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Thema: Siht das gut aus ?

  1. #1

    Siht das gut aus ?

    Hi

    Also ich bin einer der NUR technik macht habe mich schon bei 3 spielen ausgetoppt und mehr als 4 KS gebaut einige menus und noch mehr Ks-animationen und habe auch chip sets gebaut (aber nur sehr sehr wennige) so ich habe bisher nur einmal gemappt und das sah shitt aus nun wage ich mich an ein solo projekt welches ich zu ende bringe mein letzt habe ich aufgegen weil es technisch nicht merh MÖGLICH war mit dem rpg maker nd weil ich das langsamm hasste (habe alleine 2 monate an der story gessens da kann die entwickung locker jahre dauern) und so frage ich wie mappe ich habe mich heute hingesetzt und so 2 stunden gemappt also was sagt ihr

    so hier sind sie wie gesagt ne 2 strunden arbeit will ja nur wissen was ihr dafon haltet





    INFO :

    Das soll ein Dungen test sein





    INFO:
    Das soll ein test eines bauernhoffs sein

    KLEINE STROY :

    das wassser ist kanpp die quelle ist versiegd so lagern sie es in ihrem wasser bett das feld ferdört und sie haben nurnoch wennig zu essen so verkaufen sie ihr letzt essen um sich brot kaufen zu können (ihr letztes essen sind totmaten leider haben sie alle ne tomaten allergie was sie unbrauchbar machen)

    Geändert von dadie (21.04.2004 um 01:09 Uhr)

  2. #2
    Sieht gut aus.Nur bei dem Dungeon solltest du das Blaue noch schwarz machen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sieht gut aus.Nur bei dem Dungeon solltest du das Blaue noch schwarz machen.
    Ich glaube das blaue ist die transparente Farbe, dass heißt das das im Speil dann schwarz aussieht.

    Die Maps sind beide viel zu eintönig. Ihnen fehlt Abwechslung.

    Beim ersten würde ich mehr Höhenunterschiede reinmachen und ein paar Bodenstruckturen. Ein paar Objaekte wie Steine oder sowas wären auch nicht schlecht. Die beiden Treppen sehen grauslig aus. Besonders die obere. Die Wände sind nicht immer Korekkt von ihrer Höhe, besonders links oben in der Ecke. Die Map ist viel zu leer. Links mittig hast du das wohl nicht so ganz fertig gemappt. Da hast du noch einiges zu verbessern. Unten links fehlt unten an der Klippe ein Tile. Zwar sind verhältnismäßig wenig Mappingfehler dadrin, aber ich würde sagen, die Map ist nicht so toll

    Beim zweiten ist es nicht viel besser. Die Bäume und Blumen sehen alle gleich aus und wiederholen sich dauernd. Tipp: Benutz für mehr Abwechslung Charsets. Beispiele findest du auf meiner Homepage Der Link steht in der Signatur. Auch hier gibt es zu wenig Höhenunterschiede und Bodenstrucktur. Die dunkelgrüne Fläche ist viel zu leer. Der Teich ist viel zu eckig, quadratisch und gleichmäßig. Es sieht auch hier oft besser aus, wenn du Charsets verwendest. dann kannst du das Wasser sogar transparetn machen. Die Blumen unten sind viel zu sehr auf einem Fleck. Der Acker ist auch zu eintönig. Dem Haus fehlen Fenster, es sei denn du hast sie mit Events gemacht. Vieeeeeeeeeeeeel zu verbessern

    Das wars erstmal

  4. #4
    Schon alles recht ordentlich, aber du brauchst unbedingt eine nicht so eckige Abtrennung von Fels und Wasser im ersten Bild und für das 2. Bild mehr Objekte und vielleicht ein paar Überlappungen

  5. #5
    Ich stimme allen meinen vorrednern zu, es sieht teilweise echt zu linear aus!

  6. #6
    Du könntest auch gut statt ganz schwarz im Boden der Höhle Transparente Felder legen und dann in der Map einen dunkelen Background einstellen, dann sähe das auch ziemlich cool aus.

  7. #7
    Hoi,

    muhaha ich der "Meister der großen Maps" bekomme Konkurrenz.
    Ok - Spaß muss sein.

    Meine Vorredner haben das wesentliche ja schon gesagt. Obwohl ich hier keine Schleichwerbung wie "Manni_the_Dark" machen werde, kann ich auch nur sagen, dass große Maps sehr schwer zu erstellen sind.

    Fang am besten mit einer kleinen Map an und mache diese Schrittweise größer.

    Gruß
    Gordo

    P.S. Ich liebe große Maps, wenn Sie nur aus einem Chipset bestehen (jeder hat so seine Vorlieben)!

  8. #8
    Also zu dem oberen bild würde ich vieleicht dunkleres Wasser nehmen, dass sieht dann etwas tiefer aus und man erkennt das eckige der Felswände nicht so stark.

    Und bei dem zweiten Bild würde ich wie schon Manní_the_Dark meinte etwas mehr Events, wie z.B. Schmetterlinge oder andere tiere und ein paar Blumen (nicht so wie die die du hast sondern etwas verstreut, ich meine die bunten)hinzufügen. oder noch ein paar andere Bäume oder mach die Map einfach etwas kleiner, dann brauchst du auch nicht so viele Ausschmückungen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Night
    Also zu dem oberen bild würde ich vieleicht dunkleres Wasser nehmen, dass sieht dann etwas tiefer aus und man erkennt das eckige der Felswände nicht so stark.
    Ich glaub das Türkise da ist kein wasser, das ist nur für panoramas

    ansonsten sieht die erste map ganz ordentlich aus, würd nur noch paa upper layers draufsetztn. beim 2ten strören mich diese bäume... sehn alle gleich aus

  10. #10
    Hoi,

    das Problem mit den Bäumen ist doch, dass sie sich nicht überschneiden dürfen, weil sie um Upper-Layer sind.

    Um einen supi Wald hinzubekommen, muss man schon etwas tricksen:

    a) verschiebe einen Baum in den Lower-Layer (mit Grashintergrund)
    b) nimm noch 1 oder 2 Bäume (andere) mehr in den Upper-Layer auf
    c) erstelle Pictures von den Bäumen, damit Du auch welche Pixelgenau
    plazieren kannst
    d) für jeden Baum sollte auch ein Charset vorhanden sein.
    e) erstelle Dir Panoramebilder
    f) und Büsche nicht vergessen!


    Gruß
    Gordo

  11. #11
    Also habe die tip berücksichitigt und habe
    asl erstes den CHIP verbessert so das er Mehr abwegslung biettet befor ich mich austobe sagt mal ist das

    A, Habe ich Gut bearbeitet ?

    B, Ist der Neue besser ?

    C, Was war beim alte besser ?

    D, Ist das nun mein CHIP oder nciht (kann ich mein (c) reinmachen ?







    ALTES CHIP



    Bearbeitetes CHIP


    ps.Da wenn ich es wirklich WAGE was zu mallen ist es meist recht gut also @ all die dieses CHIP nutzen wollen JOA ihr könnt es haben dad einizge prob ist ich weiss nett vom wemm das ori ist und somit müsst ihr rumfragen den ohne ihn währe meine arbeit ncihts wert.

  12. #12
    Hoi,

    nettes Chipset, dass sieht wie son Bild aus:

    "Suche 10 Unterschiede und Du gewinnst eine Waschmaschine".

    So dolle sind die Unterschiede nun nett gerade - ok nen Baum mehr ist drin, nen Busch auch - acha dass Holz im Upper-Layer ist weg.

    Habe ich schon 10 Unterschiede gefunden?

    Achso: Du hast vergessen den Sockel der Laterne mit wegzumachen - braucht eh keiner mehr.


    Gordo

  13. #13
    also beim ersten screen müssen bodentexturen, höhenunterschiede und ordentlich hindernisse rein, sieht zwar vom aufbau ganz ok aus aber total unfertig... außerdem sind die schatten seehr eckig, die müssen auch ausgetauscht werden...
    das aussehen des 2ten ist irgendwie interessant gemacht aber auch hier sind jede menge sachen zu bemängeln, gleiche bodentexturen, simpler aufbau (bäume!) und es fehlen irgendwie details und atmosphäre

  14. #14
    beim 2 könnte der walt etwas dichter sein und der hoff etwas bunter(nicht so gerade nennen einander machen)
    ansonsten seeeeehr gut:nick:

  15. #15
    bild 1 ist ganz okay.. bild 2 auf keinen fall.. erstens mach nicht alles so geradlinig.. das erweckt den eindruck namens "langweiliiiiig" und du solltest auch die bäume dichter stellen ... lass sie überlappen .. das funktioniert folgender maßen... du setzt einen baum hin.. und den anderen ein feld nach recht und ein feld drunter... dann bemerkst du das nicht alles vom baum hinpasst weil es ja im selben layer ist.. da machst du ein charset von der akuellen map und des baumstückes und lässt es folgender maßen anzeigen: over hero !
    dann sieht das ganze dichter,schöner,stylischer aus und net ganz so .. najo also wenn du das beherscht und es sinvoll anwendest.. bist ekein mapping newbie mehr

  16. #16
    Diese Screens sind zum davonlaufen!
    Sag mal das Chipset hat doch genug Dinge die man
    einsetzen kann oder? Dein mapping ist seeeehhhhr
    leer! Technik ist noch lange nicht alles in einem
    Rpg!

  17. #17
    Mit dem ersten Screen kann man leben. Was dort fehlt sind ein paar Objekte (Steine, etc.) und Erhöhungen.

    Der zweite Screen ist Mistig. Für n Wald nicht zu gebrauchen. Zu linear und keine überschneidungen der Bäume. Der Wald sieht aus als hätte ihn jemand mit nem Geodreieck in der Hand gepflanzt

  18. #18
    Der 2. Screen könnte echt etwas abwechlungsreicher sein. Die Bäume und Blumen sehen alle gleich aus, das Gras auch.

    Ein Tipp: überscheinde einige Bäume miteinander, setze Obst dran und dann siehst schon besser aus.

    Das neue Chipset sieht gut aus, zeigst du uns auch die neue überarbeitete Map?

  19. #19
    Nun mal meine Meinung:

    1. Screen: Mehr Bodentexturen, ansonsten sehr gut.
    2. Screen: Zu wenig abwechslungsreich aber gut...

    Naja, man kann aber was draus machen:

    Mfg Dave-d

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