Latent homosexuell, in diesem Zusammenhang, ist einer, der es sich nicht eingesteht und seine homoerotische Zuneigung (z.bsp zu Suqall)für ein Gefühl der Identifikation hält.Zitat
Überhaupt ist Squall ein ziemlich homoerotischer Chara...
Latent homosexuell, in diesem Zusammenhang, ist einer, der es sich nicht eingesteht und seine homoerotische Zuneigung (z.bsp zu Suqall)für ein Gefühl der Identifikation hält.Zitat
Überhaupt ist Squall ein ziemlich homoerotischer Chara...
Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise
Das finde ich voll net. Was sollte ein Homosexueller denn an Squall finden. Der is doch mega hetero (und das sage ich jetzt nicht nur weil er mit rinoa rummachtZitat
)
Ich denke mir (ich kann nur vermutungen anstellen, denn meine homoseite gehört blank) dass homosexuelle danns chon eher zidane oder tidus als erotisch ansehen könnten!
na ja, ich denke, homos die es sich eingestehen homo zu sein können sich ebenso gut mit den caharkteren identifizierenZitat
dass verkannte zuneigung ein gefühl von identifikation schafft glaube ich eher nicht, da heterosexuelle jungs und männer sich ja auch nicht mit lesben identifitieren
²seishirou: na ja, heterosexuelle jungs stehen ja auch auf lesben. also kann dieses "etwas an jemanden finden" ja nichts mit der sexualität des betreffenden chars zu tun haben
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Zitat
Dann solltest du nicht unbedingt RPGs spielen...
Die haben ihren Namen nämlich deswegen, weil sie dazu gedacht sind in die Rolle des Helden zu schlüpfen und diese Abenteuer mitzuerleben..
Gut ich muss mich dazu nicht unbedingt gleich mit ihm identifizieren - es reicht wenn ich Ähnlichkeiten entdecke, oder ich seine Art einfach nur ansprechend finde oder seinen Charakter interessant.
Ich zum Beispiel konnte wenig mit Tidus anfangen, was ein Grund dafür ist, dass ich FF X nicht SO sehr mochte.
Aber so wie du das jetzt darstellt ist das doch etwas übertrieben..
Hab das nie gehört, dass sich jemand mit Squall identifiziert hätte (und kommt mir auch sehr nach Fake vor) - aber wenns wirklich wahr ist, dann hat da schon einiges andere nicht gestimmt mit dem Typen(abgesehen davon, läuft Squall ja nicht rum und metzelt Leute nieder
)
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass (vor Allem in den neueren Teilen) die Chars wirklich sehr detailiert gestalltet werden (nicht nur vom Aussehen) - die Persönlichkeiten auf die man da also trifft sind gar nicht SO abwegig und aus dem Ärmel geschüttelt..
@Topic:
ARGH.. wieviele Klischees hier vertreten werden, wenn man diverse Aussagen überfliegt.
Leute Leute - Sexualität ist ein Teil des Menschen, die aber nicht seinen gesamten Charkter prägt.
Natürlich gibt es Schwule die dieses Tunten-Klischee erfüllen oder Lesben in die dieses Mannweib-Klischee fallen.
Genauso wies unter Heteros diese typischen oberflächlichen Tussis und die unglaublich eingebildetet, meistens nichts im Hirn habenden, Machotypen gibt.
Aber, wie ich schon in einem Post vorhin gesagt habe, dieses "in einen Topf werfen" ist doch der größte Schwachsinn den es gibt.
Nur weil einer schwul ist, guckt er doch net ständig irgendwelchen Männerhintern hinterher - genausowenig wie ich auf der Strasse jeder halbwegs gut aussehenden Frau nachgucke.
Natürlich gibts sowas (wobei auch das jetzt unbedingt etwas über den Charakter aussagt) - aber jeder ist ein Individuum und das was das ausmacht, ist GANZ SICHER nicht vorrangig die Sexualität.
Sorry, Cherubim.. aber hier tust dus gleich. Ich kann dir versichern, dass bei Weitem nicht jeder Hetero es geil findet zwei Mädels bei intimen Spielchen zuzusehenZitat
![]()
die wureln, also in pen&paper rpgs ist es eigentlich so, dass man sich charaktere auswürfelt und den dann spielen muss. man muss sich unter umständen einen charakter anpassen, der einem völlig fremd ist. das kann auch sehr reizvoll seinZitat
gabs wirklich, aber das hatte wohl eher mit psychischen schädend des betreffenden jungen zu tun ^^Zitat
sorry, so war das nicht gemeint. ich wollte nur drauf hinaus, dass es unabhängig von der sexualität des charakters ist, ob jemand ihn oder sie anziehend findet oder nicht.Zitat
das heißt ein hetero mädel und ein homo junge können einen männlichen charakter, egal ob hetero oder homo, attraktiv finden, während ein hetero junge und ein homo mädel einen weiblichen charakter, unabhängig von dessen sexualität attraktiv finden können. das klischee sollte nur als beispiel dienen (und es etwas abkürzen)
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
so, ich habe jetzt erst mal die 1. und letzte seite nachgelesen, da ich nämlich auch was zum thema sagen möchte. XD
ich wäre eigentlich dafür, dass ein homosexueller charakter eingeführt wird, wenn auch nur als nebencharakter oder so, denn das würde final fantasy mal etwas weiter weg vom mainstream bewegen. einige elemente, die vorkommen, könnte man eh schon dem real life entnehmen (vor allem in X bezüglich der maschinen und dem ständigen krieg gegen sin) und damit würden sie das ganze problem mit der homophobie evtl. auch noch ansprechen. obwohl es wohl wirklich leute gäbe, die das spiel dann nicht kaufen würden und darum wird square enix das wohl auch nicht machen X_x
nunja, wer von den charakteren schwul/lesbisch sein könnte... das kann man natürlich nicht ganz sicher sagen, ohne dass man sich schon wieder irgendetwas von anderen usern anhören muss XD aber ich für meinen teil denke auch, dass vor allem kuja dazu neigt *hust* ich würde es nicht als vorurteil bezeichnen, sondern eher... naja, das aussehen spielt schon mal eine rolle, aber nicht nur das. narzisten sind ja oft leute, die über grenzen hinausschreiten und ich könnte es mir bei kuja sehr gut vorstellen. außerdem sieht man ihn ja nie mit einer frau bzw. hat er es nicht unbedingt wie seymour auf ein mädchen abgesehen... (was auch kein stichfestes argument ist, weil seymour yuna ja eigentlich auch nur zweckmäßig heiraten will xD )
um... ich weiß nicht, squall ist einfach so die person, die jemanden braucht, der ihn ein wenig raushilft aus der einsamkeit und einfach etwas mehr ins leben und alles damit verbundene zieht. der wird ja auch ziemlich oft mit cifer gepaart %'D aber so frauenschwärme wie irvine und zidane... ich weiß auch nicht, wieso genau die schwul sein sollen. achja, aber irvine ist für mich eindeutig metrosexuell, genau wie kuja, seymour ( XD ), sephiroth ( %D ) und ähm ja... mehr fallen mir gerade nicht ein. und kefka ist für mich einfach durchgeknallt. =3
apropos... der vorfall da passierte wirklich, soweit ich weiß war das ein junge in spanien, der squall anscheinend so sehr mochte, dass er ihm auf dem foto, das von ihm in der zeitung war (ich habe es nicht gesehen, aber mein vater schon) verdächtig ähnlich sah. er hat sich ein echtes schwert von seinem vater gewünscht, es bekommen und dann seinen vater und ich glaube danach sich selbst umgebracht, wenn nicht noch mehr.sowas hat wohl kaum etwas mit ff8 selbst zu tun, da war einfach die person psychisch ein wenig zerdeppert *hust* das ist doch so ähnlich wie die ganzen vorfälle wie z.b. in erfurt, wobei counterstrike u.ä. sicher mehr zum töten animieren als final fantasy oO außerdem ist der vater so ziemlich selbst schuld, wenn er seinem sohn ein echtes schwert kauft.
So ich hatte kein Bock mir alles durchzulesen, habe es aber überflogen.
Ich finde in keinem FF ist einer auch nur annähernd homosexuell, außer vieleicht Kuja...
aber selbst der, finde ich, ist nicht schwul.
Und ich muss ehrlich sagen, mir persönlich würde es glaube ich nicht so gut gefallen wenn homosexuelle charakter in FF auftauchen würden, weiß auch nicht. Kann es mir nicht vorstellen.
Aber nochmal zu den Squall-Gemetzel. Der Typ war Fan von FF8 und speziell von Squall. Aber es wurde von den Medien schon ganz bewusst wieder mal auf die Videospiele geschoben, denn er hat seinen Eltern und Geschwistern mit einem Samurai Schwert umgebracht.
1. Wann bringt Squall bitte Menschen um?? (außer vieleicht Galbadia Soldaten, bei denen sieht man es aber auch nicht deutlich)
2. Squall hat eine Gunblade
In diesem Fall haben nämlich 100% auch noch andere Faktoren eine Rollte gespielt, genauso wie der Erfurt-Fall, da sollte auch alles nur Counter-Strike schuld sein... so ein quatsch... auch wenn CS ein kack game is^^
Übrigens war das in Spanien so weit ich weiß.
Omg^^ ich lese gerade den Beitrag, der vor mir war^^ Najo doppelt gemoppelt hält besser 8)
Geändert von jAkE_tHe_sNaKe (29.11.2004 um 15:48 Uhr)
@jake: das mit counter strike stimmt aber soweit ich das gehört habe oO eine professorin von uns meinte da, dass es tatsächlich so war, dass sie eine szene von counterstrike nachgespielt haben (häh? XD )... bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das in erfurt und nicht in flint oder so war... (und ja, ich kann CS auch nicht ausstehen >>)
ok, soviel noch zum off topic *-* ich könnte mir schon bei vielen charas (und ja, vor allem bei kuja %D metrosexuell sind aber ziemlich viele dargestellt, was nicht gleich schwul ist, das stimmt schon...) vorstellen, dass sie nicht ganz straight sind, aber erwiesen ist natürlich nach wie vor nix xD
Also, ich finde... Quina und Vivi ein wenig schwul
Quina mit seiner ganzen Art und Vivi... *öhm*
Und was Kuja angeht, als ich ihn das erste mal sehen musste *sich erriner*, fand ich ihn keineswegs schwul... Aber als ich mich dann bis zum Ende in der Kristallwelt durchgekämpft hab... Da dann schon![]()
O.k.
hehe^^ Zufrieden...?Zitat von Quina
![]()
Wer ist denn noch so alles schwul??? Wie wärs mit Laguna??? Oder Ward oder Kiros...? O.k. Mir fällt grad ein Laguna kann nicht sein, wegen der Klavierspielerin... Aber Kiros und Ward...???![]()
Kiros? der kam mir irgendwie immer schwul vor![]()
Warum weiß ich nich liegt wohl an seinem aussehen![]()
Hver en tare er frosset,
var sjel er lenket,
vart hat er blodig.
All glede er svunnet,
all latter er forsvunnet,
alt liv skal ende i dod.
I et kalt og ode landskap,
skal den sorte horde tre frem,
var herre skal stige
opp for all tid, reise sitt rike igjen.
Sorry, das ich das vorher schreiben musst, aber ihr alle müst mir zustimmen, dass euch der Gesprächsstoff ausgeht und ihr desshalb solche Themen anschneiden müsst. Ihr tut mir echt leid. Es gibt was sinnvolleres, als darüber zu diskutieren, wer welche Beziehungen zu wem (vom anderen Ufer) hat.
Also ersteinmal kannst du den Ändern-Button benutzen, um
die Doppelposts zu vermeiden.
Wenn man mal schaut, wie alt dieser Thread schon ist(April 04),
dann merkt man, dass dein Argument zumindest auf heute nicht zutrifft.
Außerdem, wen wundert es denn, dass es hier keine wirklich neuen Themen
gibt ? Für neue Themen fehlt ein neuer FF-Titel.
Das ist schon richtig, aber man sollte auch nicht jedes auftreibbare Thema, das sich run dum die Kultspiele drehen von A bis Z durchzusprechen. Es ist schön und gut, und ich mach auch mir (was bedeutet dass ich auch nicht besser bin *grins*) aber man sollte sich nicht selbst lächerlich machen. Wir wissen alle genau, dass NIEMAND in den Final Fantasy-Teilen homosexuell oder lesbisch ist.Zitat von Eisbaer
![]()
Na gut, vielleicht hatte ich nicht ganz recht, und der Doppelpost tut mir leidZitat von Eisbaer
![]()
îch wär kein final fantasy fan mehr wenn schwule oder lesben drin vorkommen, das wär einfach eine zu große frechheit!
final fantasy = 1mann --- 1frau = liebe = geschichte von ff war schon immer so wird immer so sein
wenn ihr euch vorstellt wie plötzlich ein kerl in einem leder-netzshirt auf die bühne gerannt kommt und zidane in den arm nimmt,![]()
ekelig
sowas passt einfach nicht,
ende
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut
In nomine Patris et filii et spiritu sancti