Jedesmal, wenn jemand von "den höchsten Produktionskosten" und "der längsten Entwicklungszeit" redet, frag ich mich, warum das eine Auszeichnung sein soll?Zitat
Ich würde eher sagen, daß ist genau das Problem - Kosten ohne Ende, die dann in keinem Verhältnis zu dem standen, was durch den Verkauf wieder reinkam.
[Unpassender Vergleich]
Hey, Waterworld war damals auch der teuerste Film aller Zeiten, ich kann mich nicht dran erinnern, daß das irgendwie lobend erwähnt worden wäre.
[/unpassender Vergleich]
Eigentlich sollte es das Ziel jeder Firma sein, möglichst geringe Produktionskosten zu haben, und Produkte in einer annehmbaren Zeit auf den Markt zu bringen, was passiert, wenn das eben nicht gelingt, sieht man ja am Beispiel Sega ganz wunderbar.
Naja, mir kann's egal sein, da ich nie ein Dreamcast hatte, bin ich ganz froh, Shenmue 2 auf der XBox spielen zu können - da ich erst im Nachhinein zu der Reihe gestossen bin, hab ich auch nicht die geradezu religiöse Beziehung zu dem Spiel wie manch anderer hier.
Nebenbei: Schwarze Zahlen schreiben heisst, daß man Gewinn macht, nicht Umsatz - der Unterschied ist ein wesentlicher
Nebenbei die Zweite: Petitionen haben noch nie was gebracht, bringen nichts und werden nie was bringen.