Zum Thema Nintendo vs- Sega-Kiddies kann ich nur sagen, dass ich am Anfang meiner Zocker-Karriere ne C64-Göre war. Aber selbstverständlich kamen mit der Zeit auch sämtlich Sega und Nintendo Konsolen zu meiner Sammlung hinzu.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Igel früher wesentlich besser fand als Mario. Letztendlich habe ich aber beide Spiele-Reihen immer sehr gerne gespielt. Aber IHMO haben beide ab den 64bit Zeiten nachgelassen . Ich möchte einfach mal wieder ein richtig gutes 2D Mario oder Sonic! Ich mochte Mario 64 und Sunshine zwar und auch mit den beiden Sonic Adventures hatte ich meinen Spass, aber irgendwie haben die Spiele seit ihrem 3D Sprung für mich einen Teil ihres Reizes verloren .

Gerade bei den Sonic Adventures fand ich es schade, dass man viele Passagen durch einfaches nach oben Drücken des Control Sticks meistern konnte. Geschicktlichkeit war da zuweilen schon ein Fremdwort ...

Vom Coolness Faktor hat Sonic IHMO natürlich die Nase meilenweit vorn . Wie schon gesagt wurde: Wer will schon nen fetten Klemptner mit hässlichen Schnauzbart?

Ob ich nun Nintendo oder Sega besser finde, weiß ich nicht. Ich mochte beide immer gerne - und werde beide immer gerne mögen .

Das mit den Silent Hill 4 Liedern habe ich auch schon gehört, vash. Ich glaube das Spiel wird ziemlich fett. Das was ich bisher davon gesehen habe macht auf jeden Fall Lust auf mehr - freue mich auf jeden Fall schon auf den Release . Achja, und die Sega Ages Soundtracks sind bei mir übrigens schon so gut wie vorbestellt (*Mail an Hiro schreib*) .

Für deine frz. Klausur morgen wünsche ich dir natürlich viel Glück, Mephistos. Ein Glück, dass ich das hinter mir habe. Besonders mit der Rechtschreibung/Fehlerindex hat es bei mir immer bei den frz. Klausuren gehapert. Da hatte ich nicht selten 03 Punkte oder weniger .

Hmm, zur QFRAT-Party morgen werde ich wohl nicht kommen. Habe im Moment viel zu tun . Naja, Spamm-Orgien sind ohnehin nicht so mein Ding .

Gruß,

Chocobo