mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

^^

xD das hat alles keinen sinn ^^
    ich schreib zu diesem thema nix weiteres,
    da sowieso jeder/jede ne andere meinung hat..
    oder ja fast jeder/jede..

*mit ner weissn fahne wedel*

X'D

Zitat Zitat
    Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...
    Exakt. Ich kann mich dabei nur den bisher gebrachten Meinungen anschließen, dass es der Final Fantasy-Reihe bestimmt nicht schaden würde. Okay, es mag vielleicht immer noch genügend Leute geben, die das als das "Ende von FF" ansehen würden, aber hey, wenn das Spiel und die Story gewohnt gut umgesetzt sind - man muss schon ziemlich vorurteilbehaftet sein, um deshalb das ganze Spiel boykottieren () zu wollen. Immerhin, ich halte Spiele wie FF oder Xenogears ja auch immer noch für genial, auch wenn ich persönlich eine andere Art von Beziehungen vorziehen würde (obwohl ich Rinoa sogar ziemlich süß fand). Solange es jedoch gut und glaubhaft umgesetzt ist, ist das alles andere als ein HInderungsgrund für mich. Sonst dürfte ich ja auch niemals den Fernseher einschalten, und ebenso sollte man es meines Erachtens nach auch auf die "normale" Mehrheit umlegen können.

Frischen Wind würde es auf jeden Fall bringen, denn wenn ich mir die vergangenen Teile jetzt mal so ansehe, so läuft die Handlung ja doch schon längere Zeit nach dem gleichen Schema ab (bitte keine Zurechtweisungen der Art "alle FFs sind doch vom Prinzip her gleich"), natürlich immer individuell, aber eben doch nicht so furchtbar abwechslungsreich. Allerdings bezweifle ich, dass das allgemeine Interesse (und das müsste es sein, denn Toleranz allein wird nicht viel bewegen) derart hoch ist, dass Square dieses Risiko eingehen würden, und als erfolgreiche Firma werden sie wohl kaum von alleine von der bewährten Route abweichen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie vorteilhaft es wäre, wenn Square sich für zwei Jungs als Hauptcharaktere entscheiden würde. Letztlich ist ja die Gefahr doch recht groß, dass das Thema dann ins Lächerliche gezogen wird (um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen), und noch eine Shounen-Ai-Komödie à la Gravitation muss ich dann doch nicht haben. Eine andere Frage wäre dann auch die bereits erwähnte Identifikation mit dem Hauptcharakter, die sicher bei vielen dann einfach nicht mehr gegeben wäre.

Fazit: Interessanter Gedanke, aber in der Praxis ein eher unwahrscheinliches Skandalpojekt.

P.S.: Manche schreiben hier, als ob Metro- und Homosexualität ein und dasselbe wären. Ist wahrscheinlich überflüssig, das zu erwähnen, aber Metrosexuelle sind Heterosexuelle mit lediglich etwas mehr Interesse an Kultur, Mode und ihrem eigenen Äußeren. (Das könnte dann auf Squall beispielsweise auch zutreffen, sowie auf nahezu jeden anderen FF-Charakter). Natürlich kann beides in Kombination auftreten, aber prinzipiell ...
    Geändert von Imiak (25.04.2004 um 00:03 Uhr)
    So when the birds fly south
    I reach up and hold their tails
    Pull up and out of here
    Bridle the autumn gales
    Down to the burning Cliffs, ah
    To the everlasting rolls
    To marry the untold blisses
    And anchor this lost soul ...

Hmm...ich weiss, ich weich jetzt etwas sehr vom Thema ab aber: warum müssen sich die Leute hier eigentlich imme rmit den Charas identifizieren können? Es heisst doch "Rollenspiel" und so weit ich das mitbekommen habe soll das heissen, dass man sich in eine Rolee hineinversetzt, auch wenn es nicht unbedingt die eigene ist. Also ich persönlich konnte mich bis dato mit keiner Rolle in einem RPG so wirklich Identifizieren und dennoch habe ich die meisten Charas gemocht...
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Hmm...ich weiss, ich weich jetzt etwas sehr vom Thema ab aber: warum müssen sich die Leute hier eigentlich imme rmit den Charas identifizieren können?
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch z.b. unmengen weiblicher FFFans und die können sich ja net grad mit Cloud, Zidane, Squall oder Tidus identifizieren...
    Zudem gibt es bei den einzelnen Rollenspielen soo viele spielbare charaktere dass man immer einen findet der vom charakter her mit dem spieler selba harmoniert...
    mir persönlich gehts nicht darum dass ich mich in die story reinfühle weil ich mich mit einem chara identifiziere!

Weiß nicht, wieso, aber ich habe immer den Drang dazu, sei es ein NPC, den man nur zufällig trifft, in FFX war es sogar eine Bestia. Wenn es sowas nicht gibt (war bei mir in IX der Fall), fällt es mir schwer in die Story einzutauchen. Wobei das dann auch kein Chara sein muss, der irgendwelche Eigenheiten mit gemein haben muss, sondern einfach einer, der mir besonders gefällt.

Also

Bei Septerra Core gabs ein Mädl als Hauptchara und es hat mich kein bisschen gestört denn man kann sich ja genauso mit Nebencharas identifizieren.
    In FFVIII hab ich mich mit Zell identifiziert und nicht mit Squall.
    Ich weiss auch das den meisten Leuten in diesem Thread es nichts ausmachen würde wenn es unter den Maincharas einen Homochara gäbe, wenn ich jedoch realistisch bleiben würde dann wäre das genau Futter für die "Was ist besser" Kultur von FF-Fans und da denke ich würden Homocharas schlecht abschneiden wenn nicht bald zu hassobjekten heranwachsen.
    Deswegen würd ich sie maximal als Sidequest einbauen.
    Denn ich fänds schlimmer wenn es Homocharas gebe und die Hassobjekte wären als wenn es keine Homocharas gibt.
    cya blizz5
    Geändert von blizz5 (25.04.2004 um 16:00 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

ich weiß gar nicht, wieso man tunte und schwul immer gegenüberstellen muss, als würde man sagen schlecht und gut
    ich weiß jetzt wird es noch utopischer, als es bisher schon war: ich würde auch einen tuntigen main char, beziehungsweise gleichmal einen transsexuellen (nicht so ne show wie bei cloud) interessant finden. mit denen könnte ich mich wohl auch nicht besonders gut identifizieren (aber das konnte ich bei cloud auch nicht), aber interessant wäre es allemal

ich finde, wenn man in wild arms homos einbauen kann (okay, nur im anime...), dann sollte man das in ff auch können, ohne gleich den kundenstamm zu vergraulen (um die wärs mir persönlich auch nicht schade, auch wenn square das wohl etwas anders sieht)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch z.b. unmengen weiblicher FFFans und die können sich ja net grad mit Cloud, Zidane, Squall oder Tidus identifizieren...
    Zudem gibt es bei den einzelnen Rollenspielen soo viele spielbare charaktere dass man immer einen findet der vom charakter her mit dem spieler selba harmoniert...
    mir persönlich gehts nicht darum dass ich mich in die story reinfühle weil ich mich mit einem chara identifiziere!
    Stimmt! Ich bin weiblich und kann trotzdem alle FF Spiele spielen! Da sieht man schon mal - diese Identifikations-Ausrede ist komletter Schwachsinn! Außerdem wenn wir schon über Identifikation reden: Warum sollte man sich nur wegen der sexuellen Einstellung nicht mit einem Chara "identifizieren" können? Gehts im Leben nur darum ob man Mann oder Frau liebt? Da gibts wohl einige andere Aspekte die für eine Identifikation würdig sind!

@blizz5

Warum sollten Homos in FF dann grundsätzlich Hassobjekte sein?
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Zitat Zitat
    Da bin ich nicht so ganz einer Meinung, denn in gewisser Weise kann ich mich auch mit Squall oder Tidus identifizieren, ich such mir immer das raus, was passt!
    @Cordy: Ich glaube, Blizz5 meint, dass die Charas dann bei Schwulenfeindlichen sowieso zu Hassobjekten werden und viele (oder einige) mit dem Argument kommen Schwul=unmännlich bzw. tuntenhaft. Ich denke, aus einem ähnlichen Grund, halten viele Kuja auch für schwul: Galante Art sich auszudrücken, Sinn für Ästhetik=tuntnhaft=schwul.

naja

was ich meinte das es viele Leute gibt die Kuja, Zidane, Seymour nicht mögen rein an dem Faktum das sie unmännlich wirken.
    Und wenn sie jetzt Homocharaktere machen würden dann würden sie viele nicht mögen weil sie unmännlich sind in ihren Augen.
    Und da wäre mir lieber man würde sie nicht als Mainchara machen.
    Damit sie nicht zu hassobjekten werden.

Ich würd klar kommen aber ich würd nicht damit klarkommen das man sie hasst nur weil sie Homo sind.
    cya blizz5
    akzeptiert das

Also solange sie nur unmänlich rüberkommen habe ich nichts gegen sie doch wenn da mal einer auftaucht der richtig ein auf schwul macht wie zb. indem er einen anderen männlichen Charakter anmacht, dann würde ich sagen das es viele nicht gut finden würden, so wie ich und dann könnte der Charakter ein Hassobjekt werden.
    Mein Post; mein Text; meine Worte; mein empfinden; - meine Meinung.

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

.:© 2004 Bastian:.

Re: naja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    was ich meinte das es viele Leute gibt die Kuja, Zidane, Seymour nicht mögen rein an dem Faktum das sie unmännlich wirken.
    Und wenn sie jetzt Homocharaktere machen würden dann würden sie viele nicht mögen weil sie unmännlich sind in ihren Augen.
    Und da wäre mir lieber man würde sie nicht als Mainchara machen.
    Damit sie nicht zu hassobjekten werden.

Ich würd klar kommen aber ich würd nicht damit klarkommen das man sie hasst nur weil sie Homo sind.
    cya blizz5
    Also ich glaube das Seymour, Kuja usw. schlicht nur von unreifen Kindern "gehasst" werden, auf deren Meinung - ist sie so kindisch wie hier - Square keinen Wert legen sollte (und dies höchstwarscheinlich auch nicht tun wird). Denn was an Seymour oder Zidane "unmännlich" sein sollte weiß ich bis heute nicht, Zidane verhält sich doch sogar relativ Machohaft in mancher Situation.
    Ausserdem haben die Charaktere keine Gefühle, von daher ist es nicht schlimm wenn ein paar kleine Kinder sie "hassen", im Gegenteil, es könnte sogar dazu beitragen, dass dieses Hirnis mal ihre Haltung zu Homosexualität überdenken.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

zidanes gebalze kommt mir ehrlich gesagt immer sehr tarnend rüba. und ich stehe immer noch zu meiner vermutung dass zwischen ihm und blank "mehr" ist!!!
    :...:

Zitat Zitat
    zidanes gebalze kommt mir ehrlich gesagt immer sehr tarnend rüba. und ich stehe immer noch zu meiner vermutung dass zwischen ihm und blank "mehr" ist!!!
    :...:
    Öhm... ja und? Man kann sich alles einreden und daran festhalten wenn man es nur lange genug versucht, und man kann auch an jeder Story, an jedem Charakter usw. einen Negativpunkt finden wenn man möchte, dies ändert aber doch nichts an der Tatsache das Zidane schlicht nicht schwul gedacht ist, bzw. nicht schwul sein soll, und das es einfach keine Anzeichen dafür gibt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Öhm... ja und? Man kann sich alles einreden und daran festhalten wenn man es nur lange genug versucht, und man kann auch an jeder Story, an jedem Charakter usw. einen Negativpunkt finden wenn man möchte, dies ändert aber doch nichts an der Tatsache das Zidane schlicht nicht schwul gedacht ist, bzw. nicht schwul sein soll, und das es einfach keine Anzeichen dafür gibt.
    Hab ich nich mittlerweile ausdrücklich genug betont dass ich keinem ffcharakter unterstelle homosexuell zu sein. ich empfinde sie als solches, was nicht heißt dass ich jetzt die ganze community davon überzeugen will dass der und der oder die und die auf gleicgeschlechtliche stehen!!! dafür fehln mir halt die beweise

Trotzdem find ich blank und zidane würden n schönes paar abgeben. und soweit ich das als
    Zitat Zitat
    Hete
    sagen kann: Blank is ganz schön süß die flicken geben ihm was mysteriöses

Ja aber nur weil du findest das sie ein schönes Paar abgeben würden, kannst du doch nicht hineininterpretieren das die beiden schwul sind... Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und erzähle über zwei Bekannte das sie ein Paar sind, nur weil sie gut zusammenpassen würden...

Ich sag ja nich, dass ich denke dass sie ein pärchen sind, weil sie zusammen passen. sondern wie sie miteinander reden erinnert mich an eigene beziehungen (so abwertend und leicht nekkisch )

ahm

@white chocobo
    du verstehst nicht ganz was ich meine.
    Ich weiss das FFcharas keine Gefühle haben aber die Spieler die sie mögen.
    Zidane hat keine gefühle aber wenn ihn viele als homo bezeichnen und du ihn magst dann trifft das doch auch dich?
    Also mich hat es getroffen als irgendwo mal von mehreren behauptet wurde Zell wäre der bescheutertste chara, denn er ist mein fav Chara.
    und genau das gleiche würde bei homo Charas passieren nur da wäre es noch schlimmer da es ja nicht um eine persöhnlichkeit geht über die geurteilt wird sondern eine Meinung und einen Lebenstil.
    Aber hör lieber auf ich hab schon genug zu dem Thema gesagt.
    cya blizz5
    akzeptiert das

@ blzz5
    Nö mich trifft das überhaupt nicht. Ich finde das Zidane ein sehr schöner Charakter ist, und mir ist es dabei vollkommen egal, ob irgendwelche Vollidioten ihn für Schwul oder die Tante von Gargamel halten... spielt für mich wirklich keine Rolle, weil es die Beziehung die ich zu dem Charakter aufbaue in keinster Weise beinträchtigt.

Mir ist es schlicht egal was solche Leute denken, ein Künster sollte sich um die Aussenreaktion seines Kunstwerks keine Gedanken machen, und so sollte Square auch nicht so sehr darauf achten, was irgendwelche Kiddies denken. Meilensteine und Inovationen wurden nicht erschaffen, weil man sich dem Mainstream unterordnete, sondern weil man neue Dinge ausprobierte, und unbetretene Pfade beschritt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    und mir ist es dabei vollkommen egal, ob irgendwelche Vollidioten ihn für Schwul
    Das seh ich als heftige beleidigung an!

Aber das worauf ich die ganze zeit doch hinaus will ist folgendes (scheinbar scheint mich keiner zu verstehen). Wenn ich einen charakter für schwul halte dann ist das genau so eine einstellung als würde ich sagen, der charakter ist scheiße, oder der gefällt mir sehr gut.
    Jeder hat seine eigene Meinung die man sich einfach nicht von andren verändern lässt. Wenn ich z.b. denke, dass Zidane schwul ist, dann seh ich zidane nunmal so und in sofern verändert sich dann auch meine meinung zu ihm und ich will niemanden dazu zwingen es auch so zu sehen. das wäre doch albern.