mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Final Fantasy X-3 doch in Planung?

ps2.ign.com hat seit mitte März einen Artikel in den News, laut dem eventuell doch eine weitere Fortsetzuung zu Final Fantasy X geplant sein könnte.
    Linkage

Ich habe gerade auch schon mit WhiteChocobo via MSN darüber gesprochen, und wir halten es beide eher für eine Ente.
    Posten wollte ich es trotzdem mal.
    "When you think nothing can get to you you're lying to yourself. A lightning bolt can reanimate you without a single warning." - Max Payne

Re: Final Fantasy X-3 doch in Planung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny
    ps2.ign.com

Any Questions?

Re: Re: Final Fantasy X-3 doch in Planung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Any Questions?
    nicht wirklich
    Außerdem gibt es FFX-3 meiner Meinung nach schon längst. Denn soweit ich mich erinnere hat mal ein SE-Mitarbeiter die Last Mission aus der Int.Version als eine Art FFX-3 bezeichnet.^^

Re: Re: Final Fantasy X-3 doch in Planung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Braves IGN, die Screenfun der online-Branche

Re: Re: Re: Final Fantasy X-3 doch in Planung?

Zitat Zitat
    Zitat von Kamui
    Denn soweit ich mich erinnere hat mal ein SE-Mitarbeiter die Last Mission aus der Int.Version als eine Art FFX-3 bezeichnet.^^
    Ganz Square Enix sieht das eigentlich so. Außerdem haben bereits vor diesem tollen IGN-Gerücht mehrere Square-Enix-Mitarbeiter gesagt, dass es kein FFX-3 geben wird; selbst SQEX-Präsident Wada, der es ja letztlich (u.a.) entscheidet.

Eben ich habe auch letztens gehört dass es kein FFX-3 geben wird, ein paar SE mitarbeiter und Kitase haben es in einem interview gesagt... Wartet ich suche die website nochmal, und poste den link...

Hier ich habe ihn.
    When asked about a FFX-2 sequel (FFX-3?) Kitase, just like in the past interviews, completely ruled out the possibility of that.

Als man wegen einem FFX-2 nachfolger fragte (FFX-3?) schloss Kitase, wie in den vergangenen interviews, die möchlichkeit komplett aus.

http://www.ffwa.org/news/11-08-2003.html
    Geändert von Andrew (20.04.2004 um 21:56 Uhr)
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

Hm...

Ja...das Projekt gab es aber mal sicher:
    So viel ich mich erinnern kann plante man ein FF X-3 mit Rikku als Hauptcharakter! Weiß nicht wo ich das mal gelesen habe, ich glaube in der Screenfun, ist aber schon länger her!

So im Nachhinein hätte ich es gern verwirklicht gesehen! ...natürlich nur besonders gern wenn Paine mit von der Partie gewesen wäre...aber davon hätte man dann wohl ausgehen können (die beiden sind ja ein Team )!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

so, also ich habe da mal ne andere idee. wie wäre es denn mal wenn es keine fortsetzung gibt, sondern ein spiel das vor ff x spielt. zum beispiel interessiert mich paine´s vorgeschichte sehr. man könnte doch einfach mal ein game namen´s " Befor FF X " rausbringen.

was haltet ihr denn davon ?

Re: Hm...

Zitat Zitat
    Zitat von Cordy
    Ja...das Projekt gab es aber mal sicher:
    So viel ich mich erinnern kann plante man ein FF X-3 mit Rikku als Hauptcharakter! Weiß nicht wo ich das mal gelesen habe, ich glaube in der Screenfun, ist aber schon länger her!
    Nope, an einem FFX-3 wurde nie gearbeitet (außer natürlich, man sieht die Last Mission als solches an). Rikku sollte auch kein Hauptcharakter eines neuen Spiels werden, es war aber so, dass Square noch lange Zeit vor der offiziellen Ankündigung von FFX-2 eine "Yuna-Version" und eine "Rikku-Version" von FF10 plante - FF10 aus der Sicht dieser beiden Charaktere.

Aus dem Grundkonzept der Yuna-Version wurde leider schließlich FFX-2, die Rikku-Version wurde dementsprechend verworfen.

das war ja gerade der gag an der ganzen sache. in dem moment, wo kitase diese möglichkeit wie viele andere auch völlig ausschloss, wimmelte es auf den seiten plötzlich von FFX-3 news.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Re: Hm...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto

Aus dem Grundkonzept der Yuna-Version wurde leider schließlich FFX-2, die Rikku-Version wurde dementsprechend verworfen.
    Ja genau...das meinte ich...
    also kurz war aber nochmal die Rede von einem Game das nach FF X-2 abläuftund Rikku als Hauptcharakter führt (würde ja auch mit dem ultimativen Ende in FF X-2 passen, wenn du weißt was ich meine? - nein keine Angst ich sag nicht mehr darüber - no spoiler) ...

Das Projekt ist aber wohl wie du schon gesagt hast - gecancelt!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Wobei ich die Möglichkeit eigentlich nach FFX-2 sowieso ausgeschloßen hatte^^°
    Denn IMO ist da einfach nicht mehr Potential vorhanden, für irgendwas neues.
    Sonst würde Square einfach wieder irgend eine Geschichte an den Haaren herbeiziehen, und das wäre IMO vollkommener Müll.
    FFX-2 hatte immerhin noch eine Daseinsberechtigung: Um die Zeit nach Sin zu zeigen, in der sich Spira zwar geografisch nicht stark verändert hat, dafür aber die Leute.
    Was hätte da bei FFX-3 sein können? Denn die Welt hat sich nach FFX-2 wohl kaum dermaßen stark verändert.
    Und dann wärs nur noch eine Geschichte gewesesn, vollkommen an den Haaren herbeigezogen, um die immer noch nicht befridigten Fans zufrieden stellen zu können- und auf sowas kann man IMO verzichten.
    Und ich denke, dass kein FF vor einem Teil spielen sollte, da Rückbliche einen großen Teil der SPannung ausmachen, und man so schon sehr viel von der Vergangenheit erfahren hat.
    Wäre meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Idee.

Re: Re: Re: Re: Final Fantasy X-3 doch in Planung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Ganz Square Enix sieht das eigentlich so. Außerdem haben bereits vor diesem tollen IGN-Gerücht mehrere Square-Enix-Mitarbeiter gesagt, dass es kein FFX-3 geben wird; selbst SQEX-Präsident Wada, der es ja letztlich (u.a.) entscheidet.
    Bei SE weiß doch eh niemand so richtig was abgeht, sorry. ^^

SquareSoft was unavailable for comment at the time this story was posted.

/angry

...

Naja, man soll sich nicht drüber aufregen.. Potenzial für'n FF X-3 ist massig da. Lulu & Wakka als Hauptcharaktere wär cool etc. blah. Ich hätte Lust n Storyboard zu schreiben :P

und zur Screen Fun, die gab's schon als ich zwölf war (jetzt 21) und anscheinend hat die sich absolut nicht geändert. ich weiss nicht mehr welche kuriositäten mir damals über den weg gelaufen sind, aber es ähnelt sich schon sehr...
    Defeating Sin was nothing compared to changing a diper, yah..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Wobei ich die Möglichkeit eigentlich nach FFX-2 sowieso ausgeschloßen hatte^^°
    Denn IMO ist da einfach nicht mehr Potential vorhanden, für irgendwas neues.
    Sonst würde Square einfach wieder irgend eine Geschichte an den Haaren herbeiziehen, und das wäre IMO vollkommener Müll.
    Hmm....ohne etwas gegen FinFan zu sagen, aber alle Storys die in den Spielen abgehandelt werden, sind komplett an den Haaren herbeigezogen "

Naja, FF X-2 fand ich ja mal ganz nett, weil so viele Fragen offen blieben...aber FF X-3 wäre wohl doch zu viel des Guten. Sicher: man könnte eine Geschichte in Spira spielen lassen, die gar nichts mit FF X zu tun hat, aber da könnte man jedes mistige FanFic zum Videospiel machen...oder das hier
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    also kurz war aber nochmal die Rede von einem Game das nach FF X-2 abläuft und Rikku als Hauptcharakter führt
    Unnötig, da Rikku in X und X-2 schon der Hauptcharakter ist!!! ^_~

Wenn das schon ein im Grunde sinnloser Thread ist... wenn Square schon direkte Fortsetzungen von FF Stories macht, dann hätte ich ganz gerne FF VI-2 und FF VII-2 ^^