-
Halbgott
@ Artax
Kommt darauf an aus was du lernst. Also wenn du Aufzeichnungen von z.B. der Tafel (also deine eigenen Mitschriften) lernen musst, würde ich mir evtl. alles nochmal sauber und klar gegliedert zusammen schreiben. Auch mit Farben würde ich arbeiten (z.B. mit Textmarkern wichtige Dinge hervorheben und anstreichen), denn dadurch lernst und merkst du dir diese Sachen einfacher.
Wenn du aus Büchern lernen musst, würde ich mir erstmal das ganze in Ruhe durchlesen und dann die einzelnen Kapitel zusammenfassen, also das wichtigste - die Essenz - herausschreiben und auch wieder struckturieren. Dadurch fällt der große Teil nämlich weg, und du kannst dich auf die Fakten bzw. das Wichtige beim lernen konzentrieren, und hast es einfacher.
Auch würde ich mir, wenn du den kompletten Stoff gegliedert hast, diesen so zeitlich einteilen, das du zum Beispiel am SA Kapitel 1 und 2 lernst, und am SO 3 und 4. Das Ganze würde ich dann Sonntag abend kurz nochmal wiederholen.
Weiterhin sollte ein gut belüfteter und ausreichend heller Platz zum arbeiten gesucht werden, und es sollte keine Musik, TV, PC o.ä. laufen. Auch wenn viele Leute behaupten das sie dabei besser lernen könnten... es lenkt ab, und der zusätzlich erzeugte Geräuschpegel strengt an - man wird schneller Müde.
Joa, mehr Tipps kann ich dir jetzt leider auf die Schnelle auch nicht geben... hoffe du kannst etwas damit anfangen. Viel Erfolg beim lernen 

@ Seraph
Auf´s Maul ?!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln