Also, so weit ich mich daran erinnern kann hat Rinoa erzählt das sie Cifer letztes Jahr (wenn wir von der Zeitrechnung im Spiel ausgehen) im Sommer getroffen und das sie die Zeit sehr genossen hat, die sie zusammen verbracht haben. Als Selphie jedoch fragt ob Rinoa ihn liebt, da antwortet sie auf jeden Fall das sie jetzt keine Gefühle mehr für ihn hegt, da sein (angeblicher) Tod sie zwar traurig stimmt, aber nicht mehr. Ich meine sie hätte am Anfang noch gesagt das sie es nicht wüsste ob sie ihn je geliebt hat, aber da möcht ich mich jetzt nicht festlegen.

Und um auf Sephiroth's Angels Kommentar einzugehen, dass Cifer von Anfang an böse war ... da kann ich eigentlich nur widersprechen. Er war von Anfang an sehr ehrgeizig und wollte sich immer mit anderen messen. Da er schon immer der Außenseiter der Gruppe war (wie in der Rückblende im Waisenhaus deutlich wird), war der Grund für seinen Seitenwechsel wohl eher das er allen beweisen wollte, dass etwas aus ihm werden kann.

Er kann ja gar nicht von Anfang an böse gewesen sein, sonst hätte er kaum Rinoa geholfen und für sie ein Treffen mit Direktor Cid vereinbart.

Sooo ... und jetzt auf die eigentliche Frage zurück zu kommen ... Rinoa und Cifer als Paar. Kann ich mir persönlich sehr schlecht vorstellen. Sie passen für mich einfach charakterlich nicht zusammen. Squall und Rinoa ergänzen sich, was man von der anderen Kombination nicht behaupten kann.