Naja mag schon sein, dass der manga nicht zwingend mutter natur aufggreift, jedoch liegen dort seine richtlinien, soll heißen, der maga bedient sich explizit bei mutter natur, damit die zeichnungen "realistisch" wirken, sprich wenn eine manga figur den arm beugt, sieht man einen ellbogen und der bizeps schwillt an (es sei denn man ist bei one piece gelandet) usw.. der manga tut alles, damit seine figuren in sich logisch sind, und dazu gehört eben auch eine grundlegende proportionslehre. man zielt doch darauf ab, dass die figur zwar lustig, oder komisch aussieht, jedoch keinesfalls "falsch". So ist nichts gegen größere, oder kleinere Hände zu sagen, jedoch zu klein lässt das bild... "falsch" wirken, was wokeinesfalls die absicht eines mangaka ist. soll heiße: man bediene sich besser mutter natur, sd as das ergebnis von den proportionen her stimmt, als dass der betrachter ständig denkt: "irgendwas an diesem bild ist falsch". aber das ist auch nur meine meinung... also wenn ihr das anders seht - bitte.

Vin: DMC3 au lecker - dante bilder... sehr schicke zeichnung, schöne kräftige strichführung und wenn du nicht abzeichnest - was ich dir jetzt nicht unterstellen will - dann auch ein sehr sicherer und schöner stil. dieser macht jedoch in sofern probleme, dass das irgendwie nicht so wirklich nach dante aussieht. die nase ist meiner ansicht nach - jaja, immer diejenigen, die erst einmal mit dante gespielt haben - zu kurz und zu groß, also sollte nicht so derart vom gesicht abstehen, ebenso sind die augen meines erachtens zu groß geraten, soll heißen, wenn du dir mal nase und augen wegdenkst, dann sieht es meines erachtens mehr nach dante aus. ist nur so ein eindruck, aber nun ja.

hm... keine zeit mehr um auf andere bilder einzugehen, mist, vielleicht ein andermal - wenn erwünscht. wohl eher nicht.

b