Zitat Zitat
Nebenbei ist Suzuki schon seit einiger Zeit nichmehr bei AM2, er hat ein neues Studio namens Digital Rex bekommen und arbeitet da mal wieder an was weiss ich was. Wenn dann wird Shenmue 3 eher bei Digital Rex als bei AM2 entwickelt.
Deswegen sag ich ja dass er in ein paar Jahren auch gut Präsident sein könnte oder irgendwie einflussreicher werden könnte. Und da Shenmue afaik immer noch sein Lieblingsprojekt ist...

Zitat Zitat
da ich erst im Nachhinein zu der Reihe gestossen bin, hab ich auch nicht die geradezu religiöse Beziehung zu dem Spiel wie manch anderer hier.
...vielleicht weil das Shenmue 1 Video nicht in der Intensität den "Alltag" von Ryo in seiner Heimat wiedergeben kann.

Zitat Zitat
Ich würde eher sagen, daß ist genau das Problem - Kosten ohne Ende, die dann in keinem Verhältnis zu dem standen, was durch den Verkauf wieder reinkam.
Zum Zeitpunkt als die Realisierung von Shenmue etwas konkretere Züge annahm war Sega allerdings auch Marktführer im 32 Bit Sektor (in Japan) und von daher wurden hohe Investitionen von der Führungsetage befürwortet (eben durch den zu erwartenden Gewinn).