ch mache jetzt meinen zweiten Bildungsweg denn meine Schulteit war von Anfang bis zum Ende (ausser mein letztes Halbjahr in der Hauptschule) unter aller Sau
Ich bekamm fast nie gute Noten ausser wenn ich Gedichte auswendig lehrnte(und zwar auf Russich denn ich ging meine ersten 5 Jahre in der Ukraine zu Schule) Ich kann mich noch wage daran erinnern wie ich meine alllererste 5(dort ist 5 die beste Note ) bekam weil ich die Nationalhymne der UdSSR perfekt auswendig gelehrnt habe
Aber am sonsten hatte ich so gut wie keine Freunde weil ich der einzige Jude un der Klasse war.
Die ersten drei Jahre wurde ich in der Schule mit Kommunistischer Propaganda volgestopft so dass ich an das alles auch geglaubt habe

Danach habe ich die vierte Klasse übersprungen und ging ab dann in eine hebräische Schule wo es mir viel besser ging.
Allerdings hatten wir die Schule in der zweiten Schicht so dass wir um 2 Uhr Nachmittags begannen und um 8 Uhr Abends Schluss hatten :rroll: Und gute Noten hatte ich immer noch nicht.

Dann kamm ich nach Deutschland und die Hölle begann da ich kein Wort wusste ind mich nicht intergrieren konnte.
Ein Jahr lang ging ich auf die Hauptschule Gerolstein, wobei ich keine Gute Erinnerung daran habe.

Danach ging ich in eine Hauptschule in Dortmund wo ich mich dann ganz langsam in das Leben in Deutschland intergrieren konnte aber immer noch keine guten Noten bekamm.

Aber da man mit schlechten Noten keine Ausbildung bekommt, begann ich meinen zweiten Bildungsweg in der Abendrealschule und schloss diese mit ausgezeichneten Noten ab

Und jetzt bin ich auf Westfallenkollege in Dortmund wo ich mich durch den harten Lehrstoff durchkämpfe und meinen Weg in die Zukunft weiter fortsätze.