte zwischen zwei homosexuellen Männern interessanter fände als zwischen zwei homosexuellen Frauen.