Zitat
Original geschrieben von Tinúviel
Ich fände es mal interessant eine homosexuelle Beziehung in FF mitzuerleben, vor allem wegen der gesellschaftlichen Probleme, die das evtl. mit sich bringen könnte. Ich denke auch, dass die Japaner nicht gerade abgeneigt davon wären, Yaoi ist jawohl erwiesenermaßen ganz schön beliebt da! Und ich würde mich sofort auf das Spiel stürzen, da das ENDLICH mal Abwechslung zu dem stereotypischen "Mann liebt Frau, Frau liebt Mann" bieten würde. Es würde Konflikte geben... Eine heimliche Beziehung innerhalb einer Gruppe wäre sehr interessant, wenn es überzeugend dargeboten wird. Und wenn es nicht in irgendwelche heißen Liebesspiele ausartet, denke ich auch nicht, dass soooooo viele Leute was dagegen haben. Es muss ja auch nicht zwingend der Hauptchara sein, auch wenn das zweifelsohne am Interessantesten wäre. Auch einer der wichtigeren Nebencharaktere wäre für eine solche Rolle sicher Interessant.
Aus den FF Teilen würde ich eigentlich keinen oder keine als homosexuell oder bi oder 100% hetero bezeichnen. Es gibt viel Interpretationsraum, aber ich würde es nie wagen in de rHinsicht die Hauptcharaktere und deren Romanzen anzufassen und in Frage zu stellen.
...