Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Klotzschlag

Klotzschlag

salü leute
    vorweg, wehe ihr sagt was gegen den namen "klotzschlag" da hab ich mir mühe gegeben auf so einen namen zu kommen ^^

also, worum geht es? es geht hier um ein minigame von mir, das ich in mein spiel "Guardian", welches hoffentlich einige kennen, einbinden werde. das ganze ist ein clon von dem Sphärobreak aus Final Fantasy X-2.

Zitat von Titan:
    Das Spiel ist eigentlich eher eine Kopfrechenübung xD
    Es geht darum mit verschiedenen Zahlen ein Vielfaches von einer
    gewissen Hauptzahl zu erreichen...
    Dabei kann mann mit sogenannten "Kombos" Extrapunkt erhalten.
    Das ganze lauf unter Zeitdruck und die genauen Regeln sind ziemlich komplex!

ich zeig hier mal ein paar screens, da ich fragen will, was ich noch so am design verbessern könnte, vorallem, wollt ich noch wissen, wie das einige leute machen das die zahlen ned so auseinander sind, ist mir immernoch ein rätsel ^^

das is das pic bevor das minigame beginnt, ist leider och ned so voll, fehlt noch schöner titel und so, das ganze dreht sich, immer wenn es eine umdrehung gemacht hat, fällt die zahl um eins tiefer, bis 0. also eine art countdown bis dsa spiel beginnt.

hier sieht man mal das design des ganzen minispiels, alles etwas im comic-look damit es zum restlichen wild arms style des spiels passt. zur zeit werden gerade die klötze einzeln aufgestellt, natürlich sind die werte immer verschieden, da ich alles zufällig geschehen lasse. auf den seiten sieht man die einzelnen informationen, wie die runden etc..

hier werden die inneren special klötze aufgestellt

das aufstellen des kernstücks

beginn der spielrunde

so sieht das ganze jetzt aus, hab das design, vorallem die zahle nen bissl geändert , damits besser aussieht.

have fun beim bewerten

die demo von diesem minispiel kommt bald mal raus

Ich liebe Spherebreak und habe schon etliche Stunden damit verbracht, immer besser zu werden, deshalb bin ich einer 32-Bit-Umsetzung nicht abgeneigt ^^

Auch die Screens sind ziemlich gut geworden. Genauso wie das Layout usw...

Nur...
    Hab ich persöhnlich was gegen den Namen Kotzschlag!^^

Geändert von ive beaten tetris (21.04.2004 um 19:14 Uhr)

@Miku. Es heisst Klotzschlag ^^

Naja, die Screens gefallen mir. Aba was ist das denn für ein Maker.

Vielleicht kannste das Spielprinzip nochma weiter erklären, habs nicht gecheckt... ;(

Ansonsten bringt aba sicher ne Demo Licht ins Dunkel.

BTW: Ich find den Namen lustig ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen
    @Miku. Es heisst Klotzschlag ^^
    Meinetwegen ^^

ALso, man hat wie du siehst mehrere paletten mit unterschiedlichen Zahlen. Zum Start einer Runde wir eine bestimmte Zahl vorgegeben und die sollst du anhand dieser Zahlenpaletten zusammenrechnen. Aber die vier, die im die große Zahl in der Mitte legen, mit einen von denen MUSST du beginnen. Anders geht es nicht. Den Rest kannst du dann beliebig zusammensetzen. Wenn du mit deiner Rechnung über die gegebene Zahl kommst, wird eine neues Zahl gegeben, die du dann wieder versuche musst einzuhalten. Am ende musst du die paletten eine bestimmte Anzahl mal benutzt haben. Klingt ein bisschen schwer ist aber saueasy

Zitat Zitat
    Aba was ist das denn für ein Maker.
    das is der rm2k3

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Hui...

Sphärobreak für den RPG-Maker, coole Idee. XD
    Das Spiel ist wirklich nett und vorallem relativ leicht umzusetzten (da man keinen Gegner KI skripten muss, da es keinen wirklichen Gegner GIBT... Das war wirklich verdammt dämlich dieses Spiel als ein Duell-Spiel darzustellen in FF X-2... Ich wäre sicherlich der ultimative Gegner gewesen, bastle mir nen mittel-Ding-Sphäro mit nem Soll von 999, dass man in 10 Zügen erreichen muss wobei man unter nem Zeitlimit von 10 Sekunden steht.... viel Spaß °)

Wie auch immer, das Design sieht mal ziemlich gut aus, das muss ich sagen. Gefällt mir. Vorallem sieht man schon an den Screens das ihr das ganze ähnlich wie im Original animieren wollt (also schön mit vielen Square-Typischen "Kreis-Ring-animationen", whee XD, aber bitte kein einziges Kreis-Picture einfach vergrößern, verwendet lieber mehrere Pictures, damit die Breite des Kreises sich nicht so extrem vergrößert... ist nur ein Vorschlag)

Wird es denn bei Klotzschlag weitere neue Features geben oder ist es exakt wie in FF X-2?

Zu den Zahlen: Auch wenn die dicken Zahlen gar nicht mal so schlecht aussehen... wenn du kleinere Zahlen enger zusammen bringen willst, sollten es am Besten Zahlen sein, die in etwa 7 Pixel Breit sind (oder weniger, aber 7 sind optimal) so klappt es am besten.
    Wenn du die Zahlen mit Events anzeigst (wovon ich ausgehe) dann musst du für jede Zahl zwei Event-Grafiken erstellen... einmal eine wo die Zahl genau in der Mitte von einem Char-Set-Feld ist und einmal wo es genau 8 Pixel links (oder rechts) davon liegt.
    Wenn du nun zwei Zahlen-Events mit beiden Grafiken richtig zusammen legst, liegen die Zahlen schonmal enger zusammen.
    Sollen es mehr als 2 Ziffern sein, dann musst du mit Set-Event-Position (oder Change-Event-Place.... ka) arbeiten.
    Dabei gehst du so vor:
    Auf einem Tile des Chips setzt du einmal ein Events mit Mittel-Zahl-Grafik UND ein Event mit Link(oder Rechts)-Zahl-Grafik. (mit Set-Event-Place kannst du mehrere Events auf ein einziges Feld setzten).
    Im Feld daneben machst du genau das gleiche.
    So kannst du ne Zahl mit beliebiger länge erstellen.

So gehts ungefähr, das war jetzt grob beschrieben, aber probier es einfach mal aus. So schwer ist es im Endeffekt nicht...

Wie auch immer... macht weiter so! ^^

Naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

îch würd gerne neue features reintun, aber hab ka was also falls ihr ideen habt

Cool!Würd ich gern mal spielen!
    Aber der Name...Klotzschlag.Wenn ich das schon höre krieg ich ne
    Gänsehaut.^^

Lang nichts mehr von dir gehört ^^
    Sieht das geil aus ^^
    Der Name passt auch fast zudem, was jemanden Heute passiert ist XD
    Klotzschlag ^^
    Das mit dem Countdown sieht ja doch gut aus, wenn da nicht soviel schwarz im Hintergrund wäre ^^
    Ich hoffe, das die Demo schnell kommt ^^(sowie als auch)

Zitat Zitat
    Das mit dem Countdown sieht ja doch gut aus, wenn da nicht soviel schwarz im Hintergrund wäre ^^
    Das ist kein Countdown. Das ist ein Kernsphere, von dem die nächste zu bearbeitende Zahl ausgeht. Steht zwar auch oben aber trotzdem gehört das zum Spiel dazu ^^

Mir persöhnlich gefällt der HG ganz gut.

2. fragen

1. mmm RPG maker 2003 du weisst das DU BEWEISEN musst das du ihn gekauft hast damit er zum download angeboten wird (hatt mir mal ein mod gesagt)

2.Sag erlich wie lange hast du an dem game name gesessen ? 2min ? ein besserer name währe Spherebrok

Zitat Zitat
    Das ist kein Countdown. Das ist ein Kernsphere, von dem die nächste zu bearbeitende Zahl ausgeht
    er meint das erste pic habs zuerst auch falsch verstanden ^^

@dadie
    1) wer sagt das es hier zum download angeboten werden muss? es ist ja kein ganzes spiel, sondern nur ein minigame aus meinem eigentlichen projekt. sowas wie das kartenspiel bei FF8

2) naja, ich weiss der name gefällt den meisten ned aber erstens wollte ich ned das original nehmen und vorallem ned nen namen wie spherebrok, wie du ihn ja vorschlägst ^^ ich wollt etwas das mal deutsch ist und sich lustig anhört. deswegen auch der comic-style. und da diese kleinen holzstücke auf dem brett nunmal aus holz sind, dacht ich an klotz ^^

sieht ganz gut aus(schöne grafiken!), ich hab auch zuerst Kotzschlag gelesen XD
    das original kenn ich auch noch nicht aber ich werds mir mal anschauen... ^^

Bevor dein Thread in den tiefen der zweiten Seite verschwindet und damit dein super gemachte Spiel igendwo versinkt,
    wollte ich loswerden dass es mir echt supa gefällt wirklich!
    Jezz (bald) muss man nichmehr die PS2 anschmeissen um eine Runde Späro Break zu spielen sondern kann gemütlich am PC sitzen ^^
    Ich verbinde mit diesem Spiel zwar die totale Frustatration (Shinra is mies ' aber ich habs geschafft ) aber ich freue mich wirklich auf die "PC" Umsatzung

BTW: Die Schrift zu ändern war ein gelungener Schachzug *pff*
    Die alte war echt schrecklich o_O hat garnich den Fun ausgedrückt, den dieses Spiel einem bereiten kann

MFG und Thumbs up! Adam

ich sags mal so.. wenn es schon ein einfaches minispiel ist.. soll es gut umgesetzt werden und das auge auch ansprechen.. und das scheint bei dir der fall zu sein / bzw. zu werden... also das design sieht supi aus... mal sehn wie die handhabung später aussieht.. bis jetzt bin ich mal gespannt..

ich finds cool das für den pc rauszubringen aber du hast gesagt du bietest es nicht hier zum download an wo solln wir das n dann herbekommen ???????