-
Krieger
Zitat
Original geschrieben von Seishirou
Aber so wie du das darstellst kann es auch sofort wieder voll stereotyp sein. Verbotene liebe die am ende ihren weg findet is doch ziemlich normal und auch in yaois schon ziemlich langweilig, weil es so oft vorkommt (hat man mir gesagt
)
Man könnte auf jeden sehr viel draus machen, also aus ner homosexuellen beziehung des hauptcharakters, aber ich denke mir, dass es da doch ziemlich stereotyp vor sich gehen würde... was sehr schade sein würde. es wäre doch echt mal n frischer wind! ...
Es MUSS ja nicht sein, dass die Beziehung glücklich ausgeht. Dramatik -> zu großer Gesellschaftsdruck auf die beiden und das ganze wird nichts? Und ich meinte ja bloß, dass es ne Abwechslung zu diesem ewigen 'Männlicher Hauptchara verliebt sich in weiblichen Hauptcharakter' wäre, ob die Story dann ein bisschen kitschig wird ist mir letztendlich egal, wenn es gut rübergebracht wird. Es wäre auf jeden Fall mal was völlig anderes als das was Final Fantasy in Romantik bisher geboten hat, wenn ich mich nicht irre.
Klar ist Yaoi in Japan beliebt, nicht ohne Grund gibt es tausende Doujinshis (sowohl von Fans als auch von professionellen Zeichnern) zu Serien, die nichts mit Homosexualität zu tun haben. Ich weiß, dass es unglaublich viele Doujinshis allein von Dragon Ball gibt, einer Serie, die eine nicht sonderlich tiefgründige Handlung hat. Und ihr solltet euch mal im Gundam Wing Fandom diesbezüglich umschauen. Auch habe ich schonmal Doujinshis zu Final Fantasy gefunden, aber nicht so viele. Also Yaoi ist in Japan schon beliebt und ein wesentlich größeres Medium als hier in Deutschlnd zum Beispiel.