Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 316

Thema: Zeichenthread #04

Hui, hat sich ja ganz schön was getan seit dem ich das letzte mal rein geschaut habe

Ich möchte hier jetzt niemanden besonder heraus heben,

denn ALLES was ich bisher hier gesehen habe ist der Hammer §krass

Ich werde versuchen demnächst auch mal wieder was zu zeigen , aber momentan hab ich irgendwie ne kreative Flaute

Guten Morgen!

Ich hab auch noch ein ganz altes Ding von mir gefunden... also, das ist echt eins der schlechtesten Bilder, die ich je gemalt habe... Ich glaub da war ich nicht im Besitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder so... brrr...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vampir.jpg  

Ich sag nur IHR Artists

Wenn ich mir hier so die Bilder durchgucke verspühr ich
    das verlangen auch zu Zeichnen.
    Nur stolpere ich schon über meine eigene (Hyrioglyphen-)Handschrift.
    Ich frag mich ob da ein Kurs abhilfe schaffen könnte oder habt
    ihr einen guten Rat für einen Lernwilligen?

Hyroglyphen Handschrift? XD
    Was ich schreibe kann ich auch nur selbst lesen. ^^
    Alles viel zu verschnörkelt.

Tipps zum Zeichnen: Üben üben üben. Und vielleicht mal den ein oder anderen Kurs ansehen. (Was ich auch mal machen sollte...)

Und zu den Bildern enthalte ich mich eines Kommentars. Bin eh schon ganz gelb.. (vor Neid) >.>

Da hier aber grad so schön im Giftschrank gewühlt wird, zeig ich auch mal ein Bild von vor 4 Jahren. (was für ne Satzstellung XD)
    Ein Wunder das ich das Bild überhaupt noch habe. Normalerweise muss ich mit Händen und Füßen drum kämpfen. Was finden nur alle an diesen miserablen Bildern? o.o°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    [...]
    Was finden nur alle an diesen miserablen Bildern? o.o°
    Es sind kurvige Linien, nicht krumme Linie wie bei mir
    Hab mal ein bisschen I-Net durchwühlt, gibt in meiner
    Umgebung so ein Comiczeichenkurs. Ich glaub ich partizipiere
    da mal, vielleicht wird ja dann auch meine Handschrift besser

Mit den Zeichenkursen kann man sich streiten. Ich lerne mehr, wenn ich mir immer und immer wieder Arbooks oder Comics von guten Zeichern anschaue und ein wenig des Stils assimiliere. (allen voran natürlich Kosuke Fujishima ). Mit Kursen konnte ich nie was anfangen und ich könnte immer schreien, wenn mir Leute sagen, ich solle doch zuerst diese komischen Kreise malen, damit ich die Kopfform besser hinkriege... Jedem das Seine.

Hier noch ein Bild meiner Characterin, die ich auf unserer Community-Welt Kriias spiele, sobald Erajin tot (oder eher verschwunden) ist. Eigentlich mag ich das Guns´n´Girls Prinzip nicht, aber wir haben
    a) zuwenig Guns
    und b) zuwenig Girls.
    Der Dampfarm ist von Precis aus Star Ocean geklaut, die ist dermaßen toll.
    Zitat meiner Schulbanknachbarin:
    "Das sind ja Monsterdinger. Wenigstens hat sie noch zwei zusammengebundene Stofffetzen an."
    So macht man sich einen schlechten Ruf. Naja, die besagte Banknachbarin trägt meistens auch nicht viel mehr, daher mach ich mir da kaum Sorgen.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Mit den Zeichenkursen kann man sich streiten. Ich lerne mehr, wenn ich mir immer und immer wieder Arbooks oder Comics von guten Zeichern anschaue und ein wenig des Stils assimiliere.
    Dem kann ich mich nur anschließen, man kann eigentlich nur weiterkommen indem man ein oder eben mehrere Vorbilder hat und auch ein bischen so den Stiel nachahmt.
    Anfangs habe ich eigentlich nur wie Akira Toryama (Dragonball) gezeichnet, bin dann aber später auf Yoshiyuki Sadamoto (NeonGenesis)umgestigen und hab eigentlich von allen möglichen das behalten was ich am besten konnte.

Btw. hab eben noch ein Bild von meinem Nekromanten in den Weiten meiner Festplatte gefunden, ist auch etwas aktueller :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fantasy figure 2.jpg  

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Dem kann ich mich nur anschließen, man kann eigentlich nur weiterkommen indem man ein oder eben mehrere Vorbilder hat und auch ein bischen so den Stiel nachahmt.
    Anfangs habe ich eigentlich nur wie Akira Toryama (Dragonball) gezeichnet, bin dann aber später auf Yoshiyuki Sadamoto (NeonGenesis)umgestigen und hab eigentlich von allen möglichen das behalten was ich am besten konnte.

Btw. hab eben noch ein Bild von meinem Nekromanten in den Weiten meiner Festplatte gefunden, ist auch etwas aktueller :
    Naja...

Ich finde man sollte erstens sein ganz persönlichen Stiel haben! Klar das du sagen willst, dass man von besseren abzeichnen soll...
    Um ehrlich zu sein macht man das nur, damit man ebenso ein gutes Bild gezeichnet hat, nur mit dem Nebeneffekt, dass man dabei sehr viel lernt...

Versucht doch mal einfach mal drauf-los-zu-zeichnen oder dich im Spiegel betrachten und verchiedene Posen zeichnen...Auch ich zeichne viel von besseren ab, aber man sollte trotzdem einen eigenen Style haben, den hat man nur durch eigenständiges Zeichnen....
    Ich mein nur weil das klinkt so : "...aber später bin ich umgestiegen auf...", als ob die besseren Zeichner eine Art "fixierter-Zeichensport" wären...

Naja egal ich red vllt auch nur bisschen "dumm-rum" (aber etwas hat es schon =)), weil ich ja selber auch sowas mache (obwohl mitlerweile so langsam nicht mehr, zum Glück =) = Unabhängigkeit =) )

Jedenfalls wollte ich eigendlich nur sagen, dass man schnell lernen sollte, von Klein auf Groß umzusteigen, also von Comic auf (sagen wir...) Anatomie-Zeichnen !? Wenn du umso früher "Reales" zeichnest, umso einfach kannst du nacher umsteigen auf das, was du möchtest, du kannst mit links zB. "DBZ"-Bilder in jeder Pose zeichnen, weil du ungefähr weisst wie eine Pose beim Menschen aussieht und da ein DBZ sehr weniger Details hat, geht das Ganze auch viel einfacher.......

Thx =)

Edit: Mein Ava: sowas mein ich mit "Anatomie-Zeichnen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    Ich finde man sollte erstens sein ganz persönlichen Stiel haben! Klar das du sagen willst, dass man von besseren abzeichnen soll...
    Um ehrlich zu sein macht man das nur, damit man ebenso ein gutes Bild gezeichnet hat, nur mit dem Nebeneffekt, dass man dabei sehr viel lernt...
    Was du sagst ist richtig, mein Post war aber auch viel mehr auf meine Vergangenheit bezogen, früher habe ich fast nur Zeichnungen aus Mangas, Animes, Zeitschriften etc. abgezeichnet um möglichst viel zu lernen.
    Heute zeichne ich wie du auch viel lieber frei, an die letzten Zeichnung die von mir 1:1 übernommen wurde kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jährchen her.

Ich meinte mit meinem letzten Post ja lediglich das man sehr gut von anderen großen Zeichnern lernen kann, ob das jetzt ist wie man am besten oder am einfachsten eine Nase zeichnet oder was auch immer.

Moinsen!

So, hier mal ein Bild von mir, das ich selber wirklich sehr gelungen finde und auf das ich auch sehr stolz bin. Ich weiß Eigenlob stinkt, aber das ist echt eins meiner besten Bilder.

Ich hoffe mal, es ist nicht allzu freizügig...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tarja.jpg  

@OmeganX: Jep stimmt
    @Nemo`'s Goddess: Ich mag gelungene Haare, und DAS SIND gelungene Haare =) Eins was es nicht viel gibt, sind verschiedene Frisuren, es gibt nicht mehr viele Frisuren die noch niemand gezeichnet hat, deswegen mag ich neue Styles,
    die Haare sind zwar nicht neu aber sie gefallen mir =) Vom Rest des Bildes ist auch alles sauber, eins was mir nicht gefällt sind die Augen (zu groß und zu undetailiert bzw. kein Ausdruck) (hihi)

Also dein Bild ist Klasse, Vinny. Aber es gibt ein Fehler in deinem Bild: die Ohren sind zu weit unten. Sonst extrem Klasse.

also die augen finde ich ok, jedenfalls bis auf das linke-> Das sieht etwas/äußerst komisch aus.

Die Ohren sind wirklich etwas weit unten angesiedelt.

Das Hösschen hat eine etwas komisch "gewundene" "Halterung" (die Schnurr (kp wie man das nent ).
    Diese verläuft jedenfalls etwas komisch über das Becken.

Das Bild ist trotzdem Klasse

Zu den anderen Bildern der Vorvorvorposter: Habe mir die hälfte angeschaut und verfolge den thread schon länger -> Klasse, bis auf ein paar Ausnahmen (entweder hat man nichts erkannt oder es sah aus wie Sau...)

Dennis

Ich muss mir wohl keine Sorgen machen, dass irgendeins meiner Bilder zu freizügig wär...
    Sieht sehr schön aus, aber ich kann mir nicht helfen, erkenne ich da den Anstz eines Waschbrettbauches? Sieht irgendwie ein wenig seltsam, wenn auch nicht schlecht aus. In Bezug auf die Augen dito an die Vorredener.
    @Omegan: Ich frage wohl besser nicht, ob dieses Kreuz da eine tiefere Bedeutung hat... Sieht ziemlich erschreckend aus, aber ich denke, das war ja so geplant. Dito wegen dem Zeichenstil. Meine Leute ähneln denen von Kosuke Fujishima auch kaum, weil es vieles gibt, was ich selbst mit reingebracht habe, aber die Grundzüge sind ähnlich.

Dieses Bild hab ich gestern gezeichnet. Es ist das erste was komplett ein DinA4 Blatt ausfüllte, jedenfalls von denen die ich hier poste.
    Enjoy! 8)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diviner.jpg  

erstmal Kompliment an alle die hier mitmachen
    es ist absolut krank was hier für Talente in einem Thread
    zusammen gequetscht wurden

aber das wichtigste: wie zeichne ich einigermaßen glaubwürdige
    Hände(die sehen bei mir aus wie Klumpen >_<v)
    also Helft mir bitte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OUF!!
    aber das wichtigste: wie zeichne ich einigermaßen glaubwürdige
    Hände(die sehen bei mir aus wie Klumpen >_<v)
    also Helft mir bitte
    Naja... ist jetzt nicht ganz so einfach zu beschreiben, aber ich nehme da meistens meine eigene Hand so n bischen als Hilfe.
    Ich dreh sie dann immer in die Richtung wie sie die Person die ich gerade male hält, so kann man dann auch am besten herausfinden welche Pose die Hand haben soll (ob sie offen ist, zu ist, eine Faust ballt, nach etwas greift etc.).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Ich frage wohl besser nicht, ob dieses Kreuz da eine tiefere Bedeutung hat...
    Ach herje, jetzt mach dir keine Sorgen, ich bin ganz normal im Kopf.
    Umgedrehtes Kreuz ... also rechte Hand vom Teufel oder ähnliches, verstehst ?
    Ist ja auf das Vieh bezogen und nicht auf mich.

So, ich schleich mich auchmal rein^^
    Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr nichtmehr gezeichnet und wollte jetzt mal sehen, ob ich's noch kann^^
    Deswegen würde ich gerne Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken try.jpg  

Zeichnungen

Also erstmal ein Wahnsinns Werk von mir *hüstel* (Meine Ausrede: Hab seit Jahren nichts mehr gezeichnet )

Sollte eine Vor-Zeichnung (Grundrisse...) für einen "Soldaten" geben der in meinem Spiel auftauchen soll/te.

Normal
    Farbe umgekehrt

Leider habe ich keinen Dunst wie ich etwas zeichne (hände, und überhaupt körper).

-------------------------

Dann habe ich noch eine Frage an Euch:
    Kann einer von Euch in etwa so zeichnen:
    Xijatuh Normal
    Söldner Light
    Lieber mehrere Zeichner als nur einen

Zu den Zeichnungen falls Du etwas für mich Zeichnen würdest:
    Kann ich (dank meiner Ideenlosigkeit) fast nichts sagen -> Also brauchst Du dann viel Ideen

-------------------------

Dennis

nohman Gast

Re: Zeichnungen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    Kann einer von Euch in etwa so zeichnen:

zum thema körper zeichnen kenn ich eigentlich nur einen rat: anatomie-buch kaufen und üben, üben, üben - klingt zwar nicht besonders spannend (ist es übrigens auch nicht ) aber imo der beste weg.

auch was von mir:
    http://www.8ung.at/nohman/ryo.jpg - ist für die nachbarin eines freundes (kA warum ich mich dazu überreden lass ) bräuchte zwar noch etwas arbeit - aber hab keine zeit/lust mehr