-
Ehrengarde
Back then in school I used to be....
Mal wieder ein kleiner Thread zum zurücklehnen und in Erinnerungen schwelgen. Denn wie fandet ihr eure (vielleicht noch andauernde) Schulzeit. (Der Thread richtet sich aber hauptsächlich an Leute die ihre eigentliche Schulzeit bereits eine gewisse Zeit hinter sich haben)
An meine Grundschulzeit kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Warscheinlich war ich ein normaler Grundschüler. Nunja, das einzige was ich weiß, schon recht früh hat sich meine Vorliebe für Mathe herausgeprägt, und meine unmusikalische Ader ist auch recht früh zum Vorschein getreten 
In der 4 Klasse kam bei mir natürlich auch die Frage auf "Wohin mit dem, nach der Grundschule?" Da mein Notendurschnitt zu gut für die Hauptschule war blieb uns nur die Wahl zwischen Realschule und Gymnasium. Aufgrund meiner extremen Faulheit haben wir uns für die Realschule entschieden 
(Obwohl meine Lehrerin felsenfest davon überzeugt war, dass ich ohne größere Probleme das Gymnasium geschafft hätte, wenn ich nur wollte
)
Fünfte und Sechste Klasse Realschule war auch nichts besonderes, der übliche Bruchrechnen kram, den ich hasste, da ich eine Niete im Kopfrechnen war und immer noch bin 
Aber trozdem, Mathe war mein Lieblingsfach, neben Englisch, das neu hinzu kam. Deutsch hingegen wurde immer schlimmer, meine Leistungen ließen ganz schön nach.
Siebte Klasse: Endlich ich bin im Mathe Zweig, der Unterricht war aber heftig, die hälfte der Klasse wäre wegen Mathe sitzen geblieben, ich nicht, aber ich tat mir ganz schön schwer. Achte Klasse ganz ähnlich, nur wurde dort Physik auch zunehmend schwerer. Achja in Deutsch hab ich mich Konstant auf einer vier gehalten 
Aber das alles änderte sich schlagartig in der neuen Klasse. Neue Lehrer, neues Glück 
Mathe wurde zunehmend intressanter, die Noten besserten sich, genau so wie in Physik. Sogar der Deutschunterricht wurde intressant, Literaturgeschichte und Journalistische Texte bzw. Argumentieren. Alle meine Noten besserten sich, Und Schule machte richtig Spass 
Die zehnte glich der neunten Klasse, abgesehen von den Abschlussprüfungen. Als das Jahr sich dem Ende zu neigte lernten alle wie wild auf die Prüfungen ich hab (aufgrund der oben genannten Faulheit) nix gemacht... naja ich hab meine Mitlerer Reife mit einem Schnitt von 2,1 
Also bin ich eigentlich ganz froh dass ich nix gemacht habe, denn besser hätte der Schnitt eh nicht viel besser ausfallen können 
Kurzum, besonders das eine meiner Schulzeit hätte eigentlich nicht besser sein können, war eine schöne Zeit 
So und jetzt ihr