Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuna*2
Und macht das die Charaktere jetzt in irgendeiner Art interessanter oder uninteressanter? Ich weiß, viele Mädchen würden wohl ausflippen, wenn man sagen würde "Squall ist schwul" (nur mal so als Beispiel) wenn sie Yaoi mögen, aber ist das jetzt wirklich so interessant? Jeder könnte es sich im Grund für sich selbst so drehen, wie er es denn gerne haben möchte, aber ich bleibe dann doch lieber bei dem Bild, das mir vermittelt wird.

(Und als ich diesen Threadtitel gelesen hatte, WUSSTE ich, dass Kuja als erstes genannt wird. Wieso muss dem arme Kerl immer vorgeworfen werden, dass er schwul ist, Herrgott noch eins! (und nein, ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, bin mit einigen sehr gut befreundet) Nur, weil sich ein Kerl mal (mehr oder weniger) anzieht wie eine Frau, muss er doch nicht gleich Homosexuell sein. Genau solche Kommentare höre ich immer, wenn Leute japanische Visual-Rock Musiker sehen...Ich finde das echt scheiße! )
Im Grunde hast du natürlich recht. Es kann einem eigentlich egal sein, ob nun Mann><Frau, Mann><Mann, oder auch Frau><Frau, ich denke auch nicht dass es den Spielern so super wichtig ist, dass es eine gleichgeschlechtliche Beziehung geht, es geht wohl viel mehr darum, dass die Liebesgeshcichte nicht ganz so typisch ist.

Wenn man sich die Storys der FFs aber mal anguckt kann man eigentlich nicht sagen, dass die Beziehungen der Hauptcharacktere, eigentlich immer irgendwie "verboten" sind. Da wäre z.B Zidane udn Garnet, ein Räuber und eine Prinzessin, das braucht keiner Worte mehr dneke ich ^^V.....Auch Aeris' und Cloud's Beziehung steht unter keinem guten Stern, immerhin sind sie Beide gesuchte "Subjekte" denen die Shin-Ra an ner Backe klebt...Naja, auf jeden Fall steht die Beziehung der HCs nie so wirklich im grünen Licht, das geht halt nur sehr leicht dadurch verloren, dass die Truppen fast nie so richtig mit Passanten interagieren udn die meiste Zeit einfach nur unter sich sind...*kicher*

Hmm...aber wenn's schon a Yaoi-FF (das mal so nenn) geben sollte, dann sollte die Beziehung der beiden Hauptcharas wirklich ungewöhnlich sein und net so eine 08/15-Romanze. Hihi, so ein Lack und Leder Fetish-Typ als Leading-char, dad wär doch mal was xD