Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Event löst event aus

Event löst event aus

hi
    ich hab cpr in meinem Game ein Minispiel einzubaun. Man muss dabei
    ein schaf in ein gehege treiben (bitte nich klaun) ich weiß nur nich so recht, wie ich es schaff dass der event danach nur außgelöst wird, wenn das schaf ihn berührt. wenn ich mit dem hero drauf gehe würde er ja auch ausgelöst, wenn ich auf tpuch/hero, event gehen würde

Da hilft nur eines: Du musst die Koordinaten des Schafes abfragen, und wenn die gleich der Position sind, wo das Schaf hinsoll, wird der evenr ausgelöst. Mit einem Event dahinsetzen funzt leider nicht, da die Events nur auf den Helden reagieren

mit koordinatien kannich nich welchen koordinaten befehl bräuchte ich denn?

Change Variable -> Set -> Event (Dein Schaf) -> X (bzw. Y) Coordinate oder so ähnlich. Also du speicherst die Position deines Schafes in zwei Variabeln (X und Y) dann überprüfst du, ob die Koordinaten mit denen des Zielpunktes identisch sind. Wenn ja, wird dein Event ausgelöst.

Übrigens: Die Idee ist garnicht so neu. Vor dir gabs schonmal so einen Tread, indem jemand ein Schaf in eine Umzäunung bringen wollte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverBeast
    mit koordinatien kannich nich welchen koordinaten befehl bräuchte ich denn?
    1. Variable: Nenne sie meinetwegen Schaf X und zählen soll sie die X-Coordinate vom Schaf-NPC
    2. Variable: Diesmal heißt sie Schaf Y und zählt die Y-Coordinate des Schafes

Das Selbe beim Held nur dass hier bei die X und Y-Coordinaten des Hero gezählt werden. Den Rest musst du mit Fork-Conditions erstellen, in denen immer abgefragt wird, wie eine er Coordinaten zu den Anderen stehen.

An einem Bestimmten Punkt setzt du dann das Event ein, dass kommen soll, wenn das Schaf den Stall berührt.