mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 200
  1. #81
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Erzengel
    Naja, ist ja mehr oder weniger logisch, weil intolerante Schwule ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren, sprich sich gar nich outen und es teilweise ihr Leben lang unterdrücken.
    na ja, intolerante homos werden wohl eher mit dem klischee anrücken, das heterosexuelle doch immer nur ans eine denken, dumm sind und außer frauen und autos ohnehin nichts im kopf haben. die klischees sind aber genauso dumm und falsch wie die klischees, die man homosexuellen entgegenbringt


    Zitat Zitat
    von Seishirou
    Wenn jemand keine schwule beziehung sehen möchte dann ist das seine ansicht und wenn man versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen is man ja eigentlich in wirklichkeit nicht besser als der andere...[/i]
    na ja, wenn man den spieß umdreht wird man immer belächelt: was ist mit schwulen, die keine hetero beziehung sehen möchten? wenn man von gleichberechtigung ausgeht (ich weiß, sollte man nicht, aber ich bin idealist), sollte man meinen, sexualität sollte entweder ganz aus den medien, oder eben gar nicht, verbannt werden
    zudem finde ich es extrem schwer, eine meinung zu akzeptieren, die einfach nur unbegründet ist und auf vorurteilen besteht. vorurteile und die tatsache, dass menschen sich keine eigene meinung mehr bilden, muss man bekämpfen. wer wegsieht macht sich schuldig

    tja, in final fantasy wird es homosexualität trotzdem nicht so schnell geben und wenn, dann sind es 100 pro zwei leichtbekleidete lesben, die außer dem einen nix im kopf haben
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  2. #82
    Zitat Zitat
    tja, in final fantasy wird es homosexualität trotzdem nicht so schnell geben und wenn, dann sind es 100 pro zwei leichtbekleidete lesben, die außer dem einen nix im kopf haben

    aber dann wird FF erst ab 16 zu kaufen sein (und eine U.S. Version würde es auch nie geben . prüdes Amerika....)
    Naja, ich fänds auch nicht schlecht, wenn in FF homosexuelle Charas wären. Dann würden vielleicht manche Menschen endlich checken, dass das auch normal ist.

    Und wegen dem Klischee....

    ...also ich fänds lustig wenn bei einem FF 7 remake, ein homosexueller Verkäufer in dem Shop wäre, wo sich Cloud Frauenkleider kauft. Da könnte ich mir schon witzige Dialoge vorstellen.
    ....life is but a dream

  3. #83
    na ja, war ja auch so nicht schlecht. der verkäufer erwähnt glaub ich sogar, dass er einen bekannten mit ähnlichem geschmack wie cloud hat
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  4. #84
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    [B]na ja, intolerante homos werden wohl eher mit dem klischee anrücken, das heterosexuelle doch immer nur ans eine denken, dumm sind und außer frauen und autos ohnehin nichts im kopf haben. die klischees sind aber genauso dumm und falsch wie die klischees, die man homosexuellen entgegenbringt
    Hm... Obwohl ich mich in der Szene bewege, muss ich sagen, dass mir sowas noch nie untergekommen ist *überleg* Naja, egal ^^" Ich glaube aber, 'so herum' ist das einfach ein bisschen anders, weil man ja doch meist irgendwo einen Hetero kennt, der ganz nett ist, sei es aus der Familie, dem Freundeskreis oder woher auch immer... ... Whatever...

  5. #85
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Erzengel

    Homophobie ist in meiner Generation (und den jüngeren) IMHO wegen des HipHop eine Art Main-Stream-Einstellung, ebenso wie die (größtenteils vorgespielte) Toleranz andersowo.
    @ Erzengel
    Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist.

    Und

    fast jeder Mensch hat in seinem Leben schon mal gleichgeschlechtliche Erfahrungen gesammelt, in welcher Form auch immer!

    Zu Hip Hop und Gay kann ich sagen:
    Also ich habe mich auch einige Jahre in der Hip Hop Szene bewegt und finde die Szene extrem klischeebehaftet (nicht nur die US Szene, die Deutsche genauso). In keiner Musikszene habe ich solch eine Homophobie feststellen können wie im Hip Hop, woran das liegt sollte man aber nicht hier erörtern, und ich behaupte auch nicht, dass jeder Hip Hopper so drauf ist, sondern spreche schlicht von meinen persönlichen Erfahrungen die ich in der Hip Hop Szene gemacht habe.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #86
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Zu Hip Hop und Gay kann ich sagen:
    Also ich habe mich auch einige Jahre in der Hip Hop Szene bewegt und finde die Szene extrem klischeebehaftet (nicht nur die US Szene, die Deutsche genauso). In keiner Musikszene habe ich solch eine Homophobie feststellen können wie im Hip Hop, woran das liegt sollte man aber nicht hier erörtern, und ich behaupte auch nicht, dass jeder Hip Hopper so drauf ist, sondern spreche schlicht von meinen persönlichen Erfahrungen die ich in der Hip Hop Szene gemacht habe.
    Ein wenig OT, aber: Reggae ist auch ziemlich schlimm in der Hinsicht, nur ist die Szene heutzutage natürlich in unseren Breitengraden nicht gerade sehr existent.
    Einfach mal "reggea" und "homophobie" bei google eingeben und sich wundern, was die friedlich rauchenden Jamaikaner über Homosexualität denken - hier zB ein interessanter Artikel.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  7. #87
    *ZudemvonWhitimalwasablass* Wai, ich denke die Homophobie unter "Hip-Hopern" kommt in erster Linie dadurch, dass sie glauben es wäre unmännlich und man könnte durch den Kontakt zu solchen Personen seine Männlichkeit verlieren *kicher* In manchen Fällen ist es aber wohl auch die Angst (die man vor solchen "Fetishisten" ja haben muss ^^") sie könnten sie vergewaltigen *dasechtschonmalgehörthat* Hip-Hop und Homosexualität sind aber nicht unbedingt was gegensätzliches, man siehe auch diverse Video-clips ~.^ oder alternativ auch eine relativ große Szene ^^" *kicher* es gibt wirklich schwule Hip-Hopper (einer hat sogar mal 'ne CD rausgebracht) aber die Leute die sich in solchen Kreisen bewegen bringen keine "Aussenstehenden" mit hinein und outen sich meist erst dann, wenn sie sich von ihren Jugenfreunden trennen und "erwachsen* werden.
    Ich, die Erde.

  8. #88

    Users Awaiting Email Confirmation

    so, muss dann auch mal meinen senf dazugeben: ich glaube kaum das es homosexuelle charaktere in FF gibt. es ist ja bekannt, das die japaner ein faible für feminine männer haben, das ganze kann man ja auch in vielen manga bewundern. auch mehrere japanische popstars, mann nehme zum beispiel einen jungen rocker namens gackt, sehen total gay aus. ich persönlich hab rein gar nichts gegen homosexuelle, nur könnte ich mich schlecht mit solch einem charakter identifizieren. das es eine beziehung zwischen frauen gibt, kann schon eher sein, angeblich sollen ja auch mehrere frauen zur biseualität neigen.

  9. #89
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    ...das es eine beziehung zwischen frauen gibt, kann schon eher sein, angeblich sollen ja auch mehrere frauen zur biseualität neigen.
    Nein, das ist gar nicht so viel häufiger als wenn es "unter Männern" (<--- ^^V) passiert. Das Frauen eher miteinander rumlecken ist schlichtweg eine Fantasie von hetero- oder bisexuellen Typen, die ihre Hand ständig in der Hose haben ^^!
    Ich, die Erde.

  10. #90

    so lala ;)

    @Fried und Sunnchen
    Nun ja...statistisch ist es aber erwiesen, das mindestens jede fünfte/sechste Frau zumindestens bisexuell ist (steht in vielen Quellen). Und ja es gilt als "häufiger" als Männer die bi-l oder homosexuell sind. Außerdem gilt es als ziemlich wahrscheinlich dass das unsere Gesellschaft einfach diese Geschlechterrollen prägt und Menschen unbewusst(manchmal sogar bewusst ) zur ausschließlichen Heterosexualität erzogen werden. Es gibt einen schlauen Satz eines Philosophen und Psychologen "Jeder Mensch ist von Geburt an bisexuell". Eigentlich scheint es ja logisch....ich meine...ein Mensch liebt einen Menschen...man liebt ja eigentlich nicht ein Geschlecht!

    @white chocobo
    du schriebst das : "Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist. "

    Stimmt genau! Du nimmst mir fast das Wort aus dem Mund, white chocobo! Denn ich kann nur sagen: Solche teils wirklich kindischen Kommentare wie hier, gibt es im REAL LIFE nur selten! Kann aber auch sein, dass ich im Gymnasium K13 einfach auf intelligentere (=tolerantere) Menschen treffe und somit andere Gesellschaftsschichten nicht so mit bekomme *sorry falls das angeberisch klingt*!


    Generell nochmal zu Final Fantasy:
    Ich finde wirklich offensichtlich liebend in jedem Final Fantasy ist das "Hauptliebespaar"...bei den anderen Charakteren lässt Squaresoft dem Spieler einfach selbst die Fantasie zur Fiktion...so finde ich auch das GERADE in der Final Fantasy Serie einige Charaktere nicht wirklich "zuordbar" sind.
    Ob hetero oder homo Final Fantasy *lol*...oder am interessantesten gemischt - ich werds wohl immer spielen!!!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  11. #91

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Nein, das ist gar nicht so viel häufiger als wenn es "unter Männern" (<--- ^^V) passiert. Das Frauen eher miteinander rumlecken ist schlichtweg eine Fantasie von hetero- oder bisexuellen Typen, die ihre Hand ständig in der Hose haben ^^!
    ich hab ja auch ANGEBLICH geschrieben. nicht das du mich da jetzt falsch verstehst

  12. #92
    Mensch, der Thread ist doch noch was geworden
    Klasse, dass Religion noch kein Thema war *puh!*

    1. Mit dem Helden identifizieren: Fand ich schon bei Chrono Trigger und Zelda scheisse. Ich lenke vielleicht den Helden, aber trotzdem erlebt er alles selbst! Anosonsten hätte ich nie so um Maxim in Lufia trauern können! Crono hat nur genervt, indem er NICHTS gesagt hat. Keine eigene Meinung... Und was ist mit den weiblichen Helden? Alle Kerle die Metroid spielen: Haha! Ihr seid Frauen! Wenn jemand ein gutes Spiel nicht spielt, weil ein Chara schwul ist... traurig.

    2. Ich mache mir damit viele Feinde, aber eine Sache ist so typisch und nervig und blöde: Mädchen verteidigen IHRE Helden "Der ist NICHT schwul!!! Aber Schwule sind ok!". Jungs wollen ja soo tolerant sein: "Lesben könnten ruhig mal vorkommen...". Schrecklich! Das ist einfach schrecklich! Hormone pur. Und dann die, die Homosexuelle aufgrund der Inhalte einführen möchten anmeckern... Wie ich schoneinmal schrieb: Bei FF möchte ich eine HomoBeziehung, weil es mal frischen Wind reinbringt und heutzutage NORMAL ist! Bei HarvestMoon möchte ich die Möglichkeit zur Homosexualität haben, weil ich nunmal auf die Jungs stehe #

    3. Wer ist was? Nun mal Butter bei die Fische: Woher will hier einer mit Sicherheit wissen, dass Cloud Hete/Homo ist?! Er findet Zack toll; kann auch nur Respekt sein. Er ist nett zu Tifa; ich bin auch nett zu meiner Freundin! Hallo? Cloud wurde neutral dargestellt... und das finde ich NICHT gut! Auf die nachträglichen Diskussionen eines Spieles INWIEFERN die Charas nun zueinander stehen, ohne dass man JEMALS eine Bestätigung erhält, kann ich verzichten... Squall ist ein Heterosexueller. Fakt. Zidane mit HOHER Sicherheit auch. Und was ist mit Auron? Na? ...

    Ein toleranter Mensch (ich) hat starke Schwirigkeiten zu glauben/begreifen, dass es noch so engstirnige Leute gibt... Ich vergesse das einfach zu oft; das tut mir leid!! Nur hoffen ...
    Norm schränkt ein!

  13. #93

    Re: so lala ;)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cordy
    @white chocobo
    du schriebst das : "Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist. "

    Stimmt genau! Du nimmst mir fast das Wort aus dem Mund, white chocobo! Denn ich kann nur sagen: Solche teils wirklich kindischen Kommentare wie hier, gibt es im REAL LIFE nur selten! Kann aber auch sein, dass ich im Gymnasium K13 einfach auf intelligentere (=tolerantere) Menschen treffe und somit andere Gesellschaftsschichten nicht so mit bekomme *sorry falls das angeberisch klingt*!
    na ja, im rl hab ich vor ein paar jahren schon extrem kindische kommentare und meinungen gehört, jetzt aber nicht mehr. jetzt kann es sogar vorkommen, dass k13 hip hopper mich am herren wc fragen, wie es denn zwischen männern so im bett läuft und wie sich das denn so anfühlt. ich seh das einfach mal als zeichen, dass wir alle menschen sind und für uns alle hoffnung besteht
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  14. #94

    also

    Hm
    Nur mal so.
    Ich würde statt dem wort schwul, tuntig verwenden. Denn schwule erkennt man nicht.
    Tunten erkennt man.
    2tens kann man es ja schleierhaft einbauen (wurde sicher schon)
    2 Rassen wobei sich immer 2 von verschiedenen Rassen paaren, aufeinmal verliebt sich jemand in eine gleichrassige, doch solche gefühle sind in der gesellschafft verpönt, im grunde genommen hat man schon das gegenstück zur homobeziehung.
    Aber halt nicht so offensichtlich.
    Ich würde es auch nicht als Hauptbeziehung festlegen, denn man sollte nicht andere zwingen sich mit dem Thema zu befassen.
    Als Sidequest oder so wäre es großartig.
    Und es gibt genügend Comics von FF für Homos also die kümmert es nicht welche beziehung sie in den Teilen haben.
    Tuntig/Metrosexuell hätte ich wohl auch Kuja bezeichnet, Seymour hat ne furchtbar hoche und sanfte Stimme das ihn nicht so wirklich hetero wirken lässt.
    Bi könnte jeder sein nur denke ich braucht Cloud und Seymour am längsten für seine Haare.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  15. #95

    Re: also

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Hm
    Nur mal so.
    Ich würde statt dem wort schwul, tuntig verwenden. Denn schwule erkennt man nicht.
    Tunten erkennt man.
    2tens kann man es ja schleierhaft einbauen (wurde sicher schon)
    2 Rassen wobei sich immer 2 von verschiedenen Rassen paaren, aufeinmal verliebt sich jemand in eine gleichrassige, doch solche gefühle sind in der gesellschafft verpönt, im grunde genommen hat man schon das gegenstück zur homobeziehung.
    Aber halt nicht so offensichtlich.
    Ich würde es auch nicht als Hauptbeziehung festlegen, denn man sollte nicht andere zwingen sich mit dem Thema zu befassen.
    Als Sidequest oder so wäre es großartig.
    Und es gibt genügend Comics von FF für Homos also die kümmert es nicht welche beziehung sie in den Teilen haben.
    Tuntig/Metrosexuell hätte ich wohl auch Kuja bezeichnet, Seymour hat ne furchtbar hoche und sanfte Stimme das ihn nicht so wirklich hetero wirken lässt.
    Bi könnte jeder sein nur denke ich braucht Cloud und Seymour am längsten für seine Haare.
    cya blizz5
    Objection! Man kann "Schwule" genau so wie "Tunten" erkennen, ich würde sogar behaupten das zwischen "Tunten" und "Schwulen" ein nicht ganz geringer Unterschied besteht. "Tunten" sind ganz klar Männer die Handtäschchen mit sich herumtragen und aufgebrezelt durch die City pitschen um sich was "Kleines" zu kaufen. "Schwule" sidn ganz normale Männer die auf Männer, aber nicht auf Frauen stehen *nicknick* wenn jetzt aber zwei Kerle Hand in Hand über die Strasse gehen, dann können die IMHO noch so "normal" oder "unschwul" aussehen und man erkennt trotzdem das sie schwul sind ^^!
    Ich, die Erde.

  16. #96

    ähm

    wir reden aber nicht von Charas die Händchen halten.
    Man kann sie erkennen wenn sie sich zu erkennen geben.
    Aber sicher nicht so leicht wie Tunten.
    Tunten wollen ja erkannt werden als Tunten und viele Schwule nicht.
    Und wie du gesagt hast
    Schwule sind ganz normale Männer die auf Männer stehen.
    Also wie willst du sie erkennen wenn sie es nicht offen zeigen?
    Und ich hab das nur erwähnt, weil ich manchmal mitbekomme das Schwule und Tunten nicht gern als eins gesehen werden möchten.
    Und ihr nimmt da Bsp wie Kuja und Seymour bei denen hauptsächlich der Livestyle darauf hinweist.
    Und das ist dann eher tuntig oder metrosexuell als homo.


    Homophobie würd ich jetzt mal behaupten is am Land eher verbreitet als in der Stadt.
    Da man am Land seltener damit konfrontiert wird.
    Wenn man tagtäglich damit konfrontiert wird dann akzeptiert man es meistens. Sicher gibt es Ausnahmen die anderen Leuten beweisen müssen das sie genauso "cool" sind und Homos nicht mögen.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  17. #97
    Also nach meinem Verständnis besteht der Unterschied zwischen "Tunten" und "Schwulen" wohl eher darin, dass sich ein "normal" Schwuler trotzdem noch als Mann fühlt, wärend eine "Tunte" doch eher geneigt ist, seine/ihre weibliche Seite zum Ausdruck zu bringen.

    Wobei das Ganze jetzt aber doch schon arg vom Thema abweicht. Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  18. #98

    ^^

    xD das hat alles keinen sinn ^^
    ich schreib zu diesem thema nix weiteres,
    da sowieso jeder/jede ne andere meinung hat..
    oder ja fast jeder/jede..

    *mit ner weissn fahne wedel*

    X'D

  19. #99
    Zitat Zitat
    Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...
    Exakt. Ich kann mich dabei nur den bisher gebrachten Meinungen anschließen, dass es der Final Fantasy-Reihe bestimmt nicht schaden würde. Okay, es mag vielleicht immer noch genügend Leute geben, die das als das "Ende von FF" ansehen würden, aber hey, wenn das Spiel und die Story gewohnt gut umgesetzt sind - man muss schon ziemlich vorurteilbehaftet sein, um deshalb das ganze Spiel boykottieren () zu wollen. Immerhin, ich halte Spiele wie FF oder Xenogears ja auch immer noch für genial, auch wenn ich persönlich eine andere Art von Beziehungen vorziehen würde (obwohl ich Rinoa sogar ziemlich süß fand). Solange es jedoch gut und glaubhaft umgesetzt ist, ist das alles andere als ein HInderungsgrund für mich. Sonst dürfte ich ja auch niemals den Fernseher einschalten, und ebenso sollte man es meines Erachtens nach auch auf die "normale" Mehrheit umlegen können.

    Frischen Wind würde es auf jeden Fall bringen, denn wenn ich mir die vergangenen Teile jetzt mal so ansehe, so läuft die Handlung ja doch schon längere Zeit nach dem gleichen Schema ab (bitte keine Zurechtweisungen der Art "alle FFs sind doch vom Prinzip her gleich"), natürlich immer individuell, aber eben doch nicht so furchtbar abwechslungsreich. Allerdings bezweifle ich, dass das allgemeine Interesse (und das müsste es sein, denn Toleranz allein wird nicht viel bewegen) derart hoch ist, dass Square dieses Risiko eingehen würden, und als erfolgreiche Firma werden sie wohl kaum von alleine von der bewährten Route abweichen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie vorteilhaft es wäre, wenn Square sich für zwei Jungs als Hauptcharaktere entscheiden würde. Letztlich ist ja die Gefahr doch recht groß, dass das Thema dann ins Lächerliche gezogen wird (um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen), und noch eine Shounen-Ai-Komödie à la Gravitation muss ich dann doch nicht haben. Eine andere Frage wäre dann auch die bereits erwähnte Identifikation mit dem Hauptcharakter, die sicher bei vielen dann einfach nicht mehr gegeben wäre.

    Fazit: Interessanter Gedanke, aber in der Praxis ein eher unwahrscheinliches Skandalpojekt.

    P.S.: Manche schreiben hier, als ob Metro- und Homosexualität ein und dasselbe wären. Ist wahrscheinlich überflüssig, das zu erwähnen, aber Metrosexuelle sind Heterosexuelle mit lediglich etwas mehr Interesse an Kultur, Mode und ihrem eigenen Äußeren. (Das könnte dann auf Squall beispielsweise auch zutreffen, sowie auf nahezu jeden anderen FF-Charakter). Natürlich kann beides in Kombination auftreten, aber prinzipiell ...
    Geändert von Imiak (25.04.2004 um 00:03 Uhr)
    So when the birds fly south
    I reach up and hold their tails
    Pull up and out of here
    Bridle the autumn gales
    Down to the burning Cliffs, ah
    To the everlasting rolls
    To marry the untold blisses
    And anchor this lost soul ...

  20. #100
    Hmm...ich weiss, ich weich jetzt etwas sehr vom Thema ab aber: warum müssen sich die Leute hier eigentlich imme rmit den Charas identifizieren können? Es heisst doch "Rollenspiel" und so weit ich das mitbekommen habe soll das heissen, dass man sich in eine Rolee hineinversetzt, auch wenn es nicht unbedingt die eigene ist. Also ich persönlich konnte mich bis dato mit keiner Rolle in einem RPG so wirklich Identifizieren und dennoch habe ich die meisten Charas gemocht...
    Ich, die Erde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •